Jokin
Waschverweigerer
Wenn alle PKWs mindestens 120 km/h auf den 3-spurigen Autobahnen fahren müssten, dann würde keiner mit 100 km/h von der rechten auf die mittlere Fahrspur wechseln und die Gefahr von schweren Unfällen wäre geringer 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rücksichtnahme und Verständnis:
Was allerdings auch mit großen Schildern und eindrucksvollen Fotos bereits schon propagiert wird

Die ich jedoch nie wahrnehme, wenn ich mit 220 km/h den alten Oppa von der linken Spur wechblinke![]()
), die mit 220 km/h im ZQP oder Papa´s 5er die linke Spur "gepachtet" haben und da will dann auch recht selten jemand überholen! 
Die ich jedoch nie wahrnehme, wenn ich mit 220 km/h den alten Oppa von der linken Spur wechblinke![]()
.... und irgendwie bin ich mir sicher, dass mein Auto kein Logo vom TÜV oder der Dekra am Popo hat um entsprechenden Fahrer zu belobigen, dass die Scheinwerfer funktionieren ..... 
..... und ich würde mich selber belügen, wenn ich sagen würde, ich fand es nicht gut ....
FREIE UND SCHNELLE FAHRT FÜR ALLE !!!"Aus der Kurve getragen" - Tempolimit für Sigmar Gabriel: Zum ersten Mal stellt sich die Partei ihrem ungestümen Vorsitzenden entgegen - allen voran Kanzlerkandidat Steinbrück.
...........Ich halte mich an die Verkehrsschilder. Wenn frei ist und die Autobahn frei ist Fähre ich der Witterung und Sicht angepasst schnell. Die Probleme entstehen hier auch nicht. Schlimm sind die Raser bei Nebel, """" und dichtem Verkehr. Hier sind dann aber nicht die 200+ das Problem sondern die 120 statt der angebrachten 80 und da wird kein Tempolimit helfen.
I... die Autos tatsächlich 250 oder 300 tagtäglich schaffen. Man darf bei der Diskussion nicht vergessen, dass unsere Autobahnen auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt sind. In anderen Ländern gelten Tempolimits, weil sich die Schnellstraßen in einem schlechten Zustand befinden und die Geometrie und Bauweise gar nicht auf sowas ausgelegt ist. ...
Ist das so?
Was den Zustand der Strasse angeht: Also ich befand den Zustand der italienischen Autobahn (hier die Strecke nach Ancona) für weit aus besser als die Strecken die ich hier im Süden bei Stuttgart kenne. Ganz zu schweigen von den EU Strassen in Griechenland.
Ich halte mich an die Verkehrsschilder. Wenn frei ist und die Autobahn frei ist Fähre ich der Witterung und Sicht angepasst schnell. Die Probleme entstehen hier auch nicht. Schlimm sind die Raser bei Nebel, """" und dichtem Verkehr. Hier sind dann aber nicht die 200+ das Problem sondern die 120 statt der angebrachten 80 und da wird kein Tempolimit helfen.
Was mich auch maßlos ärgert beim Tempolimit ist die Unfairness. Wer es sich leisten kann, oder es sich traut, der rast weiter auf der Autobahn und der ehrliche ist der dumme mit 120. wunderbar zu sehen in Italien. Ich komme mir mit 130 vor wie ein Verkehrshindernis. Je größer der Geldbeutel oder die Eier, desto schneller wird Gefahren. 200 sind da keine Seltenheit. Das finde ich einfach ärgerlich mir treudoofen Bürger gegenüber.
Bin gespannt auf eure Kommentare.
So weit musst Du doch überhaupt nicht weg!
Schau Dir die Autobahnen und Strassen in Richtung Osten an, da ist viel Geld hin geflossen.
Für unsere Strassen - z.B. müssen fast sämtliche Brücken der A45 abgerissen werden, weil baufällig - ist schlicht kein Geld mehr da...

Und wer hat diese ausgebaut? Westdeutsche Muttefirmen![]()

In dem Punkt muss ich dir leider widersprechen.(Geld anzulegen ist keine Leistung!)

In dem Punkt muss ich dir leider widersprechen.
Unser Wirtschaftssystem ist auf Geldanlagen angewiesen(was passiert wenn keine Kredite mehr vergeben werden kann man momentan ganz gut in Südeuropa beobachten)und ein Kredit bedeutet insofern auch immer ein Ausfallrisiko welches vergütet werden will. Daher sollte das Anlegen von Geld eher gefördert werden,als gehemmt.
Die Alternative,keiner legt Geld an sondern versteckt es unter dem Kopfkissen,ist für ein funktionierendes Wirtschaftssystem keine.
Hier möchte ich zu Vorsicht warnen. Aktuell sinds noch 20 km/h, die man einigermaßen kostengünstig zu schnell fahren darf*. Allerdings ist die Begründung für ein generelles Tempolimit ja zum einen das Unfallrisiko, zum anderen die CO²-Bilanz. Ziel ist nicht, dass sich faktisch nichts ändert. Also wäre im Falle einer Einführung ja das Ziel des Staates, das angestrebte Tempo auch wirklich durchzusetzen.Im Übrigen hätte ich kein Problem mit Tempo 130. Das sind mit 20km/h Toleranz immer noch 150 und damit könnte ich gut leben. Ärgerlicher wäre schon Tempo 80 auf der Landstraße. Da ich häufiger in Holland bin kann ich aus Erfahrung sagen,das ist schon sehr langsam.
Ansonsten beginnen sich bei mir aber mittlerweile Werte zu verschieben. Aktuell hole ich mir meinen Kick eher mit dem MTB auf Singel Trails und im Bikepark als auf 2 oder 4 Rädern im Straßenverkehr.
Den Hype ums Auto empfinde ich zunehmend als nicht zeitgemäß und prollig.
In dem Punkt muss ich dir leider widersprechen.
Unser Wirtschaftssystem ist auf Geldanlagen angewiesen(was passiert wenn keine Kredite mehr vergeben werden kann man momentan ganz gut in Südeuropa beobachten)und ein Kredit bedeutet insofern auch immer ein Ausfallrisiko welches vergütet werden will. Daher sollte das Anlegen von Geld eher gefördert werden,als gehemmt.

Gerechtigkeit ist natürlich immer Ansichtssache.Wenn ich nur 100000 zurückzahlen kann, hat die Bank 100000 Euro + Zetti + Haus. Ich hab geackert wie ein blöder und hab gar nix mehr. Die Bank hatte 5 min. Arbeit durch das ausdrucken des Vertrages. Ist das ein gerecht vergütetes Ausfallrisiko?