Offenfahren bei "Bullenhitze"?

Hallo Schrubbel,

genau das was Du hier sagst wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken. Beachte meine Smilies: war scherzhaft gemeint. Hier ist das Z-Forum und keine Rechtschreibfehlerkorrekturanstalt.:12thumbsu

Und zum Thema hatte ich was geschrieben.

Liebe Grüße

Burns

Ihr habt Probleme. Meine Verdeckpumpe ging im wahrsten Sinne baden, da ging nix mehr mit offen fahren :D
Aber ich bevorzuge auch die Klimaanlage mit geschlossenen Verdeck. Hatten gestern schon 36 Grad im Schatten, das ist selbst mir zu viel.

Aber doch nicht unbedingt bei so extremen Temperaturen. Es gibt doch noch genug Anlässe...

Dann müßten die SUV-Fahrer auch immer im Gelände unterwegs sein. (Ich weiß, Vergleich hinkt etwas)
nööö,… aber deswegen fahre ich ja auch kein SUV… da ich nicht im Gelände unterwegs bin…. der Vergleich hinkt nicht…. SUV Fahrer die nicht im Gelände fahren sind affig, wie Roadster Fahrer die bei gutem Wetter geschlossen fahren ;)

moin burns,

dich meinte ich auch nicht, nur eben die beiden "rechtschreibpolizisten". mein beitrag hatte sich mit deinem überschnitten. auch wenn die beiden streckenweise recht haben, wenn ich morgens vor 7:00 uhr so etwas lese, dreht sich mir der magen um bzw. wird mir die milch im kaffee sauer.

lg Maik

so, heute Morgen um 6:00 Uhr daheim OFFEN LOSGEFAHREN bei lauschigen 23 Grad....da ärgere ich mich immer, dass der Weg ins Büro nur 24km lang ist :mad:
Jedoch vorbei in Untertürkheim auf der B10: lauter CLK, SLK etc. mit geschlossenem Dach....:eek: :o
Wenn nicht jetzt offen....wann dann?

Es gibt übrigens ein gutes Mittel bei 37 Grad Außentemperatur, damit man immer noch nicht mehr schwitzend offen fahren kann: die gute alte Klimaanlage (egal ob Klimaautomatik oder -anlage).
also....so oft offen wie es geht (im Winter ab 6-8 Grad mit Sitzheizung)

Foto.jpg

(bitte kein Kommentar zu dem Staub, will fahren und nicht putzen)

Grüß Gott,

gestern nach der Arbeit wieder um die 36-37 Grad, Dach auf und ab in Biergarten ;) Zwei Radlermaß in drei Std, weil Autofahrer, und dann offen Heim bei 34 Grad. Gibt doch nichts schöneres und Braun wird man noch dazu :P

ist euch beiden ein wenig zu warm? fühlt ihr euch dazu berufen den oberlehrer rauszukehren? das quietschen sehe ich ja wirklich ein, denn da hilft noch nicht mal eine kanne öl. das vollaufen lehne ich ab mit lll zu schreiben, denn bis 1996 war es mit ll korrekt. von 1996 - 2004/ 2006 wurde es getrennt geschrieben "voll laufen", danach bis heute zusammen und mit III.

das ist aber auch eine Rechtschreip-Katerstrofe... ;)

Evtl. ist auch eine Sauerstoffflasche nötig :-)

Da muss ich auch nicht pseudocool mit Schal und Fellmütze eingemummelt im Auto sitzen. Genauso macht es mir keinen Spass, wenn es eine Affenhitze hat und ich mit durchgeschwitzen Klamotten in meiner eigenen Suppe schwimme, nur damit das Dach offen ist. Den Südländern hier in Italien ist es wohl auch zu blöd in der Mittagshitze mit offenem Dach rumzufahren. Die habens komischer Weise auch alle geschlossen.

Ja das ist doch mal ne Aussage. Wer sich so verhält, wie die Leute, die sich "mit Hitze traditionell auskennen", macht sicher nichts verkehrt.

Kommt mir ein bißchen so vor wie die Touris, die in der Mittagshitze am Strand braten, was - positiv formuliert - bei den Einheimischen auf Verwunderung stößt.

