Kameras über Kameras

lass dir blos nix einreden ralle. wichtig ist, dass du damit zufrieden bist. und ja.. ob mit oder ohne geli ist auch ne weltanschauung. bei mir kommt sie grundsätzlich drauf, auch wenn sie bei einem frontalen lichteinfall nicht soviel zu melden hat. was ich jetzt ein wenig rumzumäkeln habe, ist an der schärfe. bei gegenlicht hat der af das richtig schwer zu treffen. die arbeit kann man ihm etwas erleichtern, einfach einen nicht so angestrahlten punkt anvisieren der aber natürlich die gleiche entfernung haben muss wie unser ziel, den finger auf dem auslöser lassen und die cam wieder aufs korrekte ziel halten und feuer :) :-)

lg Maik

soooo,
gestern durfte ich mich bei einer KickBox Vorführung austoben.

Leute ich sags euch ich hab mich noch nie soviel geärgert beim Fotos sichten wie nach der Veranstaltung. So gut wie kein einziges Bild ist knackscharf geworden. *kotz*

Zum einen bescheidene Lichtverhältnisse und zum anderen naja Verwackler etc. etc. ich könnt mich so in den Arsch beißen. Stativ hätte wohl auch nur bedingt geholfen.

IMG_6020.jpg von zzzz231_stary auf Flickr

Übrigens,
die Dame trägt einen Weltmeistertitel ^,^

IMG_6014.jpg von zzzz231_stary auf Flickr

IMG_6006.jpg von zzzz231_stary auf Flickr

IMG_5994.jpg von zzzz231_stary auf Flickr

IMG_5944.jpg von zzzz231_stary auf Flickr

IMG_5955.jpg von zzzz231_stary auf Flickr

Mir gefällt's sehr gut. :t Gute Perspektive, weitgehend ordentlicher Bildausschnitt, originelle Farbgebung. :) :-)

(Was davon "echt" ist, und was bearbeitet, ist mir dabei egal. Hauptsache das Ergebnis stimmt.)

mir rauschts dort etwas viel im himmel... am ende ist es aber wirklich geschmacksache.

lg Maik

IMG_0108-hafen.jpg

mir rauschts dort etwas viel im himmel...]

So genau hatte ich, offen gestanden, gar nicht hingesehen. :) :-) Ohnehin bin ich bei Bildrauschen eher großzügig, weil ich selbst häufig das Problem habe - was man spätestens bei Nutzung der Studioblitzanlage wohl als beachtliche (Fehl-)Leistung betrachten muss. :wm

soooo,
gestern durfte ich mich bei einer KickBox Vorführung austoben.

Leute ich sags euch ich hab mich noch nie soviel geärgert beim Fotos sichten wie nach der Veranstaltung. So gut wie kein einziges Bild ist knackscharf geworden. *kotz*

Zum einen bescheidene Lichtverhältnisse und zum anderen naja Verwackler etc. etc. ich könnt mich so in den Arsch beißen. Stativ hätte wohl auch nur bedingt geholfen.

da hilft leider nur eine gute cam, die bei sehr hohen isoeinstellungen wenig rauscht und dann mit höheren verschlusszeiten und ner f4 gefahren werden kann.

sonst hast du zu langsame verschlusszeiten, da durch resultierend bewegungsunschärfe und verwackler. dazu kommt dass du dann meist mit offenblende knipsen musst und der bereich der tiefenschärfe wird dann sehr eng.

das ist dann so die grenze der guten amateurkameras, wo man sich dann wirklich überlegen sollte, sich eine professionelle cam zu kaufen. ob sich das lohnt, weiss man aber selbst am besten.

lg Maik

So genau hatte ich, offen gestanden, gar nicht hingesehen. :) :-) Ohnehin bin ich bei Bildrauschen eher großzügig, weil ich selbst häufig das Problem habe - was man spätestens bei Nutzung der Studioblitzanlage wohl als beachtliche (Fehl-)Leistung betrachten muss. :wm

was verwendest du derzeit für gerät? neulich hattest du das ja schon mal angerissen, dass wenn bei dir das licht knapp wird ( ohne blitz ), du dann doch mit sehr viel qualitätseinbußen rechnen musst.

lg Maik

Ich will ja nix sagen ^,^

aber die Grundeinstellung war
1/500 sec bei f/2.8 und ISO 800 - 1800 ;-)

Ich denke ne 5D MK2 ist keine Amateurkamera mehr xD

aber um ne Verschlusszeit von 1/1000 die wahrscheinlich nötig gewesen wäre zu bekommen hätte ich auf ISO weit über 2500 stellen müssen und da rauscht auch ne MK2 schon relativ stark.

