rolli
macht Rennlizenz
Hi,
habe heute ein Bescheid bekommen wo ich angeblich in Holland geblitzt worden bin.
109 statt 100km/h 29€ + 7 € =36€
Wäre ja alles halb so wild,
nur weder ICH noch mein Zetti waren jemals zu diesem Zeitpunkt in Holland

Ich weis gar nicht wann ich überhaupt das letzte mal dort war, ist bestimmt schon 10 Jahre oder länger her.
Nummernschild Angabe stimmt, aber kein Foto dabei, weil ja in Holland immer zuerst der Halter haftbar gemacht wird.
Habe mal im Inet etwas rumgeforscht, bin da nicht der einzige,
es gibt wohl Teilweise doppelte Vergabe von Nummernschilder, Fälschungen oder einfach nur verwechselungen.
Fakt ist damit ist nicht zu spaßen, nicht einfach liegen lassen oder sogar bezahlen auch wenn es nur "36€" sind.
Wenn das NS wirklich missbraucht wird dann kann auch noch schlimmeres kommen.
Habe jetzt schon mit der Rechtsberatung vom ADAC gesprochen.
1.Zulassungsstelle soll NS überprüfen ob evtl. doppelt
2.Widerspruch einlegen mit beweisen das Fahrer und Fahrzeug nicht dort waren.
1. habe ich direkt telefonisch überprüfen lassen, ist nur ein mal vergeben und zwar mit meinen Daten, also OK
Jetzt muss ich zusehen, das ich beweisen kann, das ich nicht dort war und eine Verwechslung oder missbrauch besteht.
Also Brief schreiben, mit den Fakten und wenn das dann nicht Eingestellt wird, Beweis Foto mit NS und wo das Auto zu erkennen ist anfordern.
Falls NS Schild dann wirklich stimmen sollte und ein anderes Fahrzeug als meiner zu erkennen ist,
ab zu Polizei und Missbrauch anzeigen und wieder Einspruch zum Schreiben.
Wäre ja dann der Hammer wenn es dann noch ein schwarzer Z wäre.
Das ist jetzt mal wieder alles zum
Jetzt habe ich die Rennerei und muss zusehen meine Unschuld zu beweisen.
Ich war zu dem Zeitpunkt (21.08.13 11:12Uhr) zu Hause weil ich Krangeschrieben war.
Mein Frau hatte Urlaub und kann das bezeugen meine Eltern (Rentner) auch.
Das sind aber dann wieder alles Angehörige Zeugen die immer skeptisch gesehen werden.
Habe aber auch noch Zeugen die das Auto im Carport gesehen haben, da in der Nachbarschaft ein Reitclub
vorhanden ist und die Auffahrt direkt neben meinem Carport ist.
Wenn es hart kommt muss ich das NS bei missbrauch auch noch wechseln,
nicht das noch mehr Unfug kommt.
Und wer bezahlt mir dann die ganzen Kosten ?
Grrrrr. ne ich bin richtig sauer.
Nur gut das ich mich morgen auf Gimmingen freuen kann und werde.
Gruß
Rolli
habe heute ein Bescheid bekommen wo ich angeblich in Holland geblitzt worden bin.
109 statt 100km/h 29€ + 7 € =36€
Wäre ja alles halb so wild,
nur weder ICH noch mein Zetti waren jemals zu diesem Zeitpunkt in Holland

Ich weis gar nicht wann ich überhaupt das letzte mal dort war, ist bestimmt schon 10 Jahre oder länger her.
Nummernschild Angabe stimmt, aber kein Foto dabei, weil ja in Holland immer zuerst der Halter haftbar gemacht wird.
Habe mal im Inet etwas rumgeforscht, bin da nicht der einzige,
es gibt wohl Teilweise doppelte Vergabe von Nummernschilder, Fälschungen oder einfach nur verwechselungen.
Fakt ist damit ist nicht zu spaßen, nicht einfach liegen lassen oder sogar bezahlen auch wenn es nur "36€" sind.
Wenn das NS wirklich missbraucht wird dann kann auch noch schlimmeres kommen.
Habe jetzt schon mit der Rechtsberatung vom ADAC gesprochen.
1.Zulassungsstelle soll NS überprüfen ob evtl. doppelt
2.Widerspruch einlegen mit beweisen das Fahrer und Fahrzeug nicht dort waren.
1. habe ich direkt telefonisch überprüfen lassen, ist nur ein mal vergeben und zwar mit meinen Daten, also OK
Jetzt muss ich zusehen, das ich beweisen kann, das ich nicht dort war und eine Verwechslung oder missbrauch besteht.
Also Brief schreiben, mit den Fakten und wenn das dann nicht Eingestellt wird, Beweis Foto mit NS und wo das Auto zu erkennen ist anfordern.
Falls NS Schild dann wirklich stimmen sollte und ein anderes Fahrzeug als meiner zu erkennen ist,
ab zu Polizei und Missbrauch anzeigen und wieder Einspruch zum Schreiben.
Wäre ja dann der Hammer wenn es dann noch ein schwarzer Z wäre.
Das ist jetzt mal wieder alles zum

Jetzt habe ich die Rennerei und muss zusehen meine Unschuld zu beweisen.
Ich war zu dem Zeitpunkt (21.08.13 11:12Uhr) zu Hause weil ich Krangeschrieben war.
Mein Frau hatte Urlaub und kann das bezeugen meine Eltern (Rentner) auch.
Das sind aber dann wieder alles Angehörige Zeugen die immer skeptisch gesehen werden.
Habe aber auch noch Zeugen die das Auto im Carport gesehen haben, da in der Nachbarschaft ein Reitclub
vorhanden ist und die Auffahrt direkt neben meinem Carport ist.
Wenn es hart kommt muss ich das NS bei missbrauch auch noch wechseln,
nicht das noch mehr Unfug kommt.
Und wer bezahlt mir dann die ganzen Kosten ?
Grrrrr. ne ich bin richtig sauer.
Nur gut das ich mich morgen auf Gimmingen freuen kann und werde.

Gruß
Rolli
Zuletzt bearbeitet: