Tour durchs Land wo die Weser die Berge streift am 4.5.2013

Richtig geile Cobra Frank:t!
Bin ja mal gespannt auf morgen Jungs, also zu Euren Eingruppierungen bzgl. der Fahrstile, würde gerne in einer Gruppe mitfahren wo es schön flott zu geht, aber dennoch möglichst so das der Lappen meiner bleibt;)!

Gruß,
Christoph

Dann bist Du in der Gruppe der Porschefahrer genau richtig!!!:b:d:rolleyes:

Richtig geile Cobra Frank:t!
Bin ja mal gespannt auf morgen Jungs, also zu Euren Eingruppierungen bzgl. der Fahrstile, würde gerne in einer Gruppe mitfahren wo es schön flott zu geht, aber dennoch möglichst so das der Lappen meiner bleibt;)!

Gruß,
Christoph

Ja, die Gruppierungen werden auch für mich total spannend ...

... ich werde meinen Arbeitskollegen dabei haben und dessen Freundin wird bei Ulli mitfahren ... sie weiß bereits, dass sie "vollgasfest" sein muss, aber zur Sicherheit sollte sie vielleicht doch noch Kotztüten dabei haben :d

In der Gruppe werde ich dann auch versuchen dran zu bleiben ... &:

Das Wetter spielt offenbar nun doch mit, sehr, sehr genial!!! ... vor allem, da mein Z4 gerade technisch für solche Touren ganz und gaaar nicht geeignet ist, bzw. es Wahnsinn wäre nach dem HU-Befund gestern mit dem Z4 artgerecht zu fahren (Traggelenke mit Spiel, Bremsleitungen vorne porös) ...
Zeitgleich zum Schrottstempel des Z4 gab's das Wertgutachten für die Cobra mit einem tollen Zeugnis, technisch einwandfrei - verkehrte Welt.

Der Hammer schlechthin ... dieser Ami-Motor, der ja als inkontinent bekannt ist (ölt nicht => Öl nachfüllen) ist komplett trocken und der Z4 sifft unten rum wie Sau ... (am Getriebe) ... der HU-Prüfer: "das is aber auch echt ein Leiden bei den BMW's ... aber egal, is halt so"

... ich werde meinen Arbeitskollegen dabei haben und dessen Freundin wird bei Ulli mitfahren ... sie weiß bereits, dass sie "vollgasfest" sein muss, aber zur Sicherheit sollte sie vielleicht doch noch Kotztüten dabei haben :d

In der Gruppe werde ich dann auch versuchen dran zu bleiben ... &:

Hi,
die fährt nicht bei Ulli mit sondern bei Uli;)

Ich denke mal das du auf den geraden schon dran bleiben kannst.
Eigentlich müsstest du ja vorne fahren damit wir den Sound geniessen können.

Ooops - Tippfehler, sorry!

Auf der Geraden ist das kein Problem - aber ich gehe mal davon aus, dass Ihr da nicht mit 180 über die Landstraßen braten werdet - von daher isses eh wurscht mit dem "Dranbleiben" :M ... wir wollen ja noch alle unsere Führerscheine behalten. :t

Das mit dem Vorausfahren ist eine "nette Idee" - mehr aber auch nicht :M ... reden wir morgen früh mal drüber ;-) Wir planen um 9:30 Uhr einzutreffen.

Dann bist Du in der Gruppe der Porschefahrer genau richtig!!!:b:d:rolleyes:
Halllllloooo, was soll das denn bitte heißen:B =)!? Wollte damit ja nur ausdrücken, dass ich nicht vor habe mit 200km/h über die Landstraße zu pfeifen - aber auch nicht unbedingt mit max. 90-110km/h.... Kann aber sonst wenn es gewünscht ist auch gerne die Porsche Fraktion ergänzen - dieser ist nämlich auch blau:b;)!

Soll ich Euch das jetzt abnehmen:p :P=)? Wie meinem Profilbild zu entnehmen fahre ich auch gerne flott, denke das wird morgen schon Spaß machen:t!

In der Tat ist es so, dass Kurven nahe dem Grenzbereich durchfahren werden. Die Schnellen fahren vorne und haben Spaß, nach hinten fahren die immer langsameren Fahrer. Das kann aus Gründen der Technik, der körperlichen Verfassung oder einfach nur "Lust" sein. Oder Porsche.

