Trackday Schmickler Performance 31.07.2013

Ich bin jetzt definitiv auch wieder dabei.

Freue mich schon sehr darauf, das 2. Mal die NOS unter die Räder zu nehmen.

Ich hoffe auf einige bekannte Gesichter vom letzten Mal (20.8.2012).

Gruß - Rainer

So, wir haben jetzt 10 Autos zusammen. Wenn das Wetter sich einigermaßen hält, werden wir viel Spaß haben. Ich hoffe nur, dass die Temps nicht so sind wie gerade jetzt, sonst sind mittags alle platt.

Da ich verschiedene Nachrichten bekommen habe von Leuten, die gerne mal mitfahren würde, aber an dem 31.7. nicht können:
am 12.8. gibt es einen weiteren Trackday von trackdays.de, allerdings werden wir da nicht teilnehmen.
Ansonsten gibt es vielleicht noch weitere Termine, dann gebe ich hier Bescheid.

So, alles glatt gelaufen heute, war ein Supertag mit tollem Wetter. Pro Runde hat man nie mehr als 3 oder 4 Autos getroffen.

Hat viel Spaß gemacht, auch wenn meine Kappe dabei verschwunden ist. :-(

... ok bis auf die Kappe, aber der Rest war perfekt !! War ein total genialer Tag und ich hatte echt riesig Spaß :rolleyes:
Muss man echt auch hier nochmal mal festhalten. Egal ob sich jemand Gedanken macht "mal ein paar Runden auf einer Rennstrecke zu fahren" oder häufig auf bei den Touristenfahrten unterwegs ist,
dieses Event ist einfach der Perfekte Rahmen !!
Also auch von mir noch ein großes Danke an Dieter, Markus, und die ganze Schmickler Truppe :thumbsup:
Wir werden beim nächsten mal ganz sicher wieder dabei sein !

Grüße an alle die solche Tage möglich machen...
Frank

War ein supertoller Tag mit einer prima Truppe und hat Spaß ohne Ende gemacht :t Ich werde wohl noch die nächsten Tage vom rechten bis zum linken Ohr grinsen...

Vielen, vielen Dank an Maike, die sich so liebevoll um unser leibliches Wohl gekümmert hat. Markus, Du und Deine Jungs, Ihr seid super und hättet uns nicht besser betreuen können, tausend Dank dafür. Und natürlich auch ein riesengroßes Danke an Dich, Dieter. Ist einfach nur toll, wie Du Dich um jeden entsprechend des Fahrprofils kümmerst, geduldig alle Fragen beantwortest und Runde um Runde nach den Wünschen der Teilnehmer absolvierst. Tja, das haste nun davon: Ich bin richtig angefixed und werde definitiv im nächsten Jahr wieder dabei sein :D

Wow, irgendwann heute gegen Mittag wieder im verschlafenen Schwaben angekommen und ich bin immer noch hellauf begeistert.

Schlicht und ergreifend ... :t
Nachdem ich jetzt das zweite mal auf der NoS unterwegs war, muß ich gestehen das die Strecke für mich immer mehr an Attraktivität gewinnt.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die diesen Event ermöglicht haben, Dieter, Markus und Team und natürlich auch an das Team von trackdays.de, die solche Sonderlocken im Rahmen ihrer Veranstaltungen ermöglichen.

Gruß,

Björn

p.s. An jeden der mit dem Gedanken gespielt hat sich anzumelden, aber dann davor zurückgeschreckt ist: Ihr habt was verpasst!

In meiner ganzen Aufregung habe ich leider so gut wie gar keine Fotos gemacht.... Nur ein Ereignis hab ich für die Ewigkeit festgehalten...

Noch wird diskutiert... Geht da was oder besser doch nicht?

IMG_1068.JPG

So wie Armin grinst, kann es nur bedeuten: Da geht was...

IMG_1069.JPG

Erst einmal den Armin festzurren.... (damit er auch nix von innen kaputt macht 8-))

IMG_1085.JPG

Jetzt geht's looooos...........

