Hallo Leute,
gehe nächste Woche einkaufen. :-)
Daher brauch ich bitte nochmals eure Hilfe:
Aktuell hab ich zwei Modelle in Aussicht:
Kandidat 1:
Bj 2006, 100.000km, nächstes Service in 5000km. Das Auto wirkt recht gepflegt, hat bis auf das Navi und elektrisch verstellbaren Sitze alles drinnen was ich möchte und brauche. Plus Bilsteinfahrwerk mit Tieferlegung bei den orig. BMW M Felgen (Doppelspeichen 135 M)
Kandidat 2:
Bj. 2008, 31.000km, nächstes Service ebenfalls in knapp 5000km. Das Auto ist komplett vollausgestattet, all in, aber die Farbkombination ist weniger sexy: Silber mit roten Sitzen, ebenfalls mit BMW 18 Zoll M Felgen.
Preislich ist Kandidat 2 etwas teurer aber nicht die Welt. Allerdings würde ich ihn folieren lassen, womit der Preis wieder steigt und die roten Sitze find ich jetzt recht okay, könnte mich aber daran satt sehen.
Meine Frage an euch - mit der bitte um Hilfe:
Sind 100.000km viel für den 3.0si?
Ich finde die geringe Laufleistung von Kandidat 2 schon sexy, da ja auch das Baujahr mit 08 weniger Kinderkrankheiten haben sollte.
Bei 2006 hab ich schon viel gelesen von der klebrigen Lenkung, DISA, usw.
Leider ist mein Bauchgefühl sehr verwirrt, da Kandidat 1 in Drittbesitz ist, während Kandidat 2 aus dem Zweitbesitz kommt - beide aber mit lückenloser Historie.
Was meint ihr? Optisch und technisch (bis auf die Kilometer) spricht mit Kandidat 1 mehr an, allerdings weiß ich nicht, wie viel Geld da in den nächsten 1-3 Jahren hineinläuft.
Ich bin kein Vielfahrer - pro Jahr zwischen 10.-15.000km - sicher nicht mehr.
Vielleicht könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen - ich kann mich nicht entscheiden welcher es jetzt schlussendlich werden soll.