Mehr Licht hätt ich gebraucht und weniger farbige Strahler x__x

Das Luchsbild bisschen weiter oben von mir ist mit ISO 3200 geschossen.

Ich will ja nix sagen ^,^

aber die Grundeinstellung war
1/500 sec bei f/2.8 und ISO 800 - 1800 ;-)

Ich denke ne 5D MK2 ist keine Amateurkamera mehr xD

aber um ne Verschlusszeit von 1/1000 die wahrscheinlich nötig gewesen wäre zu bekommen hätte ich auf ISO weit über 2500 stellen müssen und da rauscht auch ne MK2 schon relativ stark.

Mehr Licht hätt ich gebraucht und weniger farbige Strahler x__x

Das Luchsbild bisschen weiter oben von mir ist mit ISO 3200 geschossen.

nein, ist sie nicht stary, aber weder der af noch die isos reichen bei der mkII bei dieser art fotos. "bewegte bilder" sind nicht so das, was die mkII mag. ich würde die mkII die eine wirklich sehr gute cam ist, behalten und ihr den größeren bruder mkIII spendieren. ich selber gönne mir bald die 1dx.. was schnelligkeit und rauschen angeht, ist die dx ein überflieger. leider auch vom preis :crynew: die mkIII ist damit verglichen auch sehr gut und macht wenig unterschiede in der bq. nur in extremsituationen zeigt die dx dann, dass sie noch mehr drauf hat, als die mkIII.

lg Maik

Wieviel kostet die 1Dx ^,^
6000 aufwärts x__x

Naja gut dafür hat die auch ne FPS Rate jenseits eines MG´s ^,^

Der MK2 merkt man hald ihr Entwicklungsalter an. Ist ja doch schon eigentlich 6 Jahre alt.
Den aktuellen Bruder kann ich mir noch nicht leisten. Muss ich warten bis die Mk4 rauskommt xP

etwas über 6k kostet die dx. man kommt sicher auch mit mkII oder mkIII klar, aber du siehst es ja selber, das wenn man eine extreme situation hat, das man doch noch einige reserven nach oben verkraften könnte. die mkI hat mir übrigens auch schon sehr gut gefallen. die farbwiedergabe ist bei der cam durch ihre eigene dynamik sehr gut... was wir bei anderen cams oft mit ps hinbasteln müssen, hat die mkI von haus aus :) :-) ich muss übrigens auch dafür sparen... mal eben los gehen und aus dem regal nehmen ist auch nicht :confused:

lg Maik

^^

Für das Hobby bräuchte man echt nen Geldscheisser x__x

Wenn ich mir meine Wunschliste so anschau wird mir ganz grün im Gesicht.

Nach deinem letzten Post musste ich grad echt lachen.
Bei der Veranstaltung gestern stand die Presse und noch n haufen anderer Leute neben mir.

Presse mit ner 550D und integriertem Blitz
N anderer mit Ipad und paar Kompactkameras.

Wenn ich mich schon so geärgert hab frag ich mich was die Leute beim Bilder guggen gemacht haben ^^

das sag ich dir... ich hab allerdings einen kunden für den ich sehr viel mache. er hat schon angekündigt, daß er sie für die firma kaufen will, mir aber zur uneingeschränkten nutzung überlassen will. das wäre schon mal ein guter schritt und es tut nicht so weh im portemornaie :) :-)

lg Maik

ach mensch, jetzt hätte ich deinen luchs fast vergessen. cooles bild auf jeden fall. vor mir flüchten die katzen immer :) :-) schade das die kaum in die sonne gehen, man hat dann immer mit den isos zu kämpfen und die farben kommen im schatten dann nicht so prall. kann man aber leider nicht ändern....

das bild ist leicht gecroppt.. 200 mm waren leider etwas kurz :whistle:

lg Maik

comp_IMG_0432-zoo.jpg

Alles schon versucht, aber aktuell sieht es da relativ Mau aus.

Keiner will was bezahlen oder sich überhaupt die Mühe machen sich damit zu beschäftigen. Einziges Trostpflaster was ich habe ist das manche meiner Fotos in die Lokalpresse kommen und mir mein Arbeitgeber mal den ein oder anderen Auftrag zuschiebt.

Aber sonst...
Alle so Fotofaul in meiner Gegend. x__x

Zig Frauen schon angesprochen bezüglich Portraitshooting (nix besonderes einfach nur Standard Fashion)
Bisher hatte ich mind. 15 Shootings wovon letztendlich 2 überhaupt stattgefunden haben. Das frustriert manchmal schon ziemlich. Auf den letzten Drücker springen die Leute dann ab aus drölfzigtausend verschiedenen lächerlichen Gründen.
...

muss aufhören sonst schreib ich mich wieder in Rage ^^

Sehr schön eingefangen ^,^

dazu gibts sogar eine kleine story... jeder der mich kennt, weiss das ich konkurenz nicht unbedingt haben muss :b ich kam also gegen mittag an das löwengehege und dort stapelten sich die fotografen um das löwenbaby knipsen zu können. nur... die löwen waren alle nicht da, nicht ein einziger. ok dachte ich mir, ziemlich eng hier... viel zuviele fotografen und wenig platz. ich geh jetzt erstmal ein wenig stänkern und blödsinn erzählen dachte ich mir, vielleicht räumt dann ja der eine oder andere das feld. die saßen alle schon von früh morgens an... bis mittag in praller sonne und haben auf die löwen gewartet... ohne erfolg. guter nährboden zum stänkern also...:b

bin dann einfach an ein kleines grüppchen heran getreten, hab nett gegrüßt und erstmal gar nichts gesagt. danach gings dann los mit den kleinen fachsimpeleien blendenöffnung etc. als mir dann einer erzählt hat, das er bei seinem monstertele von nikon f10 fährt, hab ich natürlich gleich eingehakt... meins bildet schon bei offenblende scharf ab und wird ab f4 schon fast unerträglich scharf.... so könnte ich mir so eine monsteroptik ersparen und hätte beim leichten croppen kaum qualitätseinbußen... so reicht dann auch das "kleine" 70 - 200 :w

als nächstes steckte ich mir eine zigarette an und fragte ob sich denn heute schon mal ein löwe hat sehen lassen... ziemlich genervt kam dann "nein leider nicht". ich dann, klar.. so einfach geht das hier auch nicht, ich habe einen termin. 2 von den fotografen guckten mich an, als wäre ich bescheuert :geek: man hab ich da einen blödsinn erzählt.... ich sagte ja, ich hab vorhin mit papa löwe telefoniert und er sagte mir, dass ich so gegen mittag kommen soll. er schickt dann mama löwe und baby löwe raus, damit ich sie fotografieren kann. "sag mal, willst du uns hier verarschen"? kam dann schon recht wütend...

ich steckte mir noch eine zigarette an... und meinte, dass mir nichts ferner liegt. 2 fotografen hatten von meinem gequatsche den kanal voll und ich einen freien platz, wo ich mich gut positionieren konnte :D dann sagte ich, meine herren es ist soweit, ich habe gerade vom papalöwen gesagt bekommen ich soll meine ausrüstung auspacken, sie kommen gleich. ich hörte ihn dann noch leise zu seinem kollegen sagen: "der hat doch ne macke" und "wo ist der ausgebrochen".

ich stand dann da, kamera ausgepackt und alles eingestellt... die guckten mich an und ich sagte: guckt lieber nach vorn und fotografiert, sie kommen jetzt. und sie kamen, papa löwe, mama löwe und baby löwe und ich hatte den besten platz zum fotografieren. ich hab meinen servo gequält bis der arzt kommt. nach 15 min war der spuk vorbei und kein löwe mehr zu sehen.

ich meinte dann zu denen, ihr könnt jetzt einpacken, papa löwe hat gesagt, dass es für heute reicht. und ihr sollt euch einen termin besorgen... keine sprüche mehr... nur noch offene münder und betretenes schweigen bei der konkurenz :d

comp_IMG_0284-loewe.jpg

comp_IMG_0319-loewe.jpg

Alles schon versucht, aber aktuell sieht es da relativ Mau aus.

Keiner will was bezahlen oder sich überhaupt die Mühe machen sich damit zu beschäftigen. Einziges Trostpflaster was ich habe ist das manche meiner Fotos in die Lokalpresse kommen und mir mein Arbeitgeber mal den ein oder anderen Auftrag zuschiebt.

