Hi,
also ich hatte einmal das Glück, dass jemand bei Ebay einzeln Linsen verkauft hat. Vlt habe ich sogar noch 2 hier liegen

Sage morgen Bescheid!
Die Verkabelung der Rückleuchten ist nicht kompliziert. Der Kabelstrang kommt für beide Rückleuchten von der rechten Seite des Fahrzeugs. Am besten machst du die Isolation am Kabelbaum ab und musst nur die Kabel von Rückfahrlicht und Nebelschlußleuchte tauschen (am besten die Kabel durchtrennen und über kreuzt verlöten! Farben kann ich ebenfalls morgen nachgucken
Gruß
Pascal
Hi,
Ich habe ein Z4 in 2018 in England gekauft, und in Frankreich zugelassen.
Für die Zulassung in Frankreich war es sehr einfach:
für die Scheinwerfer:
-ich hatte nur das kleine Hebel auf der Linke Seite gedreht
für die Rückleuchten:
-nichts zu tun, es war kein Thema in Frankreich dass, die Nebelschlußleuchte auf der rechte Seite war
das war alles !
Jetzt wohne ich in Deutschland, und muss ich mein Wagen wieder zulassen.
Es ist mehr kompliziert als in Frankreich
Deine Posts sind sehr hilfreich!
Ich habe aber noch Fragen.
für die Rückleuchten:
1. ich kaufe Rückleuchten (mit einem roten Kreis an der linke Seite und weißen an der rechte Seite) und mache den Umtausch
2. Die Verkabelung der Rückleuchten:
den Linke aus bmw-planet ist leider tot :/
"Am besten machst du die Isolation am Kabelbaum ab und musst nur die Kabel von Rückfahrlicht und Nebelschlußleuchte tauschen (am besten die Kabel durchtrennen und über kreuzt verlöten!"
Wie weißt du welche Kabel ist Rückfahrlicht und Nebelschlußleuchte?
Mein Deutsch ist nicht perfekt, kannst du diesen Arbeitsgang auf Englisch erklären?