IMG_1097.JPG

Gefühlte 30 Minuten später :p :P
Wo ist Armin? Hat er sich verfahren? Ist er abgehauen? Und dann endlich... ein Schmickler Fahrzeug kommt zurück... ups... ist der Zorsche...

IMG_1103.JPG

Auch die Schmickler-Jungs wirken langsam besorgt...

IMG_1117_1024.jpg

Dann endlich....

IMG_1107.JPG

...und alles ist noch dran :D

IMG_1108.JPG

Das scheint Spaß gemacht zu haben....

IMG_1116.JPG

Hi Ulli,

habe den Grinsebär heute in Empfang genommen :t was soll ich sagen .... :4gossipz: bis eben :t

Dein Grinsen hat man gestern per Mobilfunk zu mir auch deutlich gemerkt :t Genial :t

Werde ich dann im nächsten Jahr mit Dir im Team fahren, muss mir nur noch überlegen, wie man die 2,5i Gurke Schmicklern kann, damit ich mitmachen kann &:

Luftdruckprüfen durch Markus oder Dieter geht wohl nicht :confused: = kl. Schmicklern???? Fahrwerk????
Egal, bin richtig stolz auf Dich :t

...
Luftdruckprüfen durch Markus oder Dieter geht wohl nicht :confused: = kl. Schmicklern???? Fahrwerk????
...

Fahrwerk, Armin wird Dir doch erzählt haben, daß dort auch/sogar beim Emmi noch richtig was zu holen ist.

Eibach+Abstimmen und dann darfst Du auch ;-)

Gruß,

Björn

Fahrwerk, Armin wird Dir doch erzählt haben, daß dort auch/sogar beim Emmi noch richtig was zu holen ist.

Eibach+Abstimmen und dann darfst Du auch ;-)

Gruß,

Björn

Ja toll :( ich will ja mit meiner Z4 Möhre fahren (Schiffsschaukel) , nicht mit Emmerich ..... und dafür ist die Serienmöhre selbst mit M-Fahrwerk mit Sicherheit noch zu Schrankwandmäßig :d vorallem die 255/225 Bereifung ist shice ... höchstens ein Eisdielenknacker (wenn die Bereifung etwas runtergefahren ist) ätzend ....

In meiner ganzen Aufregung habe ich leider so gut wie gar keine Fotos gemacht.... Nur ein Ereignis hab ich für die Ewigkeit festgehalten...

Noch wird diskutiert... Geht da was oder besser doch nicht?

So wie Armin grinst, kann es nur bedeuten: Da geht was...

Erst einmal den Armin festzurren.... (damit er auch nix von innen kaputt macht 8-))

Jetzt geht's looooos...........

Gefühlte 30 Minuten später :p :P
Wo ist Armin? Hat er sich verfahren? Ist er abgehauen? Und dann endlich... ein Schmickler Fahrzeug kommt zurück... ups... ist der Zorsche...

Auch die Schmickler-Jungs wirken langsam besorgt...

Dann endlich....

...und alles ist noch dran :D

Das scheint Spaß gemacht zu haben....

Hi Ulli Du Frechdachs:cautious:
Dabei warst Du vor Ort soooo ne Liebe:inlove:;):d:d:d

Nö, auch wieder wohlbehalten daheim angekommen und bin immer noch am schwärmen.....das wird wohl einer der wenigen Tage sein, an denen ich mal mehr
rede als Marion:X:s:d:d:d:d:d.....und das will was heißen:X:s

Alles in Allem was das ein Tag wie er nicht hätte schöner sein können. :@
Mal abgesehen von dem perfekt organisierten Trackday war natürlich die Fahrt im Renn-Z4M für mich das Highlight des Tages.....das Grinsen ist mir irgendwie seither ins Gesicht gemeißelt. Meine Fresse, ist das nochmal ein Unterschied zum Serienfahrzeug. Um es einigermaßen anschaulich zu erklären:
Das Fahrwerk und die Fahreigenschaften sind ungefähr so, als wenn Du vorher in einem ausgelutschten 1er-Golf in meinen M steigst und denkst, man ist das ein riesen Unterschied. Und genau den gleichen Effekt ergibt sich dann nochmal von Emmerich zum Renn-Z4M....liebevoll Schicki-Schmicki von mir genannt:d:d:d

Einfach nur noch genial:t:t:t und nochmals vielen Dank für das mir gegenübergebrachte Vertrauen, mich damit mutterseelen allein über die NOS fahren zu lassen:*......um dann allerdings kurze Zeit später bei einer Taxifahrt mit Markus zu sehen, wieviel Potential in dem Wagen wirklich steckt:eek: :o
Man gewöhnt sich recht schnell daran, dass es ganz normal zu sein scheint, dass man fast jede Kurve über alle 4 Reifen schiebend bis an den Rand rutscht,
dabei nicht eine Sekunde Angst zu haben braucht und es einfach nur geniessen kann...fantastisch:t:t:t

Und da waren Sie wieder meine 3 Probleme....ich kann nicht fahren, 430km weit weg und das falsche Auto:(;):d:d:d
Nun denn, so ist und wird es immer wieder ein tolles Erlebnis sein, bei den Schmickler-Trackdays mit dabei zu sein:t:t:t
Die Anmeldung fürs nächste Jahr steht für mich schon fest:sneaky:

Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen Tag ermöglicht und begleitet haben...einfach traumhaft:*:*:*

LG Armin

Ja toll :( ich will ja mit meiner Z4 Möhre fahren (Schiffsschaukel) , nicht mit Emmerich ..... und dafür ist die Serienmöhre selbst mit M-Fahrwerk mit Sicherheit noch zu Schrankwandmäßig :d vorallem die 255/225 Bereifung ist shice ... höchstens ein Eisdielenknacker (wenn die Bereifung etwas runtergefahren ist) ätzend ....

Mischbereifung runter, Eibach, Stabis und Abstimmung rein.

Gruß,

Björn

Mischbereifung runter, Eibach, Stabis und Abstimmung rein.

Gruß,

Björn

Mischbereifung fliegt auch in er nächsten Saison runter .... Dann kommt ne Beratung von Schmickler - wenn man(n) aus der Möhre noch mehr machen kann. Ist wie bei nem plastischen Chirurgen, der kann auch nur sagen "können wir verbessern":w oder "Enthauptung" :X

216306_200309080134559_155465166_n.jpg

18705_200309146801219_2058104125_n.jpg

1003029_200309143467886_279655257_n.jpg

995452_200309443467856_1640020838_n.jpg

216318_200309663467834_329632134_n.jpg

1098470_200309726801161_1602948881_n.jpg

945769_200310040134463_2125693595_n.jpg

971033_200310796801054_110630913_n.jpg

1098522_200310800134387_954023256_n.jpg

971012_200310900134377_2106634682_n.jpg

2013-07-31_10-45-59_(Meuspath)_Ulrike nach der Fahrt mit Dieter.JPG2013-07-31_12-53-43_(Meuspath)_Armin zurück mit dem Schmickler Z4M.JPG2013-07-31_14-06-49_(Meuspath)_Schmickler Z4M und Lamborghini.JPG2013-07-31_17-43-40_(Meuspath)_warmgefahrener Vorderreifen an meinem Z4 am Ende des Tages.JPG 2013-07-31_09-03-41_(Meuspath)_Schmickler Truck.JPG
better late than never auch von mir noch ein paar Bilder...und der Beweis, dass die Fahrt mit Dieter auch bei der Beifahrerin für sichtbare Glücksmomente sorgen kann...

Hallo Zusammen,

ich habe gestern MSDetroit am Bilster Berg kennengelernt. Da ich in diesem Jahr bei allen Trackdays.de Veranstaltungen als Photograph dabei war, möchte ich auch gerne noch drei Bilder beisteuern. Ich hoffe es gefällt :-)

(alle Bilder hier in reduzierter Größe und Auflösung)

Grüße,
Michael

_D4C9678-Bearbeitet.jpg _D4D0029-Bearbeitet.jpg _D4D0358-Bearbeitet.jpg

Zurück
Oben Unten