Dolce Vita Tour 2013: Von Bayern ins traumhafte Salzburger Land

Hallo Albert, alles klar wir kommen morgen um 11 Uhr zum BAB - Parkplatz Hengersberg.
mfg firemad

Hallo

Weil gerade die Tour angsprochen wurde, der 07.07. soll ja wettermäßig ganz passabel werden. Wäre eine Möglichkeit die Tour zu fahren, wer hat Zeit und Lust an diesem Sonntag.

07.07 wär bei mir normalerweise passend, bitte noch um Infos, obs echt stattfindet. Bin hald wie schon gesagt bis ca. Seekirchen dabei und fahr dann nach Salzburg weiter. Wichtig ist mir nur die Uhrzeit, dann kann ich sofort sagen ob ich kann oder ned ;)

Hab am Montag (1.7) spontan mitm Andy (Dolcevita) die Tour von Bad Füssing aus zu zweit (also 2 Zettis :D) gestartet, übern Attersee und Mondsee, sehr schön, v.a. am Attersee entlang.

Hallo

Du bist bis jetzt der erste der sich gemeldet hat. Das Wetter wird (soweit man das jetzt sagen kann) schön. Ich warte bis Freitag, sollten sich nicht mehr als 5 Teilnehmer melden, werde ich nicht fahren.
Also schau Freitag noch mal hier rein, dann kann ich sagen obs was wird, oder nicht.

Gruß
Aljubo

Also am 7. klappt es bei uns nicht, :( es wird zeitlich doch zu knapp, wegen unserem Konzertbesuch.:) :-)
Solche Fahrten soll man genießen:thumbsup: und nicht durch einen hektischen Abschluß vermiesen.:thumbsdown:
Schade, fast jeder andere Tag wäre für uns besser.:unsure:
Aber die Berufstätigen sind verständlicherweise halt ans Wochenende gebunden.

Hallo King Felix

Wie du sehen kannst, hat außer uns zwei keiner Zeit oder Lust am Sonntag die Tour zu fahren.
Macht nichts, dann werde ich meine schon lange geplante Tour mit einem Bekannten fahren, auf jeden Fall werde ich das schöne Wetter nutzen, mal wieder eine schöne lange Fahrt zu machen.

Gruß
Aljubo

Hallo, leider können wir am Sonntag auch nicht. Sollte die Tour doch noch stattfinden, können wir im Juli oder August nur kurzfristig ab oder zusagen.
mfg Claus & firemaid

Hallo, leider können wir am Sonntag auch nicht. Sollte die Tour doch noch stattfinden, können wir im Juli oder August nur kurzfristig ab oder zusagen.
mfg Claus & firemaid

Hallo Claus

Ich weiß, wenns bei dir terminlich passt bis du immer dabei, aber manchmal gehts eben nicht. Vielleicht schaffen wir es heuer noch eine gemeinsame Tour zu fahren.

Gruß
Albert

ich würd (oder wir würden) schön langsam dann auch mal gerne .... :(

hab leider diese Woche (incl. heute und morgen) Bereitschaft, zudem ist mein Paps im KH ...
vielleicht klappts ja nächsten Samstag oder Sonntag ...

echt Wahnsinn, wie lang das jetzt schon nix wird ... :unsure:
aber ich glaub, mindestens 90% hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht ... :mad:

Hallo Conny

Da hast du recht, den Mai und auch den Juni konnte man ja fast total vergessen. Sollte es im Sommer nichts mehr werden, wäre es auch im Herbst möglich. Bin voriges Jahr im November bei 23 Grad in Bad Tölz gewesen war herrlich.

Gruß
Aljubo

Hallo

Da gehts bei uns leider nicht, erst wieder am 28.07.

Gruß
Aljubo

Am 14.7. fahren wir mit einige Mitglieder eine Tour durchs 5-Seen-Land und gleich anschließend zum STT, klappt also leider nicht.

Hey Leute! Ab August bin ich wieder am Start u solange das Wetter passt führ ich euch ans Wasser. :D

Wer am 20.-21.7. Zeit hat: Bmw Treffen in Tacherting. Am besten Mal googlen. Ist von uns ums Eck u mE MUSS man die Gelegenheit nutzen. Bin selbst mit Begleitung da u würde mich riesig auf euch freuen!

