Kurze Antenne

AW: Kurze Antenne

Ich habe bei mir die kurze wieder abgeschraubt und die Originalantenne montiert. Insbesondere im Außenspiegel konnte ich mich nicht so recht mit dem Anblick des Stummels anfreunden.

Es kommt eben doch auf die Länge an.

AW: Kurze Antenne

Die Designmädels bei BMW haben schon Geschmack bewiesen!:w

Habe heute auch beim freundlichen Peugeot-Händler die kurze Antenne gekauft. Als ich ihm erzählte, das sie für einen Z4 ist hat er nur gelächelt und mir gesagt, das sich die BMW-Fahrer bei ihm die Klinke wegen der Antenne geben. Aber er war so freundlich mit rauszukommen und sich das Ergebnis live und und in Farbe anzuschauen. Und siehe da, es stimmt. Die Antenne sieht nur geil aus und passt von der Optik optimal zum Fuß. Am Empfang konnte ich auch keinen Unterscheid feststellen (wobei das natürlich schwer zu vergleichen ist, aber so what). Also, ich finde die Antenne einfach nur genial und im Vergleich zur Original-Peitsche eine echte Aufwertung!
Gruß
Alfonso

Hab mir heute auch die Peugot Antenne 6561.N3 für knapp 9 EUR gekauft und muss sagen, dass der Empfang von FFH, der mit der langen Antenne an einer bestimmten Stelle gerade so am Abbrechen ist mit der kurzen sogar noch einen Ticken besser ist. Ist physikalisch eigentlich unmöglich, aber offenbar ist das ganze Antennensystem nicht korrekt abgestimmt und mir soll das Recht sein.

Ich war gestern auch bei Peugeot und sagte, dass ich die Antenne vom 607 benötige. Er sagte:" 607? Sind sie sicher? Der hat die Antenne in der Heckscheibe eingelassen. Haben sie den Fzg.-Schein mit?". Daraufhin sagte ich:" Hmm dachte die wäre das...Ist für nen BMW..."

Er:"Ach.. na dann kommen Sie mal mit. Ich weiß schon welche Sie meinen... Sie glauben gar nicht, wie viele BMW und Audi Fahrer hier schon diese Antenne gekauft haben.."

Dachte hier war immer die Rede vom 607. Naja, bin mal gespannt, was ich da morgen bekomme :-D. Laut Rechnung: 6561.N3, sollte also passen.

Hehe.. 9,33€. Morgen kann ich sie abholen. Bin mal gespannt.

Die passt zu 100%.. mir wurde gesagt, dass es nur ein Antennenmodell bei Peugeot geben soll! Hat auch auf anhieb geklappt. Hab nur 7,88€ gezahlt!

Haha, mir wurde vom Citronen-Händler telefonisch auch eine 6561.N3 für 8,11€ zugesagt - als ich dann dort war, hat man mir ohne Rückfrage eine "Universal"-Antenne mit irgendwelchen Adaptern drangepfrimelt, die dann plötzlich 15€ kosten sollte. Nööö, so blöd muss man mir dann doch wieder nicht kommen.

Also, ich fahre nun bereits seit Dienstag mit der neuen Antenne rum und kann das nicht bestätigen. Der Empfang ist im Vergleich zur Peitsche unverändert geblieben...

Wenn der Radioempfang stark genug ist macht es nichts aus, aber bei einem schwächeren Sender sollte sich die kleine Peugeot Antenne früher (negativ) bemerkbar machen.

Da die Antennen diversity eh auf die Antenne im Heckstossfänger umschaltet ist es eigentlich wurscht was da hinten draufsteckt....

Da die Antennen diversity eh auf die Antenne im Heckstossfänger umschaltet ist es eigentlich wurscht was da hinten draufsteckt....
Womit sich die Frage stellt, warum BMW überhaupt diese Antenne dort platziert hat? Egal ob mit Peugeot-Stummel oder als Original-Peitsche - das Ding ist ein Anachronismus oder eine als Kunstwerk gedachte Hommage an den CB-Funk. :j Da das Ding die Ästhetik so oder so stört, habe ich auch gleich die Peitsche gelassen, obwohl ich ja sogar noch einen Peugeot als Erstauto fahre...
Ich konnte auch noch keinen Empfangsunterschied feststellen, wenn ich z.B. die Peitsche mal nach einer Waschstrassendurchfahrt nicht gleich wieder draufgeschraubt habe. ;)

Eben das ist der Grund. Aber Autos haben heutzutage fast immer 2 FM Antennen, die Alternative wäre die Scheibenantenne. Wäre eh besser eine vorne und eine hinten zu haben.

Hier mal ein Bild der quasi unsichtbaren FM Antenne:

307.png

Hab jetzt seit 1 Woche auch die Peugeot Antenne. Empfangsqualität bleibt gleich, doch optisch macht diese doch mehr her.

Also, ich stimme in diesem Fall Timo T. zu. Die Kurzstabantenne von Peugeot sieht deutlich stimmiger aus. Das sie "zufällig" auch noch günstiger ist, ist ein netter Nebeneffekt...
Gruß
Alfonso

ImageUploadedByzroadster.com1373023704.479490.jpg

Ich hab meine von Atu schwarz Matt 3-4 cm und soweit ich mich errinere 12€

Ihr müsst leider zoomen hab kein anderes Foto zur Hand gerade.
Oben ist sie abgeflacht nicht rund.

was sollte an der bmw antenne optisch nicht stimmen? ich finde das passt sehr gut.
1002081_473881422696587_335788333_n.jpg

Zurück
Oben Unten