Auf den Geraden ist das Fahren weniger "spaßig", da nehmen dei Vorderen das Tempo oft erheblich raus, sodass die anderen nach und nach aufschließen können ohne extrem schnell über die Landstraßen knallen zu müssen.

So ist das bisher ein sehr angenehmes Fahren, was aber auch dazu führrt, dass nicht "wie üblich" die unerfahrenen Fahrer dicht am Führungsfahrzeug fahren, sondern immer gaaaaaanz hinten und diese dann der Gruppe vor ihnen vertrauen muss, dass auf geraden Abschnitten das Tempo geringer ist - oft sogar deutlich unter 100 km/h um die gesamte Gruppe keinem unnötigen Stress auszusetzen :t

Auch anders als üblich winken "langsamere" Vorausfahrende die schnelleren Hinterherfahrer an sich vorbei um nicht vom Hintermann "bedrängt" zu werden und unnötigem Stress ausgesetzt zu sein - klappt super.

Und zu Deinem Profilbild: Wir fahren über öffentliche Landstraßen im Weserbergland, da gibt's sauviele Motorradfahrer und das sollte nicht mit einer Rennstrecke verwechselt werden ;-)

In der Tat ist es so, dass Kurven nahe dem Grenzbereich durchfahren werden. Die Schnellen fahren vorne und haben Spaß, nach hinten fahren die immer langsameren Fahrer. Das kann aus Gründen der Technik, der körperlichen Verfassung oder einfach nur "Lust" sein. Oder Porsche.

Genau!
Da beim Porsche der Grenzbereich extrem höher ist, müssen wir hinten fahren, da wir sonst ewig auf den Rest warten müssten.....:zzz:

Genau!
Da beim Porsche der Grenzbereich extrem höher ist, müssen wir hinten fahren, da wir sonst ewig auf den Rest warten müssten.....:zzz:

Vergiss die Ersatzteile nicht ... Kurbelwellensimmerring, Zwischenwelle, usw. :d Beim Warten haste genug Zeit zum Schrauben?

(sagt genau der Richtige, der selber 'n paar Ersatzteile spazieren fährt .... :X)

Hallo in die bisher unbekannte Runde ,
das klingt alles ziemlich verlockend . Bei mir hat sich morgen ein ganztägiges Zeitfenster aufgetan , daher die unverschämte Frage : Gäbe es noch ein flottgemütliches Plätzchen für ein QP aus Osnabrück , gerne auch entsprechend bei den Porschefahrern ? Ich überlege noch ... Falls ja , was müsste ich für einen Zzzzreffpunkt ins Navi eingeben ? Lieben Gruss ,Roman

Hallo in die bisher unbekannte Runde ,
das klingt alles ziemlich verlockend . Bei mir hat sich morgen ein ganztägiges Zeitfenster aufgetan , daher die unverschämte Frage : Gäbe es noch ein flottgemütliches Plätzchen für ein QP aus Osnabrück , gerne auch entsprechend bei den Porschefahrern ? Ich überlege noch ... Falls ja , was müsste ich für einen Zzzzreffpunkt ins Navi eingeben ? Lieben Gruss ,Roman
QP Unterstützung ist immer gut...:) :-);)! Sollte die Hanomagstr. 2 in 31867 Lauenau sein...

Gruß,
Christoph

Das Wetterupdate sieht gut aus und offensichtlich scharren hier schon alle mit den Hufen! ;-) meine Camcorderhalterung ist auch noch rechtzeitig fertig geworden und kann morgen erprobt werden :-)

Danke , kann ich da so einfach mir nichts Dir nichts hinkommen , oder braucht es das Placet der Tourleitung ? Ich will ja den schönen Rahmen nicht sprengen ...

Moin Moin

Da ich morgen mit dem Alpina fahre,werde ich auch langsam unterwegs sein.
Das Fahrwerk ist wirklich grottig,vergleichbar mit E89 serie.

Ich überlege, Petra mit dem Gelben auf direkten Weg zu den kurvigen Strecken zu schicken und dann umzusteigen.;)

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten