Unfall Coupé :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Du heilige Scheixxe. Das muss ja mächtig gerummelt haben.

Ich hoffe Dir geht es soweit gut und dass es mit der Versicherung alles glatt abläuft.

Kopf hoch!

Verrückte Aktion und Einblicke...

Ich hoffe für Dich, dass du da noch "heil" raus kommst!

Von wegen nur Blech. Ich kann das gut verstehen. All die Liebe, Du Armer. Ich kann dich so gut verstehen. Ich wäre den Tränen nicht nur nahe gewesen. Ich wäre völlig ausgerastet und hätte richtig geheult. Man liebt sein Auto doch über Alles. Meine haben sogar alle Namen.

Namen geben wir ihnen doch alle. Genauso investieren wir einiges an Zeit. Wenn das Blechkleid dann zerknittert vor einem liegt, dann ist dies schon traurig, weil man eine emotionale Bindung aufgebaut hat. Doch über alles lieben? Nein! Dafür ist ein Auto zu sehr ein Gebrauchsgegenstand für mich und natürlich ersetzbar. Dazu wäre ausrasten deswegen für mich keine Option.
Kurz ins Lenkrad beißen, durchatmen, Situation Revue passieren lassen und auf geht's in den Dialog mit dem anderen.
Daheim kann ich mir dann etwas Luft machen und an Erlebnisse zurück erinnern.

Bei einem Unfall wäre mir jemand hystersisches, aggressives so erwünscht wie der Unfall an sich.

Sehr schade um den schönen Wagen. Aber wenigstens ist dir (fast) nichts passiert.
Ich hoffe, du kriegst das mit der Versicherung geregelt.

Und nicht vergessen: Nach dem Zetti ist vor dem Zetti :)

Naja gerade wenn es nicht die eigene Schuld ist würde man doch am liebsten sein Gegenüber umbringen. Ich glaube das hat weniger mit Hysterie als mit natürlicher Reaktion zu tun. Wer so viel investiert im sein Auto und es jeden Tag fährt das ist schon fast menschennah. Deshalb kann ich auch meinen MX 5 nicht verkaufen. Mit dem Auto erlebt man Geschichten, hat tägliche Rendezvous, das Gas ist wie ein Atemzug, da ist ein Gebrauchsgegenstand für mich weit entfernt. Und eintauschbar sind Autos schon garnicht. Da denkt man im ersten Moment weniger ans Körperliche als an den Wagen. So ist es auch meiner Schwester ergangen welche sich mit ihrem MX 5 dreimal überschlagen hatte und der Wagen dann als Totalschaden vor ihr lag. Die war mehr damit beschäftigt den Schaden zu realisieren als die Bundesstraße zu verlassen.

Auto bleibt Auto egal wie teuer oder was man damit erlebt hat. Klar ist es im ersten moment ein Schock aber danach wärs mir auch wieder egal. Es muss nur richtig versichert sein.
Mir wurde letztens auch die Vorfahrt genommen und ich kam mit 70-80kmh angerauscht, ich konnte gerade so noch ausweichen war wirklich knapp... mein erster Gedanke war: Die Frau wär tot gewesen, ich hätte sie voll an der Fahrertür erwischt. Aber das Auto war mir in dem moment shit egal!

Also ich hätte eher an mein Auto gedacht wenn Trulla mir die Vorfahrt nehmen würde, dann wäre sie doch selber Schuld wenn sie tot ist. Und Geld bleibt auch Geld. Egal ob versichert oder nicht, da sollte man sich dann ebenso wenig drüber aufregen wie über einen Schaden.

Also ich hätte eher an mein Auto gedacht wenn Trulla mir die Vorfahrt nehmen würde, dann wäre sie doch selber Schuld wenn sie tot ist. Und Geld bleibt auch Geld. Egal ob versichert oder nicht, da sollte man sich dann ebenso wenig drüber aufregen wie über einen Schaden.

Uiuiuiui das sind Aber harte Worte
Oder sind das noch Nachwirkungen von gestern ?

Das stimmt aber wenn mir einer die Vorfahrt nehmen würde, könnte ich ja nichts dafür. Wenn die Person tot wäre, wäre es schlimm, klar. Aber da ich ja nichts dafür könnte, wenn die oder derjenige nicht fahren kann, würde ich schon eher an mein Auto denken. Man muss die Regeln schon kennen, sonst sollte man besser nicht fahren. Und wer das ein oder andere Manöverchen startet aus Jux muss auch damit rechnen zu sterben, da können dann auch andere nichts dafür. So ist es eben im Straßenverkehr.

Man liebt sein Auto doch über Alles. Meine haben sogar alle Namen.
Öhm, nö ... ich liebe meine Autos nicht über alles - da kommen erstmal ein paar Menschen (Familie, Freunde, etc.). Die haben dann auch Namen ... aber nicht meine Autos.
... mal abgesehen von "Bezeichnungen".

