BMW Z3 COUPE 2.8 KAUFBERATUNG - BEGINN EINER WUNDERBAREN FREUNDSCHAFT?

Was macht eigentlich der Themenersteller,man hört komischerweise gar nichts mehr von ihm?
Erst mehrere Doktorarbeiten und nach dem "Kauf" plötzlich absolute Funkstille,das ist doch nicht normal. Meistens geht es nach dem Kauf doch erstmal mit den Fragen los.;)

Hi there,

uhhh, hier geht der punk ab :D.

Bin mir nicht sicher was Du mit deinem "subtilen Hinweis" bezwecken möchtest. Falls Du jedoch damit erreichen möchtest, das ich hier weitere Bilder meines "Kaufs" bzw. mein Fahrzeugschein "poste", so muss ich dich leider enttäuschen :w

Muss mich ja nicht rechtfertigen, nur weil Du einen leicht aggressiven Ton einschlägst. Überlasse Dir gerne "deine Illusion". Anyway, Wochenende ist schon da ;).

Wie hat es ein Mitglied neulich treffend formuliert, "Ist ja alles Spass und Hobby hier, da gibts keine Verpflichtungen", denn schließlich sind wir in keiner "Ehe".

Wenn ich das schon wieder lese: "Ich muss nicht zwingend verkaufen", ja, warum inseriert er dann?

Hi there,

uhhh, hier geht der punk ab :D.

Bin mir nicht sicher was Du mit deinem "subtilen Hinweis" bezwecken möchtest. Falls Du jedoch damit erreichen möchtest, das ich hier weitere Bilder meines "Kaufs" bzw. mein Fahrzeugschein "poste", so muss ich dich leider enttäuschen :w

Muss mich ja nicht rechtfertigen, nur weil Du einen leicht aggressiven Ton einschlägst. Überlasse Dir gerne "deine Illusion". Anyway, Wochenende ist schon da ;).

Wie hat es ein Mitglied neulich treffend formuliert, "Ist ja alles Spass und Hobby hier, da gibts keine Verpflichtungen", denn
schließlich sind wir in keiner "Ehe".
Ich will gar nichts bezwecken und dich auch nicht angreifen,wieso auch?
Allerdings kenn ich das hier meist nur so,dass man erst jede Menge Fragen zum QP vor dem Kauf hat,nach dem Kauf allerdings meist noch mehr,weil dann,im Gebrauch,doch die eine oder andere "Schwachstelle"/"Merkwürdigkeit" auftaucht welche den frischen Eigner unruhig werden lässt,was dann dazu führt,dass sich dieser hier umgehend meldet um Tips zur Beseitigung des "Mangels" zu erlangen oder weil man wenigstens beruhigt werden will,dass alles ganz normal so ist.
Ferner sind die allermeisten Neubesitzer so stolz auf ihren Neuerwerb,dass sie jede Menge Fotos von ihrem Auto machen sobald dies die endgültigen Nummernschilder und die erste Wäsche/Politur erhalten hat.
So hätte ich dich auch eingeschätzt(nach den ersten 12 Seiten dieses Threads)und um so mehr verwundert es mich,dass nach deinem Kauf absolute Funkstille herrscht.
Dieser Verwunderung wollte ich lediglich Ausdruck verleihen,nicht mehr und nicht weniger

Momentan arbeite ich recht viel, bis sehr viel, aber damit bin ich nicht der einzige hier.

Anyway. Dadurch bleibt wenig Zeit für Privates und deshalb war ich unter anderem, zuletzt so selten im Forum. Da ich außerdem nie ein Freund von "Social Media" war, wo unter anderem auch, ahnungslose Ihren "Senf" dazu geben und sich zu jedem möglichen Thema profilieren, nutze ich meine restliche und knappe Freizeit lieber, mit meiner "family" und "friends" bzw. auf der Suche nach einem "Spezialisten" für eine bevorstehende "Revision".

Doch auch diese Suche, nach einem Spezialisten, hat hoffentlich nun, ein Ende gefunden. Da ich logischerweise nicht der einzige Interessent bin, versuche ich gerade einen Termin Anfang August zu terminieren.

Dann wird es auch eine ausführliche "story" zur Revision und den notwendigen Arbeiten geben, um dieses "automobile Kulturgut" nach allen optischen und technischen Kriterien, würdevoll "original" zu erhalten, denn der "oldtimer - Status" ist das eigentliche Ziel :w !