Euer Andy

Erster Beitrag im März und aktuell August und noch keine größere Tour zustande gekommen.

Falls es jemanden interessieren sollte warum ich mir so eine Orga auf keinen Fall mehr auf den Buckel lade,.... Das wäre die Antwort ;-)

Sehr schade für die Leute die gerne fahren wollen und würden, aber das war so und wird auch immer so bleiben. Diskutieren bis zum umfallen und nix geht voran.

Hallo
Da muss ich dir leider recht geben. Eine wirklich schöne Tour, (Fränkische Schweiz, Altmühltal) hat ein Kollege aus dem Raum Nürnberg angeboten und gerade zwei Mitfahrer habe sich aufraffen können, daran teilzunehmen.

Ich bin mittlerweile auf soweit, das ich in dieser Richtung nichts mehr mache.

Gruß
Aljubo

Erster Beitrag im März und aktuell August und noch keine größere Tour zustande gekommen.
Falls es jemanden interessieren sollte warum ich mir so eine Orga auf keinen Fall mehr auf den Buckel lade,.... Das wäre die Antwort ;-)
Sehr schade für die Leute die gerne fahren wollen und würden, aber das war so und wird auch immer so bleiben. Diskutieren bis zum umfallen und nix geht voran.

Hallo
Da muss ich dir leider recht geben. Eine wirklich schöne Tour, (Fränkische Schweiz, Altmühltal) hat ein Kollege aus dem Raum Nürnberg angeboten und gerade zwei Mitfahrer habe sich aufraffen können, daran teilzunehmen.
Ich bin mittlerweile auf soweit, das ich in dieser Richtung nichts mehr mache.
Gruß
Aljubo

Natürlich ist es schade, wenn man Vorbereitungsarbeiten macht und dann letztendlich das Wetter nicht mitspielt oder der Termin nicht so paßt, usw. Aber man darf nicht vergessen, daß es immer schwierig ist alle interessierte Teilnehmer unter einem Hut zu bringen. Zwangsläufig wird immer der eine oder andere abspringen, weil andere Verpflichtungen Vorrang haben müssen.
Zur Andy's Dolce Vita Tour ist zu sagen, daß der Termin mit 15 Fahrzeuge am 12.5. wetterbedingt abgesagt werden mußte. Auch bis weit in den Juni hinein hatte das äußerst unzuverlässige Wetter viele Terminmöglichkeiten verhindert, unter anderem auch weil die Tour auf einem Sonntag festgelegt war. Danach zeigte sich das manche durch andere Termine verhindert waren.
Auch Andy hat zuvor ja schon geschrieben, daß er bis in den August hinein nicht kann.
Schade Albert, daß du mittlerweile in dieser Richtung nichts mehr machen möchtest.
Ich meine, wir sollten den Mut nicht aufgeben, die Wettersituation hat sich gebessert und die Langzeitprognose ist gut.
Vielleicht sollte man versuchen mehr auf die spontane Art relativ kurzfristig ein paar Leute zu finden um die Tour dennoch zu machen. Mit wenige Fahrzeuge ist das auch erheblich einfacher zu realisieren.
Wir werden auf alle Fälle weiterlesen und schauen, daß wir bei der nächsten Gelegenheit mit dabei sein können.
Liebe Grüße
Gudrun und Hans

Die einzige Möglichkeit ist nur

Termin xy
wer dabei ist ist dabei und wer nicht eben nicht. Fertig. Sonst kommst nie auf einen grünen Zweig und allen kannste es eh nicht recht machen. Am Ende planst du um wegen 2 oder 3 Leuten und genau die springen dir dann ab.

Wie gesagt ich würd mir sowas nicht mehr antun.

Aber als Tipp für diejenigen die soetwas durchziehen wollen.

Termin setzen.
Gefahren wird bei fast jeder Witterung ausser wenn es "Bamhackl schneibt"

Dann geht auch was zusammen, aber so wie aktuell könnt ihr noch auf weiteren 20 Seiten bis nächstes Jahr diskutieren und es gibt trotzdem keine Tour.

