Dolce Vita Tour 2013: Von Bayern ins traumhafte Salzburger Land

Seids mir nochmal nicht böse, aber so schlecht war das Wetter beim ersten geplanten Termin meines Wissens nach nicht. Es war zwar frisch hat aber nicht """".

Als schönes Beispiel die Gourmet Tour bei der ich dabei war vor paar Jahren.

Stimmt da war was. Auch dichter Nebel hat uns nicht abgehalten

gourmet_tour_teil_2_bilder_23.jpg

Allerdings wars damals nicht ganz so einfach die Tour abzublasen da ja 21 Zimmer für etwa 35 Personen reserviert waren. Da sagt man dann doch nicht ganz so schnell ab und verschiebt das ganze.;)

Hallo
Es ist ein Unterschied ob ich eine Tour plane mit Zimmerreservierungen wo vorher bezahlt werden muss, oder ob ich eine Tagetour plane. Die erstgenannte Tour kann ich nicht einfach absagen und dann fahren die Leute auch mit die sich angemeldet haben und bereits bezahlt haben, egal ob das Wetter nun gut oder schlecht ist.

Bei Tagestouren sieht es wieder ganz anders aus, hier kommen eben die die sich für sowas begeistern, aber ist eine schlechte Wetterprognose vorhergesagt, sind es auf einmal nur noch ein paar, die fahren wollen.(oder wird abgesagt, aus Mangel an Teilnehmern)

Ich habe beides schon mitgemacht, herrliche Ausfahrten bei super Wetter und Fahrten bei """" mit geschlossenen Dach bei miser Stimmung.

Was mich bei der ganzen Sache wundert, das vor zwei (oder sind es schon drei) Jahre eine kleine Gruppe sich zusammen gefunden hat wo einmal pro Monat eine Tour gefahren wurde. Die Planung hat jeweils ein anderer übernommen und es hat alles gut geklappt. Die Beteiligung war immer zwischen 5 und 8 Fahrzeuge (manchmal auch mehr)

Das hat sich leider dann ohne ersichtlichen Grund alles aufgelöst.

mhh,

klar ist es bei ner 3Tages Tour von Haus aus schwer abzusagen vor allem wenn man im Voraus zahlt.
Diese sollte auch nur als Beispiel herhalten das es trotzdem geht und man nicht ewig über einen Termin diskutieren muss. ^^

Aber ich will den Thread nicht weiter Hijacken und klinke mich mal wieder aus (wer weiß wie lang ich überhaupt noch Z4 fahr ;-)

Wollt nur mal etwas Dampf ablassen x__x

Edit
@ Merlin

Das war kein Nebel, die Kamera war nur beschlagen ^,^

IMG_0446 von zzzz231_stary auf Flickr

Wir hatten aber auch hin und wieder mal kurz Sonne

IMG_0493 von zzzz231_stary auf Flickr

Weiß gar nicht was ihr habt! :D Bin die Tour schon zweimal gefahren, mit unterschiedlichen Leuten.

Wenn das Wetter am 18.8. passt, fahre ich definitiv mit meiner Holden wieder runter. Alternativ am Freitag zuvor, dank Urlaub. :D

Wer Lust hat, einfach hier schreien!

Und an unsere Oberbayern: Nicht jeder hat Spaß dran um 6 Uhr morgens Hobbyrennfahrer zu spielen und Pässe raufzuprügeln. Ist ja auch gut so! Jeder soll das machen, was ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubert. :D

Hallo, ich werde am Mittwoch, den 4.9. eure Tour mal fahren, allerdings nicht von Bad Füssing aus, sondern vom Münchner Osten aus über Braunau nach Seewalchen und Retour vom Mattsee aus über Laufen und Trostberg wieder zurück. Die Strecke werde ich nach eure Karte schon herausfieseln, auch das macht auch Spaß sich zurecht zu finden.
Geplante Ankunft in Seewalchen wird ca 11:00 sein. Die Wetterprognose ist schon mal sehr gut, also dürfte das schon mal geregelt sein.
@ Dolcevita schon mal Danke für die Hinweise und Karte.

Hallo, ich werde am Mittwoch, den 4.9. eure Tour mal fahren, allerdings nicht von Bad Füssing aus, sondern vom Münchner Osten aus über Braunau nach Seewalchen und Retour vom Mattsee aus über Laufen und Trostberg wieder zurück. Die Strecke werde ich nach eure Karte schon herausfieseln, auch das macht auch Spaß sich zurecht zu finden.
Geplante Ankunft in Seewalchen wird ca 11:00 sein. Die Wetterprognose ist schon mal sehr gut, also dürfte das schon mal geregelt sein.
@ Dolcevita schon mal Danke für die Hinweise und Karte.

Hallo Egros

Wenn es dir die Zeit noch erlaubt, mach einen Abstecher zum Offensee ist von Ebensee noch ca 9 km entfernd. Ein herrlicher Idyllisch gelegener Gebirgssee.

Wenn ich nicht erst vor ein paar Tagen dort gewesen wäre, würde ich nochmals mitfahren, wünsch dir viel Spass.