In diesem Sinne bis demnächst.

Holt schon mal das nächste Getränk...

Da ich außerdem nie ein Freund von "Social Media" war, wo unter anderem auch, ahnungslose Ihren "Senf" dazu geben und sich zu jedem möglichen Thema profilieren, nutze ich meine restliche und knappe Freizeit lieber, mit meiner "family" und "friends".

Aber um dich wochenlang detailreich beraten zu lassen von Leuten, die dir helfen wollen, statt ihre knappe Freizeit mit "familiy" und "friends" zu verbringen, hat's dann doch gereicht, ja?

Ist dir eigentlich klar, wie dein Satz für die Leute klingen muss, die dir hier seitenweise bei deiner Suche geholfen haben?! Natürlich hast du diesem Forum gegenüber keine Verpflichtungen, so ein Quatsch auch. Aber dann so einen Satz fallen zu lassen, ist unverschämt, beleidigend und überheblich.

Und nein, ich zähle nicht zu denjenigen, die dir hier weitergeholfen haben, nein, ich meine auch nicht, irgendwen verteidigen zu müssen, das können die Leute hier ganz gut selbst. Aber ja: Dein Verhalten lässt mich als Außenstehende ziemlich sprachlos zurück.

Guten morgen erstmal QP1982,

wird ja leider alles etwas "Off Topic" hier, aber ich versuch es noch einmal :vanish:.

Verstehe ehrlich gesagt, nicht woher dein immer gewisser aggressiver und hetzerischer Ton, mir gegenüber daher kommt, denn dies ist offensichtlich nicht das erste Mal. Aber dadurch, dass ich normalerweise generell nicht so oft in den unendlichen Galaxien der Foren bin, bin ich auch etwas unerfahren, was diesen Punkt angeht, somit gehört vielleicht dieser Umgangston, teilweise zwangsläufig dazu. Aber ich lerne gerne dazu und lasse mich sehr gerne aufklären :w.

Die latente Aggression in meinem Beitrag bezieht sich weniger auf alle "User" dieses Forums, sondern eher auf Mitglieder, die einen recht aggressiven und unverschämten Ton an den Tag gelegt hatten und eigentlich nie da Ziel hatten, einem mit kompetenten oder hilfreichen Informationen zu helfen. Genau diese meinte ich mit "Ahnungslos" bzw. "profilieren". Denke schon das die Leute hier, dies sehr wohl Unterscheiden können bzw. wissen, wer damit gemeint war.

Halt wie in der realen Wirklichkeit, ich nenne es mal vorsichtig "Linke-Spur-Abonnenten" :X. Na ja, wie kennen das alle, es wird ohne Rücksicht gedrängelt, vorhandene Lücken werden zugeworfen und der eigentliche Zeit-und Raumgewinn, geht gegen null :14yesz:.

Meine Leidenschaft für dieses Fahrzeug wollte ich einfach mit anderen "Usern" hier teilen und für die eingebrachte Hilfe, habe ich mich jedes Mal bzw. mehr als nur einmal bedankt und dies weiß ich sehr wohl zu schätzen und sehe es definitiv nicht als selbstverständlich an. Nach dem Kauf wollte ich diesen "Thread" nicht unnötig weiter "spammen" und mich unnötig profilieren, da ich einige Zeitgenossen bereits während meiner "Suche", anscheinend nur mit meiner "virtuellen" Anwesenheit, gewaltig genervt habe. Das war der Hauptgrund, warum ich eher nicht mehr so aktiv in diesem "Thread" unterwegs war, zusammen mit der momentan eher knappen Freizeit. Dies hat rein gar nicht mit Undankbarkeit zu tun, sondern eher damit das ich meine Zeit nicht damit verbringen muss, um mich auf plumpe und hetzerische Provokationen rechtfertigen muss.

Wie man sieht, hat sich meine Intuition nur bestätigt :D.

Ohnehin plane ich mein gewonnenes Wissen, durch die hilfreichen Meinungen hier, in Form einer PDF - Kaufberatung, zur Verfügung zu stellen, wie schon bereits angekündigt. Somit kann in Zukunft jeder davon profitieren, das ist ja der Sinn :w.
Denke ehrlich gesagt nicht das ich überheblich, unverschämt und beleidigend bin, vielleicht liest Du noch einmal den "Thread" von Anfang an, dann wirst Du vielleicht merken, dass ich eher jedem Mitglied den nötigen Respekt entgegen gebracht habe, wie auch Dir bzw. mich für die bisherige Hilfe sehr bedankt habe.

Von daher find ich eher, deinen plumpen und provokanten Versuch, mich hier negativ abzustempeln, recht respektlos.

Dennoch wünsche ich Dir natürlich ein entspannntes und erholsames Wochenende.

Guten morgen erstmal QP1982,

wird ja leider alles etwas "Off Topic" hier, aber ich versuch es noch einmal :vanish:.

Verstehe ehrlich gesagt, nicht woher dein immer gewisser aggressiver und hetzerischer Ton, mir gegenüber daher kommt, denn dies ist offensichtlich nicht das erste Mal.

Ich weiß nicht, mit wem du mich verwechselst, aber ich habe mich hier noch nie irgendeinem Mitglied gegenüber derart geäußert. Vielleicht der Hinweis, dass ich meinen Namen neulich von QP-Neuling in QP1982 geändert hatte.

Hm, vielleicht habe ich dich tatsächlich falsch verstanden, dann entschuldige bitte. So ganz einleuchten will mir das zwar dennoch nicht, aber egal.

Plump, provokant und respektlos trifft ziemlich übrigens genau das, wofür ich deine Anmerkung zuerst hielt. Aber anyway, wir müssen ja hier nicht wieder Romane starten.

Freu mich dann auf dein PDF!

Schön isser. Ob ich da Edelholz gewählt hätte...eher nicht.
Die Farbe habe ich bisher nur einmal gesehen (dann live).
Übrigens ist bei dem der Heckklappenkabelbaum gebrochen.
Kompletter Ersatz mit Arbeit 3000,- Euronen.

ja kann man bezahlen wird aber auch wieder brechen. mich hat es 40€ und 4 std. eigenleistung gekostet. mit siliconkabel wird es längerhalten als das auto

Ist das sterlinggrau?

Finde den auch interessant, aber mit den vielen Mängeln viel zu teuer - oder irre ich?

Ja ich denke es ist Serlinggrau! Das Holz hätte ich auch raus geworfen ;)
Naja beim Kaufpreis, das was man haben möchte und was man bekommt ist nicht immer das Gleiche :D
und das mit den Kabeln würde ich auch wie e21.... machen

seid heute ist bei mir der keil hinter dem fahrersitz raus. jetzt habe ich richtig viel platz. aber war eine bescheidene fummel arbeit. hätte nicht gedacht das da so viel für auseinander muß.

Ja, die Farbe ist für mich auch ein Traum - wobei ich ja insgeheim noch von nem Cabrio in sterlinggrau mit dunkelbraunen Ledersitzen träume :whistle: Aber das führt vom Thema weg.

Hallo zusammen,

ist echt interessant, die ganzenThreads zu lesen. Bin gerade gaaaanz kurz davor, mir meinen ersten Z3 QP zu leisten, aufgrund beschränkten Budgets wird's aber einer mit hoher Laufleistung. Schwanke sehr zwischen einem 2.8 aus 1999 mit Einzelvanos und 192 PS und knapp 160.000 km in optisch sehr gutem Zustand für 9.200,- oder einem Doppelvanos, 193PS, fast identischer Laufleistung, allerdings in schlechterem Zustand (kleinere Türsc- und Bordsteinschrammen, Lackalatzer an den Felgen, Kratzer am Stossfänger,etc), Rostbläschen am Hibdach, für günstige 6.500,-. Kñar,dass ich für die Summe keinen 2. Hd. mit wenig km bekomme, aber beide Fahrzeuge haben fast keinen Rost und sond technisch ok. Bloß: Macht der 193 PS wirklich so viel mehr Spaß? Gefühlsmässig ging der DV schon besser, v.a.von unten raus, aber deswegen den EV nicht nehmen???

Hallo,
wollte mich noch für eure Mühen bedanken Leider muss ich euch aber enttäuschen. Es ist kein Z3 Coupé geworden. Gestern wurde der Vertrag für einen E87 unterschrieben.

Euch allen eine schöne Saison!

Sebastian

Zurück
Oben Unten