BMW Z4 Kofferraumtasche E85

Ach, Sonderwünsche der Alpinagruppe :D
Passt doch gar nicht zur Außenfarbe wenn der Deckel oben ist :b

jetzt kommt noch jemand auf die Idee, Katzenaugen einzunähen oder sogar blinkende LEDs, für den Fall, dass man auf der Landstrasse nachts liegen bleibt
(wobei......die Idee ist eigentlich gar nicht schlecht:rolleyes:) Wird dann gespeist vom Strom der Taschenlampe :b

hey...dann könnte man sogar noch die LED-Kofferraum-Beleuchtung mit integrieren :X

Aber bitte daran denken, wenn es die BMW-Embleme aus Stoff zum Aufnähen gibt, auch gleich so kleine schwarze Aufnäh-Ecken mit anzubieten, um den blauen Rotor vom Emblem schwarz zu machen :roflmao: :roflmao:

OK....jetzt wieder ernst.

Gruß Wensi

Nette kreative Ideen :) :-). Besonders das mit dem Blinken gefällt mir

Wer eine Tasche jetzt verbindlich bestellen möchte, schickt mir doch bitte eine Nachricht mit eurer Adresse an die folgende eMail:

Kofferraumtasche@email.de

Bitte in der Mail noch die folgende Fragen beantworten:

Emblem?: BMW-Emblem oder Alpine-Emblem

Windschott-Fach?: Ja oder Nein

Besondere Designwünsche?: z.B. Grüner Stoff usw.

Wie beschrieben liegt der Forums-Vorteils-preis bei 120 Euro. Die Versandkosten für die Tasche belaufen sich aufgrund der Größe inkl. Verpackung auf 6.50 Euro

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung! :B

Finde ich klasse. Ich hätte auf jeden Fall gerne eine, würde dich aber vorher bitten bevor du die erste Bestellung raus schickst ein Foto zu machen wie das mit den nähten aussieht.
Und wie wäre das jetzt mit der Windschotttasche? Ist die mittlere dann so groß das es da mit rein passt? Oder ist hinter den Taschen ein doppelter Boden wo es alleine drin ist?
Letzte Frage:
Ist die Befestigung schon an der Tasche? Oder muss ich bei bmw irgend welche nöpsis holen?

Finde ich klasse. Ich hätte auf jeden Fall gerne eine, würde dich aber vorher bitten bevor du die erste Bestellung raus schickst ein Foto zu machen wie das mit den nähten aussieht.
Und wie wäre das jetzt mit der Windschotttasche? Ist die mittlere dann so groß das es da mit rein passt? Oder ist hinter den Taschen ein doppelter Boden wo es alleine drin ist?
Letzte Frage:
Ist die Befestigung schon an der Tasche? Oder muss ich bei bmw irgend welche nöpsis holen?

Aktuell haben wir nur eine Variante ohne Fach für ein Windschott konzipiert. Ich treffe mich aber am 29.06 noch mal mit dem Schneider und dann werden wir die Möglichkeiten genauer besprechen.

Ich habe bei BMW die passenden Kunststoffnieten besorgt und lege Sie jeder Bestellung bei.

Hast dus schon neue Bilder von die 3 Fach Tasche?

Bilder von der Variante mit den 3 Fächern gibt es spätestens am 29.06.

ups, hatte bei der Bestellung vergessen zu schreiben, dass ich auch die 3-taschenversion, aber ohne Windschotttasche haben wollte ;-)

Hallo, ich bin neu hier.
Finde das hier ist ein SUPER Forum.
Also ich interessiere mich auch für die Tasche.
Mit BMW Logo und die 3 Taschen Version.