Aber sonst...
Alle so Fotofaul in meiner Gegend. x__x

Zig Frauen schon angesprochen bezüglich Portraitshooting (nix besonderes einfach nur Standard Fashion)
Bisher hatte ich mind. 15 Shootings wovon letztendlich 2 überhaupt stattgefunden haben. Das frustriert manchmal schon ziemlich. Auf den letzten Drücker springen die Leute dann ab aus drölfzigtausend verschiedenen lächerlichen Gründen.
...

muss aufhören sonst schreib ich mich wieder in Rage ^^

ich schreib dir nachher mal `ne pn

lg Maik

dazu gibts sogar eine kleine story... jeder der mich kennt, weiss das ich konkurenz nicht unbedingt haben muss :b ich kam also gegen mittag an das löwengehege und dort stapelten sich die fotografen um das löwenbaby knipsen zu können. nur... die löwen waren alle nicht da, nicht ein einziger. ok dachte ich mir, ziemlich eng hier... viel zuviele fotografen und wenig platz. ich geh jetzt erstmal ein wenig stänkern und blödsinn erzählen dachte ich mir, vielleicht räumt dann ja der eine oder andere das feld. die saßen alle schon von früh morgens an... bis mittag in praller sonne und haben auf die löwen gewartet... ohne erfolg. guter nährboden zum stänkern also...:b

bin dann einfach an ein kleines grüppchen heran getreten, hab nett gegrüßt und erstmal gar nichts gesagt. danach gings dann los mit den kleinen fachsimpeleien blendenöffnung etc. als mir dann einer erzählt hat, das er bei seinem monstertele von nikon f10 fährt, hab ich natürlich gleich eingehakt... meins bildet schon bei offenblende scharf ab und wird ab f4 schon fast unerträglich scharf.... so könnte ich mir so eine monsteroptik ersparen und hätte beim leichten croppen kaum qualitätseinbußen... so reicht dann auch das "kleine" 70 - 200 :w

als nächstes steckte ich mir eine zigarette an und fragte ob sich denn heute schon mal ein löwe hat sehen lassen... ziemlich genervt kam dann "nein leider nicht". ich dann, klar.. so einfach geht das hier auch nicht, ich habe einen termin. 2 von den fotografen guckten mich an, als wäre ich bescheuert :geek: man hab ich da einen blödsinn erzählt.... ich sagte ja, ich hab vorhin mit papa löwe telefoniert und er sagte mir, dass ich so gegen mittag kommen soll. er schickt dann mama löwe und baby löwe raus, damit ich sie fotografieren kann. "sag mal, willst du uns hier verarschen"? kam dann schon recht wütend...

ich steckte mir noch eine zigarette an... und meinte, dass mir nichts ferner liegt. 2 fotografen hatten von meinem gequatsche den kanal voll und ich einen freien platz, wo ich mich gut positionieren konnte :D dann sagte ich, meine herren es ist soweit, ich habe gerade vom papalöwen gesagt bekommen ich soll meine ausrüstung auspacken, sie kommen gleich. ich hörte ihn dann noch leise zu seinem kollegen sagen: "der hat doch ne macke" und "wo ist der ausgebrochen".

ich stand dann da, kamera ausgepackt und alles eingestellt... die guckten mich an und ich sagte: guckt lieber nach vorn und fotografiert, sie kommen jetzt. und sie kamen, papa löwe, mama löwe und baby löwe und ich hatte den besten platz zum fotografieren. ich hab meinen servo gequält bis der arzt kommt. nach 15 min war der spuk vorbei und kein löwe mehr zu sehen.

ich meinte dann zu denen, ihr könnt jetzt einpacken, papa löwe hat gesagt, dass es für heute reicht. und ihr sollt euch einen termin besorgen... keine sprüche mehr... nur noch offene münder und betretenes schweigen bei der konkurenz :d

Anhang anzeigen 121354

Anhang anzeigen 121355

^,^

Du bist ja ein Fiesling xD

Hattest aber auch echt Glück das sich der Papa Löwe an das Telefonat gehalten hat *g*
Mittagszeit ist ja bei den Tieren sowieso eigentlich Schlafenszeit.

Den Luchs oben hab ich um 07:10 in der Früh erwischt x__x Der Tierpfleger meinte auch, bei den meisten Tieren hat man entweder früh morgens nach Sonnenaufgang oder in der Dämmerung bei Sonnenuntergang die besten Chancen.

um 7:10 uhr ist mit mir nix anzufangen :sneaky: mit löwen auch nix... ist mein sternzeichen, ich weiss wovon ich rede :confused:

wenn die viecher nicht rausgekommen wären, wäre es ne peinliche nummer gewesen, aber so war es mir ein innerer parteitag :b

lg Maik

comp_IMG_0475-loewe.jpg

Bin auch wieder da...:) :-)
...und habe mir heute mal ein 50mm /1.8 Festgedöns geholt...
Da ich doch ab und an mal unter lichtarmen Bedingungen knipse, sollte das Sinn machen. Zum Testen mal an die Elbe:

HH-15-2.jpg

HH-15-3.jpg

LG,
Ralf

Zurück
Oben Unten