dazu gibts sogar eine kleine story... jeder der mich kennt, weiss das ich konkurenz nicht unbedingt haben muss

ich kam also gegen mittag an das löwengehege und dort stapelten sich die fotografen um das löwenbaby knipsen zu können. nur... die löwen waren alle nicht da, nicht ein einziger. ok dachte ich mir, ziemlich eng hier... viel zuviele fotografen und wenig platz. ich geh jetzt erstmal ein wenig stänkern und blödsinn erzählen dachte ich mir, vielleicht räumt dann ja der eine oder andere das feld. die saßen alle schon von früh morgens an... bis mittag in praller sonne und haben auf die löwen gewartet... ohne erfolg. guter nährboden zum stänkern also...
bin dann einfach an ein kleines grüppchen heran getreten, hab nett gegrüßt und erstmal gar nichts gesagt. danach gings dann los mit den kleinen fachsimpeleien blendenöffnung etc. als mir dann einer erzählt hat, das er bei seinem monstertele von nikon f10 fährt, hab ich natürlich gleich eingehakt... meins bildet schon bei offenblende scharf ab und wird ab f4 schon fast unerträglich scharf.... so könnte ich mir so eine monsteroptik ersparen und hätte beim leichten croppen kaum qualitätseinbußen... so reicht dann auch das "kleine" 70 - 200
als nächstes steckte ich mir eine zigarette an und fragte ob sich denn heute schon mal ein löwe hat sehen lassen... ziemlich genervt kam dann "nein leider nicht". ich dann, klar.. so einfach geht das hier auch nicht, ich habe einen termin. 2 von den fotografen guckten mich an, als wäre ich bescheuert

man hab ich da einen blödsinn erzählt.... ich sagte ja, ich hab vorhin mit papa löwe telefoniert und er sagte mir, dass ich so gegen mittag kommen soll. er schickt dann mama löwe und baby löwe raus, damit ich sie fotografieren kann. "sag mal, willst du uns hier verarschen"? kam dann schon recht wütend...
ich steckte mir noch eine zigarette an... und meinte, dass mir nichts ferner liegt. 2 fotografen hatten von meinem gequatsche den kanal voll und ich einen freien platz, wo ich mich gut positionieren konnte

dann sagte ich, meine herren es ist soweit, ich habe gerade vom papalöwen gesagt bekommen ich soll meine ausrüstung auspacken, sie kommen gleich. ich hörte ihn dann noch leise zu seinem kollegen sagen: "der hat doch ne macke" und "wo ist der ausgebrochen".
ich stand dann da, kamera ausgepackt und alles eingestellt... die guckten mich an und ich sagte: guckt lieber nach vorn und fotografiert, sie kommen jetzt. und sie kamen, papa löwe, mama löwe und baby löwe und ich hatte den besten platz zum fotografieren. ich hab meinen servo gequält bis der arzt kommt. nach 15 min war der spuk vorbei und kein löwe mehr zu sehen.
ich meinte dann zu denen, ihr könnt jetzt einpacken, papa löwe hat gesagt, dass es für heute reicht. und ihr sollt euch einen termin besorgen... keine sprüche mehr... nur noch offene münder und betretenes schweigen bei der konkurenz
Anhang anzeigen 121354
Anhang anzeigen 121355