Hallo,

ich war heute beim Schneider und habe mir die neue Variante angeschaut. Die Fächer lassen sich mit der neuen Variante einfach von oben beladen und wurden nochmal deutlich versteift. Auf der Tasche fehlt natürlich noch das BMW Logo ;).
Aktuell experimentieren wir noch an der Variante mit dem Windschott. Gemeinsam haben wir verschiedene Ideen entwickelt und werden nächsten Freitag weiter experimentieren. Kurze Rückmeldung an alle die bereits bestellt haben; die Produktion wird Anfang Juli starten. Ich habe für die Taschen nochmal bessere BMW Embleme bestellt und wir warten aktuell noch auf die Lieferung. Ich halte Euch aber weiter auf dem laufenden.
IMG_0938.JPG

hi,

bis wann brauchst du die bestellungen?wuerde gerne noch ein foto von der fertigen tasche sehen bevor ich bestelle, allerdings will ich auch nicht zu spaet bestellen :D

Neue Bilder wird es Ende der nächsten Woche geben. Da mir schon einige Bestellungen vorliegen, würde der Schneider dann gerne bis Mitte Juli mit der Produktion loslegen.

Da ich auch einige Fragen zum
Design bekommen habe, die Umrandung kann auch mit weißen Nähten genäht werden. Anderes Garn ist aufgrund der Eigenschaften nicht geeignet.

So es gibt neues aus der Werkstatt :) :-) . Wie angesprochen habe ich mich am Freitag nochmal mit dem Schneider getroffen und u.a. die Befestigung für ein Windschott zu besprechen. Auch konnte ich mir dann die neue Version der Tasche ausführlich anschauen und ich muss sagen ich bin ziemlich begeistert. Die neue Tasche sind richtig fest und bieten deutlich mehr Platz als die erste Version. Aber jetzt genauer im Detail ein paar Infos:

Befestigung und Anbau:

Wenn ein Windschotthalter im Kofferraum verbaut ist, muss dieser vor dem Einbau der Tasche abgeschraubt werden. Die Grundplatte mit den Taschen wird dann mit den beiliegenden Stopfen innen im Kofferraumdeckel befestigt. Die Stopfen werden wir schon an die richtigen Stellen legen und Sie müssen nur noch rein-gedrückt werden. Kein Bohren oder Kleben notwendig.

Stopfen_1.jpg

Windschotthalter:

Wir haben uns folgendes überlegt; Die Tasche erhält zusätzlich zwei starke Gummibänder mit denen man das Windschott vor der Tasche befestigen kann. Die Taschen kann man dann immer noch ganz normal benutzen und das BMW Emblem ist auch noch zusehen sein. Mit einem "Test"Windschott habe ich mal ein Bild nachgebildet, ich hoffe es macht die ganze Sache etwas verständlicher.

Tasche_2.jpg

Tasche:

Die Tasche wird nun aus einem abwaschbaren und sehr stabilen Material gebaut. Die Taschen lassen sich nach unten öffnen und können dadurch viel besser beladen werden. Die Taschen werden fest mit der Grundplatte vernäht, somit können auch Kleinteile nicht rausfallen. Auf dem zweiten Bild haben wir probeweise mal die Windschotthalter hingelegt. Das Band ist jetzt noch nicht mit dem Boden vernäht. Auf dem ersten Bild liegen bereits ein paar Befestigungsstopfen. Die Bilder wurden nur mit dem Handy geschossen, daher die schlechte Qualität.

Tasche_1.jpg

Tasche_3.jpg

Produktionsbeginn:

Wir warten immer noch auf die besseren BMW-Embleme. Wenn diese eingetroffen sind, wird der Schneider mit der Produktion der ersten Taschen ca. in der 3ten Juli-Woche beginnnen. Wer sich also bereits jetzt für eine Tasche entschieden hat, kann noch bis zum 20. Juli eine Bestellung an die o.g. Emailadresse aufgeben. Wir werden alle Taschen direkt mit Windschotthalter verbauen. Aufgrund der besseren Werkstoffe und dem Windschotthalter sind die Aufwände für den Schneider aber deutlich höher. Aber er ließ mit sich handeln und alle die noch bis zum 20.Juli bestellen bekommen noch eine Tasche für 120 Euro zzgl. Versand.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen klären :) :-).

Viele Grüße

Anhänge

• Tasche_3.jpg
    Tasche_3.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 111
wieviel wird der versand ca. betragen? auch abholung, wenn ja wo?

sieht wirklich klasse aus!!!