Namen geben wir ihnen doch alle. Genauso investieren wir einiges an Zeit. Wenn das Blechkleid dann zerknittert vor einem liegt, dann ist dies schon traurig, weil man eine emotionale Bindung aufgebaut hat. Doch über alles lieben? Nein!
Eine emotionale Bindung zu einem Auto? Ich habe noch zu keinem Auto eine emotionale Bindung aufgebaut ...
... vielleicht liebe ich meine Autos einfach nicht genug :s

... Vielleicht liebe ich meine Autos einfach nicht genug

DAS GlAUBE ICH AUCH!

Das stimmt aber wenn mir einer die Vorfahrt nehmen würde, könnte ich ja nichts dafür. Wenn die Person tot wäre, wäre es schlimm, klar. Aber da ich ja nichts dafür könnte, wenn die oder derjenige nicht fahren kann, würde ich schon eher an mein Auto denken. Man muss die Regeln schon kennen, sonst sollte man besser nicht fahren. Und wer das ein oder andere Manöverchen startet aus Jux muss auch damit rechnen zu sterben, da können dann auch andere nichts dafür. So ist es eben im Straßenverkehr.

Also ich kann Dir sagen, wenn Du in einen Unfall mit Toten verwickelt wirst, egal ob schuldig oder unschuldig, dann hast Du ganz andere Sorgen in dem Moment, als Dein Auto. Man kann hier natürlich locker dahherreden, dass einem der andere scheiss egal ist, aber glaub mir, dass haut fast jeden um. Der Gedanke, dass da gerade ein Menschenleben beendet wurde, völlig egal, ob Du die Person kennst, ist etwas so Heftiges, dass ich mir nicht anmaßen möchte, zu beurteilen, wie es ist, das mitzuerleben!

Ich hoffe, dass Du nie in solch eine Situation gerätst, aber falls doch, wird nichts von dem, was Du hier schreibst so passieren. Ich würde also mit meiner Wortwahl etwas zurückhaltender sein, denn ich finde es schon etwas pietätlos, wie Du daherredest, muss ich ehrlich sagen.

Eine emotionale Bindung zu einem Auto? Ich habe noch zu keinem Auto eine emotionale Bindung aufgebaut ...
... vielleicht liebe ich meine Autos einfach nicht genug :s
Emotionale Bindung hat nichts mit Liebe zu tun. Es ist reine Psychologie. Je mehr wir etwas nutzen (wollen), desto mehr bauen wir eine Bindung zu etwas auf. Als Katalysator wirkt dann noch Deine Umwelt auf Dich ein. Besonders BMW ist an Deiner Bindung an ihre Marke/Modelle interessiert. Jedenfalls in aller grauer Theorie.
Die Selbstreflektion emotionaler Bindungen ist abhängig von Deiner intrapersonellen Intelligenz. Je stärker diese ausgebaut ist, desto eher nimmst Du dies bewusst wahr. Wenn sie schwach ausgebaut ist, dann muss die emotionale Bindung stärker sein, um von Dir bewusst wahrgenommen zu werden. Ansonsten läuft dieser Prozess rein unterbewusst ab.

sprich wenn man intelligent ist hat man eine emotionale Bindung beispielsweise zu einem Auto ?

und wenn man weniger intelligent ist umgekehrt?? oder Verstehe ich das jetzt vollkommen falsch ?

Was glaubst du denn wie viele Menschen täglich sterben. Das ist dann allgemeines soziales Mitleid. Es laufen auch Kinder unvermittelt vor Autos, da können die Autofahrer auch oft nix für auch wenn die Eltern das oft gerne behaupten. Das sind glaube ich 2 Dinge einmal allgemeines soziales Mitleid und einmal eigenes Eigentum was man sehr wohl auch lieben kann.

sprich wenn man intelligent ist hat man eine emotionale Bindung beispielsweise zu einem Auto ?

und wenn man weniger intelligent ist umgekehrt?? oder Verstehe ich das jetzt vollkommen falsch ?
Verstehst Du vollkommen falsch. Nach Gardner hat der Mensch multiple Intelligenzen. Genauer gesagt 9 Stück. In allen Bereichen Intelligent zu sein ist sehr selten bis unmöglich.
Intrapersonelle Intelligenz ist nichts anderes als seine eigenen Gefühle wahrnehmen und reflektieren zu können. Wenn man das kann ist gut und wenn man es nicht kann, dann sollte man kein Diplomat oder Frauenversteher werden ;)
Fazit: Nur weil man z.B. emotionale Bindungen bei sich wahrnehmen kann, ist man nicht dumm. Die Wahrnehmung beweißt nur, dass dieser unterbewusste Prozess vorhanden ist und man es einschätzen kann.

Mir täts jedemfalls sehr leid um mein Auto, auch wenn ich Dinge mit Toten zum Glück noch nicht erlebt habe. Ich kann nur sagen wie ich meine zu denken. Und es tut mir aufjefebfall sehr leid für deinen Coupé oev minden. Geld hin oder her, dein Baby ist kaputt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten