Stimmt.
Hast Du das irgendwo herausgelesen?
Nein, ich wollte es eher schon vorweg nehmen
Natürlich ist es normal, dass man einen Vergleich zieht zu anderen Leasingangeboten. Wäre ja blöd, wenn nicht. Der, der privat kauft, vergleicht Listen- bzw Endpreise - der, der least, vergleicht eben Leasingraten. Und keinen der beiden interessiert idR das jeweils andere.
Absolut richtig.
Mir ging es nur darum, den Schrei "die können kein Leasing" etwas zu relativieren
So ernst war das gar nicht gemeint. Mir ist ja bewusst, dass BMW stark subventioniert. Aber solange ich einen BMW deutlich günstiger bekomme als ein Fahrzeug, das durchaus mehr "premium" sein mag, aber mir persönlich nicht viel mehr bietet, sehe ich keinen Grund für einen Wechsel.
Im Falle von Jaguar ist es aber durchaus so, dass man gerne bessere Leasingkonditionen anbieten würde - man aber leider weiterhin ein Problem mit den Restwerten hat. ich würde es der Marke wirklich gönnen, wenn sich das nun ändert.
ob der inzwischen fast schon - wie man sieht - erwarteten Leasingraten durch die teils überaus guten Angebote der "Großen". Man könnte es auch "verwöhnt" nennen, ohne das böse zu meinen. Ist ja wie gesagt ein ganz natürlicher Vorgang, dass man sich fragt "Warum kann/will/macht der andere Hersteller das nicht?!"
Das trifft es: man wird verwöhnt.