Z4 e89 sdrive 23 Hilfe beim Kauf

Noch 5K Budget übrig? Dann hol dir 'nen sDrive30i für 4K € mehr, nimm den verbliebenen Tausender für die Versicherung (kann doch gar nicht soviel mehr kosten), bastel Deinen 316er Auspuff unter den 30i (und umgekehrt) und Du bist doppelt happy ...

Also ich müsste pro Monat 79€ für 23 bezahlen mit VK 300 TK ohne und für 3.0 116€. Dann kommt höherer Spritverbrauch dazu.
Werde wohl auch neue Felgen kaufen und die Schlappen wo drauf sind als Winterfelgen nehmen. Bin ganze Zeit 116 PS gefahren dann werden 204 schon ok sein :)

Ja Danke, bin halt Sound Freak ;)

Werde mir wohl diese Stüber dazuholen, hab ja noch 5k Budget.

Also nochmal zur Sicherheit:

http://gebrauchtwagen.bmw-saarland....SB-HiFi-System-PDC/id460288/carpresenter.aspx

Ist relativ gutes Angebot oder?

Für 5K mehr gibt es auch einen 35i... Ich würde aber auf jeden Fall bei dem Budget Bobo`s Ratschlag folgen und mich nach einem 30i umschauen - kostet im Unterhalt kaum mehr...

Also ich müsste pro Monat 79€ für 23 bezahlen mit VK 300 TK ohne und für 3.0 116€. Dann kommt höherer Spritverbrauch dazu.
Werde wohl auch neue Felgen kaufen und die Schlappen wo drauf sind als Winterfelgen nehmen. Bin ganze Zeit 116 PS gefahren dann werden 204 schon ok sein :)

Spritverbrauch ist eher beim 23i höher oder zumindest gleich, da Du den Motor tendenziell mit mehr Drehzahl fährst. Okay, in der Stadt nimmt der 30i mehr - aber auch nicht viel. Und an die Leistung gewöhnt man sich schnell und will mehr - geht beim Sauger aber nicht wirklich. Deshalb lieber gleich 30i...

Zur Versicherung: wenn das den Ausschlag gibt - versuche doch mal 500/150 als Selbstbeteiligung.

Ja wird wohl eine Probefahrt entscheiden. Das mit der Luft nach oben ist aber ein gutes Argument. Man will ja immer mehr. Egal wie viel man hat :D

Danach muss ich noch ein M3 zusammenkratzen :D

Machen die paar PS wirklich so einen Unterschied?

Bei dem Gewicht des E89 schon. Es sind nicht nur die Pferdchen sondern auch das Drehmoment (+20%), dass beim 30i nochmal spürbar höher ist. Beides sind schöne Motoren (ich hatte den 23i mit 218PS im 325QP und den 30i mit 265PS im Z4QP) und die Charakteristik ist jetzt auch nicht sooo unterschiedlich. Aber man merkt den Unterschied schon ziemlich deutlich, gerade wenn man mal im stärkeren Auto gesessen hat. Wenn Du 27-28K € für einen E89 ausgeben willst und kannst dann ist dafür auch ein gut ausgestatteter 30i zu haben. Die Unterhaltskosten sind nun wirklich kein Drama - die nehmen sich nicht viel.

Hier ist eine ganz gute Übersicht der technischen Daten: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N52

Nice !

Aber wen du den Wagen als Daily driver verwendest vielleicht zu Pflege intensiv bei dem hellen Innenraum und 19" mischbereifung später erneuern wird auch teurer als regulär ... - aber das muss jeder für sich selbst wissen was ihm der Spaß in Summe über geplante Haltetauen Wert ist.

Schönen Abend noch

Leider gibt's in Saarbrücken keinen zum Probefahren...

Wie ist dieser da?

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=227621606&cd=634957731840000000&asrc=st|as

Fahrersitz total abgerockt - Händler wirkt auch nicht so mega seriös in meinen Augen...

Den hier finde ich toll von der Ausstattung: http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Zum Leder kann ich nur sagen: mit guten Pflegeprodukten ist das kein Problem. Guter Reiniger und Versiegelung alle drei Monate und dann passt das... Kostet keine 10€ im Jahr.

Fahrersitz total abgerockt - Händler wirkt auch nicht so mega seriös in meinen Augen...

Den hier finde ich toll von der Ausstattung: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-sdrive30i-navi-telefon-leder-rüsselsheim/173872376.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Zum Leder kann ich nur sagen: mit guten Pflegeprodukten ist das kein Problem. Guter Reiniger und Versiegelung alle drei Monate und dann passt das... Kostet keine 10€ im Jahr.

Ja der sieht auch toll aus, nur dieser Händer verunsichert mich :D

Finde diese Felgen grausam nebenbei ;D

Pro-Bike Motor GmbH hmm :D

Du fragst uns jetzt aber nicht auch noch bei allen anderen 900 Angeboten ...
Zu besagtem Angebot finde ich "merkwürdig", dass der bereits nach 11 Monaten bzw. 17000 km den ersten Service benötigt hat ... "Normal" ist nach 24 Monaten bzw. nach Anzeige. Finde ich recht früh, wenn sich der Bordcomputer da schon meldet, evtl. wurde der ziemlich rangenommen ...

Ja der sieht auch toll aus, nur dieser Händer verunsichert mich :D

Finde diese Felgen grausam nebenbei ;D

Pro-Bike Motor GmbH hmm :D

Wieso - das ist ein Motorradhändler (und zwar sogar ein Vertragshändler für diverse Marken). Schau Dir mal die Händlerhomepage an - sieht für mich recht seriös aus...

Felgen sind halt Geschmackssache. Sind aber so ziemlich das Bauteil, dass am einfachsten zu wechseln ist.

Ne mach ich nicht :D

Ok ich fasse mal zusammen was ich beachten sollte:

- Sportsitze
- Navi
- Telefonaufbereitung
- 3 Liter Maschine :D
- Zustand der Sitzfläche
- Sitzheizung
- Händler

Irgendwas vergessen?

Werde dann nocheinmal bei der endgültigen Entscheiden die Tage fragen ^^

Ja, PDC ist von Vorteil - gerade vorne. Desweiteren so lange wie möglich Gebrauchtwagen Garantie Raufhändeln, 12 Monate sind Standard, je mehr umso besser.

Ansonsten Check noch die heckleuchten ob du da Goldfische spazieren fahren kannst......

Ja will auf jeden Fall Handschalter, mein Vater hat Automatik und das macht mir gar keinen Spass obwohl er 280 Diesel PS hat. Ist nicht meins, muss was in der Hand haben^^

Wenn ich diesen aus Rüsselheim nehmen würde (150km) wie mach ich das eigentlich mit der Garantie?

Zurück
Oben Unten