Gruß
Aljubo

Danke Albert, eine gute Idee. Dann könnte ich den Traunsee auch noch mitnehmen und bei Steinbach auf die L544 fahren, dann am Traunsee entlang und den Abstecher zum Offensee machen, bevor ich wieder bei Bad Ischl auf die Kartenstrecke weiterfahre. Mal sehen, wie wir das zeitlich hinbekommen, denn das ist insgesamt mit Sightseeing am Offensee schon eine gute Stunde mehr, aber wenn es sich lohnt...
Gruß Hans

Danke Albert, eine gute Idee. Dann könnte ich den Traunsee auch noch mitnehmen und bei Steinbach auf die L544 fahren, dann am Traunsee entlang und den Abstecher zum Offensee machen, bevor ich wieder bei Bad Ischl auf die Kartenstrecke weiterfahre. Mal sehen, wie wir das zeitlich hinbekommen, denn das ist insgesamt mit Sightseeing am Offensee schon eine gute Stunde mehr, aber wenn es sich lohnt...
Gruß Hans

Hallo Hans

Anbei ein paar Bilder, dann kannst du besser entscheiden obs du den Abstecher noch mitnimmst. Die Rundwanderung um den See (etwa 5 km ) dauert rund eine Std.

Gruß
Albert

Anhänge

• Tagesausflug zum Offensee 31.08.2013 001.JPG
    Tagesausflug zum Offensee 31.08.2013 001.JPG
    556,6 KB · Aufrufe: 27
  • Tagesausflug zum Offensee 31.08.2013 002.JPG
    Tagesausflug zum Offensee 31.08.2013 002.JPG
    626,9 KB · Aufrufe: 26
  • Tagesausflug zum Offensee 31.08.2013 003.JPG
    Tagesausflug zum Offensee 31.08.2013 003.JPG
    520,5 KB · Aufrufe: 25
  • Tagesausflug zum Offensee 31.08.2013 004.JPG
    Tagesausflug zum Offensee 31.08.2013 004.JPG
    684,8 KB · Aufrufe: 25
Danke Albert, das sieht sehr schön aus. Aber ich schätze mal, daß es uns komplett mit der Tour von uns aus doch zu viel wird. 420 km, reine Fahrzeit im Sightseeing-Modus 8 Stunden, dazu noch Mittagessen, Kaffeetrinken bzw. Eisessen Aber danke für den Tip und Fotos, wir werden sehen, wie sich der Tag entwickelt. Ich mache die Tour mit meiner Nachbarin und gute Freundin als Geburtstagsgeschenk. Wir wollen uns einen gemütlichen schönen Tag machen, viel sehen, ohne zu hetzen, aber ich muß zum Abendessen doch wieder zu Hause sein.
Liebe Grüße Hans

Ich habe eure Tour geringfügig abgewandelt und bin über Sankt Georgen, Oberwang, Aichereben und Stockwinkl zum Attersee gefahren und dann fast ganz rum. Auch am Mondsee über die Ost- und Nordseite gefahren. Da uns die Zeit davongelaufen ist, haben wir den Wallersee ausgelassen und vom Mattsee über Laufen wieder heimgefahren.
Wir waren begeistert. :) :-):thumbsup: Die Landschaft :inlove: und das Wetter waren traumhaft.:@
Leider hat es mit den Lokalitäten nicht so geklappt. :( Einige waren geschlossen, wie man uns erzählt hat ist das klar: Die Fest- und Seespiele sind vorbei, jetzt wird erstmal zu gemacht, denn Umsatz wurde schon genug gemacht. :cautious:

Ich werde die Tour mit :K auch nochmal machen. Mal schauen ob es in den nächsten Wochen noch klappt.

Ich habe eure Tour geringfügig abgewandelt und bin über Sankt Georgen, Oberwang, Aichereben und Stockwinkl zum Attersee gefahren und dann fast ganz rum. Auch am Mondsee über die Ost- und Nordseite gefahren. Da uns die Zeit davongelaufen ist, haben wir den Wallersee ausgelassen und vom Mattsee über Laufen wieder heimgefahren.
Wir waren begeistert. :) :-):thumbsup: Die Landschaft :inlove: und das Wetter waren traumhaft.:@
Leider hat es mit den Lokalitäten nicht so geklappt. :( Einige waren geschlossen, wie man uns erzählt hat ist das klar: Die Fest- und Seespiele sind vorbei, jetzt wird erstmal zu gemacht, denn Umsatz wurde schon genug gemacht. :cautious:

Ich werde die Tour mit :K auch nochmal machen. Mal schauen ob es in den nächsten Wochen noch klappt.

Hallo

Schön dass das Wetter so gut gepasst hat, das Salzurger Land mit den vielen Seen ist schon eine herrliche Gegend. Melde dich, wenn du wieder mal eine Tour in dieser Gegend fährst, wenn ich Zeit habe fahre ich mit.

Gruß
Albert

Hallo Albert, ich werde die Tour mit Sicherheit nochmal mit meiner Frau wiederholen. Mal sehen, wie das Wetter sich so entwickelt und was meine Frau dazu sagt. Wahrscheinlich wird es entweder ein Freitag oder Samstag werden, da meine Frau von Mo-Do arbeitet. Ich werde mich melden.
Gruß Hans

Hallo Albert, ich werde die Tour mit Sicherheit nochmal mit meiner Frau wiederholen. Mal sehen, wie das Wetter sich so entwickelt und was meine Frau dazu sagt. Wahrscheinlich wird es entweder ein Freitag oder Samstag werden, da meine Frau von Mo-Do arbeitet. Ich werde mich melden.
Gruß Hans

Halllo Hans

O.K. wenn ich es rechtzeitig weiß (2 - 3 Tage vorher) sind wir dabei.

Gruß
Albert

Hi Leute! Lust auf ne Ausfahrt in und um München? Morgen wollte ich nach Tirol!

Hallo Andy

Wäre es ein bischen näher Richtung Nby. könntest du mit mir (uns) rechnen. Lass mal was von dir hören (gern per PM) Bin morgen im Großraum OÖ unterwegs. (Passau - Linz)

Gruß
Aljubo

Zurück
Oben Unten