Aktuelle Sportauto Z4 3,5is,370Z und Hyundai

turbospeed

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Gerade gekauft.
Beim vergleich hätten sie den 370Z roadster nehmen müssen :-(
Am besten selber lesen.
Glaub der 3,5i war auf Augenhöhe damals.

kurzer Auszug: Ganz klarer Fahrdynamik-Gewinner des Tests ist der Nissan 370Z.
Er überzeugt mit neutraler Balance und direktem Einlenkverhalten.Der Hyundai lenkt ebenfalls gut ein und kurvt trotz des höchstenGewichts agil um den Kurs.Nach drei Runden ging der Motor ins Notprogramm wegen zu hoher Öltemperaturen.
Der BMW ist defintiv nichts für die Rennstrecken:zu schwammig,zu indirekt,zu untersteuernd.
Am liebsten würde man zu Schraubenschlüssel und Flaschenzug greifen,um den sowohl in Sound als auch Antritt grandios aufspielenden Dreiliter-Biturbo aus diesem unsportlichen Farzeug zu hieven!

Rundenzeit:
Z4 1.17,3min ( Z4 3,5i 1.17,6 in Sportauto 2011)wie messen die kann ich mir nicht vorstellen ??
370Z 1.16,2min
Hyundai 1.17,5min

Solange die Asiaten bei der Innenraumgestaltung und Materialanmutung nichts ändern und sich jedes Mal der Brechreiz meldet, wenn ich Platz genommen habe, solange werden es diese Autos nie in meine engere Auswahl schaffen. Selbst 1000PS bei 1000kg änderten das nicht.

Ein gutes Beispiel ist auch der Nissan GT-R, außen echt schick und innen...:ulrich:

Wer einen Ferrari will kauft auch keine Corvette,selbes Spiel 2 Klassen drunter bei o.g. Fahrzeugen.

Reiskocher hin oder her,bei fast doppeltem Einstandpreis nach Liste darf man zumindest Performance auf Augenhöhe ohne Modifikationen beim BMW erwarten,so fair sollte man schon sein.Bisschen an der Fahrwerksgeometrie gefummelt ist der E89 aber ganz brauchbar und nicht schlechter als o. genannte Fzg. zumal es auch ein Leben abseits der Rundstrecke im Extrembereich gibt.Was man aus dem E89 zaubern kann ist genügend hier im Forum belegt.

Für "E89-Brillenträger" ist doch eh jeder Vergleichstest sinnlos! :M

Das Putzige an derartigen Testberichten ist doch der Umstand, dass das Ergebnis eigentlich völlig unabhängig von jedweder Lesehilfe wertlos ist, gleichwohl immer wieder engagiert bis panisch aufgegriffen und diskutiert wird. :X

Hi hi hi......und schon haben wir einen neuen Fred zu diesem Thema......! :crynew:

Schön wäre eine Admin-Funktion, mit der er sinngleiche Freds zu einem "Verschmelzen" könnte....;)

Ich hoffe die Tester wussten das man den Z4 auf Knopfdruck auch zum Roadster machen kann*gg*
Der Z4 ist für mich gesehen der beste Allround Roadster.
Super Optik
Nicht zu hart so das mir die Plomben bei jeder unebenheit rausfallen.
Geiler Motorsound, Beschleunigung und super Strassenlage.(mit den richtigen Reifen)
Voll Alltagstauglich dank Hardtop.
Des weiteren ein sehr sicheres Fahrzeug im Falle des Falles.
BMW ist den richtigen weg gegangen um nicht nur Hardcore Roadster Puristen zu bedienen.
Wenn ich so einen Roadster möchte kauf ich mir eine Lotus Elise !
Mehr leistung besseres Fahrwerk? Kein Problem für diesen fall gibt es sehr gute Tuner die noch so einiges aus den E89 herausholen.

Der E89 isr halt nix wenns schnell ums Eck gehen soll.
Da gibts wohl gar keinen BMW der das so richtig kann.

Für mich geht der Test in Ordnung der Z4 will doch auch gar kein Rennstreckenfahrzeug sein. Er tut das was er soll, sieht sehr gut aus, ist ausreichend schnell und macht bei schönem Wetter viel Freude...

... Der Z4 ist für mich gesehen der beste Allround Roadster.
Super Optik
Nicht zu hart so das mir die Plomben bei jeder unebenheit rausfallen.
Geiler Motorsound, Beschleunigung und super Strassenlage.(mit den richtigen Reifen)...

Bist du alle in Betracht kommenden Autos mal ausgiebig gefahren? :w

Fürs schnell ums Eck gehen hab ich einen Speedster Turbo.
Nach so einer Passtour bin ich dann immer wieder glücklich mit dem Z4 zu fahren :) :-)

Für Männer ab 50 ein brauchbares 2-Personen-Cabrio! *duckundweg*
Musst nicht weglaufen. Männer ab 50, die noch einigermaßen elegant den Ein- und Ausstieg bei so einem Fahrzeug hinkriegen und denen die Plautze nicht am Lenkrad scheuert, können das schon richtig einschätzen. Andererseits hilft regelmässiges Laufen natürlich den jugendlichen Ofenschraubenabreissern von heute, das dereinst auch zu schaffen :) :-) .

Der E89 isr halt nix wenns schnell ums Eck gehen soll.

Hi,
na das ist aber auch nur ein Gerücht :-)
Bist halt noch keinen gut abgestimmten gefahren.
Schade das du nie bei unseren Touren dabei bist.
Und Torlok fährt nur noch flott mit dem Boxster um ja nicht gestehen zu müssen das der E89 den Boxster in jeder Kurve abhängt :-)
Warum lassen die, die den E89 am meisten zerreissen sich eigentlich nie mal auf nen vergleich ein??
Habt ihr alle Angst der Wahrheit ins Auge zu sehen???

Hallo

Es immer wieder schön zu lesen, wie sich manche wegen einen solchen Tests reinsteigern können, wenn mal ein anderer Hersteller besser bewertet wird.
Auf solche Test gebe ich keinen Pfifferling, weil sie keine wirkliche Aussage für mich darstellen. Ich habe mir den Z4 primär gekauft, um damit so viel wie möglich Offen zu fahren, ich will damit keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen und freue mich immer wieder wenn ich in das Fahrzeug einsteige.

...Bist halt noch keinen gut abgestimmten gefahren...
Warum lassen die, die den E89 am meisten zerreissen sich eigentlich nie mal auf nen vergleich ein??
Habt ihr alle Angst der Wahrheit ins Auge zu sehen???

Wie "schön", endlich mal wieder einen Beitrag in der alten "Qualität" lesen zu "dürfen". :X

Auch wenn die Einsicht offenkundig eine unendlich Schwere ist: Per Bastelbude kann man jedes Auto auf Vordermann bringen. Wer grundsätzlich gerne Anzüge kauft, die erst nachträglich passend gemacht werden müssen, den mag dieser Umstand entspannen. Die anderen dagegen haben der Wahrheit schon lange in das sprichwörtliche Auge geschaut. :M

Zurück
Oben Unten