Die Versandkosten belaufen sich innerhalb Deutschlands auf 6,50 Euro. Versand innerhalb der EU ist natürlich auch kein Problem. Die Bezahlung erfolgt per Bank Überweisung. Abholung ist in Wiesbaden und Kassel möglich.

Hallo,
ich war am Donnerstag nochmal beim Schneider und habe einen Blick auf die aktuelle Version geworfen. Der Schneider hat nochmal hinsichtlich der Nutzbarkeit die Taschen verbessert und eine etwas andere Form gewählt. Die kleine Tasche auf der linken Seite entspricht noch der alten Variante. Zusätzlich wurden jetzt die Befestigungsbänder für das Windschott fertiggestellt. Anbei ein Bild von unserer Prototyp-Tasche. An der Tasche auf der Abbildung haben wir einige Sachen ausprobiert, daher ist die Verarbeitung noch nicht ganz perfekt aus. Alle Arbeitsschritte am Prototyp sind jetzt aber abgeschlossen und der Schneider beginnt diese Woche mit der Produktion der ersten Taschen.

Tasche_1.jpg

Insgesamt sind die folgenden Bestellungen für die Tasche eingegangen. Der Schneider wird die Taschen nach dem Eingang der Bestellung fertigen.

• pixelrichter
  • umfufu
  • dominic
  • Spone
  • Moselrider
  • d0cT21n
Ich werde die Mitglieder anschreiben, sobald die Tasche verschickt wird. Euch allen einen schönen heißen Samstag bzw. angenehme Abkühlung im Schwimmbad.

Wenn Harald sogar der erste ist warte ich noch sein Urteil ab, dann nehme ich auch eine (ohne BMW logo) :D

Zun Thema sonniger Samstag... :p

Anhänge

• 1374924138667.jpg
    1374924138667.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 101
Wenn Harald sogar der erste ist warte ich noch sein Urteil ab, dann nehme ich auch eine (ohne BMW logo) :D

Zun Thema sonniger Samstag... :p

Das R egenbild hätte ich im Moment auch gerne, wir haben hier 38°, und nicht im Kofferraum gemessen. Da sind es gefühlte 50° :11sweatdr

Hallo,
ich war am Donnerstag nochmal beim Schneider und habe einen Blick auf die aktuelle Version geworfen. Der Schneider hat nochmal hinsichtlich der Nutzbarkeit die Taschen verbessert und eine etwas andere Form gewählt. Die kleine Tasche auf der linken Seite entspricht noch der alten Variante. Zusätzlich wurden jetzt die Befestigungsbänder für das Windschott fertiggestellt. Anbei ein Bild von unserer Prototyp-Tasche. An der Tasche auf der Abbildung haben wir einige Sachen ausprobiert, daher ist die Verarbeitung noch nicht ganz perfekt aus. Alle Arbeitsschritte am Prototyp sind jetzt aber abgeschlossen und der Schneider beginnt diese Woche mit der Produktion der ersten Taschen.

Anhang anzeigen 120114

Insgesamt sind die folgenden Bestellungen für die Tasche eingegangen. Der Schneider wird die Taschen nach dem Eingang der Bestellung fertigen.

• pixelrichter
  • umfufu
  • dominic
  • Spone
  • Moselrider
  • d0cT21n
Ich werde die Mitglieder anschreiben, sobald die Tasche verschickt wird. Euch allen einen schönen heißen Samstag bzw. angenehme Abkühlung im Schwimmbad.

Super, toll. Freu mich schon auf die Lieferung :) :-)

So es gibt Neuigkeiten. Die ersten zwei Taschen sind fertig und werden am Wochenende verschickt.Der Schneider hat bei dem heißen Wetter richtig Gas gegeben. Anbei als Appetitanreger ein paar bessere Fotos. Zur Info: die beiden schwarzen Bänder dienen zur Befestigung des Windschotts.

Bin schon auf eure Rückmeldung gespannt. :) :-)

Bild_1.JPG

Bild_2.JPG

Wow, da bin ich mal gespannt was da am Montag oder Dienstag der Postbote bringt :) :-)
Irgendwie muss da aber noch die Seriennummer 001 mit drauf :X:rolleyes:

Zurück
Oben Unten