Nochmal: Offen fahren sehr gerne, aber nicht wenn es tropisch heiß ist und in der Mittagszeit die Sonne brennt. Bei Schatten fahre ich auch wenn es 30° Grad hat.

da ich meinen zzzz erst seit diesem Frühjahr habe, ist meine "Tropenhitzeerfahrung" noch nicht so ausgeprägt. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die Sonne recht gefährlich sein kann. Insofern würde ich bei sengender Hitze vermutlich nur geschützt fahren. Gefühlt ungerne würde ich das Stoffdach als Schutz nehmen. Eine Cappi, Hoch-Faktor-Sonnencreme und ein leichtes Langarm-Shirt tun es vielleicht auch...

Ich hoffe, es gibt diesen Sommer noch ausreichend Gelegenheit, das zu testen... 8-)

Bin gestern auch offen gefahren, hatten hier in Österreich auch 35 Grad. Die Temp stört mich nicht, das bin ich gewöhnt aber das der Asphalt so heis ist das in jeder Kurve in der man "etwas" rausbescheunigen will die Traktionskontrolle aufleuchtet weil sich der belag schon schmiert finde ich nicht so toll.....

Genau für so ein tolles Wetter (gerne auch 36°) habe ich mir doch den Roadster gekauft, kann die ganzen Geschlossenfahrer nicht verstehen die mir immer entgegenkommen (und dann verschämt gucken), muss ich aber ja auch nicht ;) Doch an die krass heißen Ledersitze musste ich mich aber auch erstmal gewöhnen (hatte vorher einen TT mit Stoffsitzen, das war echt nicht so heftig), jetzt machts mir nichts mehr aus! Also: Offenfahren rulez !!!

Da kam mir ein ZZZZ-Kollege mit offenem Dach entgegen.
Ich hatte (natürlich) das Dach zu und die Klimaanlage an :t

Gibt auch arme Schweine die haben gar keine Klima :D brauch mir nur meinen Besten anschaun, der MUSS offen fahren bei dem Wetter sonst geht er ein, ich persoenlich hab beides probiert. Klima und zu.
Keine Klima und auf.

Entscheidung: Keine Klima und auf, bei 20 Sonnentagen im Jahr nutzt die aus!

Klar braucht man keine Sonne dafuer, aber ist es nicht episch wenn die Sonne dazu scheint?
Bob Marley aus dem Soundsystem traellert?

Gibt auch arme Schweine die haben gar keine Klima :D

Das stimmt allerdings... meiner hat keine Klima, hab ich bis jetzt auch echt noch nie benötigt... außer gestern wäre sie mal recht hilfreich gewesen als ich bei 38° in Stau gekommen bin. zum glück war 1km weiter gleich ne ausfahrt :)

Dann aber mit Haarband oder Cap, wegen der peitschenden Haarsträhnen ;)

Herzblatt, daran sieht man mal, dass Du als Mann keine Ahnung von langen Haaren hast. ;)
es ist nahezu unmöglich mit langen offenen Haaren Cabrio zu fahren. Durch den Wind peitschen die Strähnen dermaßen ins Gesicht, dass ich schon so manchen "Peitschenhieb" in den Augen hatte und nur unter Tränen weiter fahren konnte und die Augen vor Schmerz kaum noch offen halten konnte. Es ist also schlichtweg gefährlich, mit offenen langen Haaren offen zu fahren. mal abgesehen davon, wenn ich die Haare nicht im Auge habe, habe sie davor durch den Wind. Ich sehe also nichts. Also müssen die Haare zu, allein der Sicherheit wegen.

Ach DESHALB macht meine :K immer die Augen zu beim mitfahren. Und ich dachte immer, es liegt an meinem Fahrstil :d

Sitze gerade bei entspannten 35 grad vor der LMU und beobachte wie mein z Braun wird und was hier so vorbeifährt. Da sehe ich doch echt drei e85, vier e89 und einen z1 geschlossen... *kopf schüttel*
Wenigstens ein roter Z8 ist offen Gefahren :)

Zurück
Oben Unten