Seids mir nicht böse, die Diskussion geht über 20 Seiten und gefahren wurde nur von 2 oder 3 Leuten.
Seids mir nochmal nicht böse, aber so schlecht war das Wetter beim ersten geplanten Termin meines Wissens nach nicht. Es war zwar frisch hat aber nicht """".

Als schönes Beispiel die Gourmet Tour bei der ich dabei war vor paar Jahren.

Fester Termin ein Wochenende (Wetter egal) gefahren wurde in jedem Fall. Anmelden, bezahlen, und dabei sein. Fertig. (Keine Diskussion wie oooch ich kann an dem Wochenende nicht oder Mensch ich hätte lieber das und das und jenes)

Hat wunderbar funktioniert und auch wenn das Wetter im Juli in Südtirol wirklich total beschissen war, hat es absolut Spaß gemacht. ;-)

genau so ist es wie Stary schreibt :t so ein tam tam um eine Tour hab ich hier bei zroadster noch nie mitgelesen :d keinen Meter gefahren aber 20 Seiten "fahr ma oder fahr ma ned, regnets oder regnets ned wenn ma fahrn wuin" :D Termin setzen und dann wird gefahren. :b

doch! :b Warst doch bei Bayern ruft "ganzen Tag Rеgen" dabei :d und wars soooooo schlimm? Es kommt halt immer auf die Leute drauf an die dabei sind, wenn des ned passt dann passts a ned auf einer Tour bei schönem Wetter. Außerdem, bei schönem Wetter kann jeder fahrn. :frech: :b

Die einzige Möglichkeit ist nur Termin xy
wer dabei ist ist dabei und wer nicht eben nicht. Fertig. Sonst kommst nie auf einen grünen Zweig und allen kannste es eh nicht recht machen. Am Ende planst du um wegen 2 oder 3 Leuten und genau die springen dir dann ab. OK Einverstanden :thumbsup:
....
Gefahren wird bei fast jeder Witterung ausser wenn es "Bamhackl schneibt" Na ja das ist Ansichtssache ;)
Dann geht auch was zusammen, aber so wie aktuell könnt ihr noch auf weiteren 20 Seiten bis nächstes Jahr diskutieren und es gibt trotzdem keine Tour. Wir können ja weiter über Lederhosen, Pooltemperatur usw. diskutieren:D
...
Als schönes Beispiel die Gourmet Tour bei der ich dabei war vor paar Jahren. Das war ja eine größere Tour...
Hat wunderbar funktioniert und auch wenn das Wetter im Juli in Südtirol wirklich total beschissen war, hat es absolut Spaß gemacht. ;-) und da kann man schwer was ändern
genau so ist es wie Stary schreibt :t so ein tam tam um eine Tour hab ich hier bei zroadster noch nie mitgelesen :d keinen Meter gefahren aber 20 Seiten "fahr ma oder fahr ma ned, regnets oder regnets ned wenn ma fahrn wuin" :D Termin setzen und dann wird gefahren. :b

Ihr habt recht, wenn es um größere Touren geht mit Übernachtung usw.
oder wenn man nur durch die Gegend brettern will.:b

Es tut mir leid, aber bei einer Tagestour, wo es um schöne Landschaft und genußreiches offen fahren geht, wie unser Organisator Andy auch eingangs geschrieben hat, habe ich keine Lust den ganzen Tag hinter dem Scheibenwischer zu sitzen.
Dafür ist die Anfahrt und Rückfahrt mit je 130 km dann mir doch ein wenig zu viel.:(
Die Wetterprognose für den geplanten Termin am 12.Mai war besch......eiden.
Das es letztendlich doch nicht ganz so schlecht war, war nicht vorauszusehen.

Außerdem ganz so wild, wie ihr zwei das beschreibt ist es nicht, wenn nebenbei über Lederhosen, Lautsprecheranlageneinbau usw diskutiert wird. Auf der Seite 14 wurde die Tour abgesagt und danach fand sich bis jetzt keinen Termin. Na und ?

Zurück
Oben Unten