Z4 Coupé - Kaufberatung

Facelift-Modelle = si-Modelle.
Zeig mir mal ein Coupé wo kein si draufsteht?! :D
Ich würde dir vorschlagen dich mal gründlich hier im Forum einzulesen! :D :D :D

Und dann zeig du mir ma wo es ein z4 coupe 3.0 gibt :D Das Si wurde vielleicht bei den Facelift Modellen für den überarbeiteten Motor gekennzeichnet. Aber ein Automatismus das Si auch beim Coupe für FL steht leuchtet mir nicht ein. Höchstens dass das Coupe den FL Si Motor verbaut bekommen hat. Dabei kursieren im Netz mehrere Gerüchte, dass das Si für Sport Injektion, Spark Ignited oder Straight Injektion etc. steht. Wofür genau hab ich aber noch nicht gefunden.
 
Da das Coupe erst mit dem Facelift vom Z4 auf den Markt kam, gibt es das Coupe auch nur als Facelift.
Also auch nur mit dem 3.0si Motor...
 
Da das Coupe erst mit dem Facelift vom Z4 auf den Markt kam, gibt es das Coupe auch nur als Facelift.
Also auch nur mit dem 3.0si Motor...


Es gibt also ein z4 e85, ein z4 e85 FL und ein z4 e86 und das z4 e86 ist ein Facelift Modell vom z4 e85??

Sorry, aber das ist doch absolut unsystematisch. Vom Coupe gibts keine Facelifts. Es gibt nur das eine Coupe. Das einzige wonach unterschieden wird, innerhalb der Produktpalette Coupe, ist der überarbeitete Motor.
 
Mit der Modellpflege des E85 in 2006 kam auch das Coupe E86 auf den Markt. Ein modellgepflegtes (= facelift) Coupe gibt es also nicht!
 
Mit der Modellpflege des E85 in 2006 kam auch das Coupe E86 auf den Markt. Ein modellgepflegtes (= facelift) Coupe gibt es also nicht!

Genau das versuch ich ja grad darzulegen :) Das ist auch der Grund, warum ich nicht genau nachvollziehen kann, warum das Coupe als FL Modell bezeichnet wird. Nur weil es mit dem FL aufm Markt kam, bzw. den Grundmotor des FL verbaut bekam?
 
Das Coupe hat alle Merkmale verbaut, die der E85 als Facelift hat.
Also basiert das Coupe quasi auf dem E85 FL.
Und der Motor ist immer der N52B30.
 
Jetzt sind wir uns einig. Damit kann ich leben =D

SO genug Off-Topic ^^

Sorry nochma an den Threadsteller ^^
 
Achte bei der Probefahrt darauf das der Wagen richtig warm gefahren ist und horche ober er Getrieberasseln hat oder gar Motorklackern.
Motoren mit der Silbernen Abdeckung haben meist Klackern, Das Getrieberasseln haben fast alle 3,0si Handschalter.

Bei einem Auto was 17000 Euro oder mehr kostet würde ich persönlich nur vom BMW - Händler kaufen mit Garantie und dann noch Verlängerung wenns geht.
 
Achte bei der Probefahrt darauf das der Wagen richtig warm gefahren ist und horche ober er Getrieberasseln hat oder gar Motorklackern.
Motoren mit der Silbernen Abdeckung haben meist Klackern, Das Getrieberasseln haben fast alle 3,0si Handschalter.

Bei einem Auto was 17000 Euro oder mehr kostet würde ich persönlich nur vom BMW - Händler kaufen mit Garantie und dann noch Verlängerung wenns geht.
Wie viele BMW-Händler haben denn noch ein Z4 Coupe auf dem Hof? Also alle die ich sehe sind zu 90% privat und 10% Fähnchenhändler/Mehrmarkenhäuser
 
Hallo Leute,
gehe nächste Woche einkaufen. :-)

Daher brauch ich bitte nochmals eure Hilfe:
Aktuell hab ich zwei Modelle in Aussicht:
Kandidat 1:
Bj 2006, 100.000km, nächstes Service in 5000km. Das Auto wirkt recht gepflegt, hat bis auf das Navi und elektrisch verstellbaren Sitze alles drinnen was ich möchte und brauche. Plus Bilsteinfahrwerk mit Tieferlegung bei den orig. BMW M Felgen (Doppelspeichen 135 M)

Kandidat 2:
Bj. 2008, 31.000km, nächstes Service ebenfalls in knapp 5000km. Das Auto ist komplett vollausgestattet, all in, aber die Farbkombination ist weniger sexy: Silber mit roten Sitzen, ebenfalls mit BMW 18 Zoll M Felgen.

Preislich ist Kandidat 2 etwas teurer aber nicht die Welt. Allerdings würde ich ihn folieren lassen, womit der Preis wieder steigt und die roten Sitze find ich jetzt recht okay, könnte mich aber daran satt sehen.

Meine Frage an euch - mit der bitte um Hilfe:

Sind 100.000km viel für den 3.0si?

Ich finde die geringe Laufleistung von Kandidat 2 schon sexy, da ja auch das Baujahr mit 08 weniger Kinderkrankheiten haben sollte.
Bei 2006 hab ich schon viel gelesen von der klebrigen Lenkung, DISA, usw.

Leider ist mein Bauchgefühl sehr verwirrt, da Kandidat 1 in Drittbesitz ist, während Kandidat 2 aus dem Zweitbesitz kommt - beide aber mit lückenloser Historie.

Was meint ihr? Optisch und technisch (bis auf die Kilometer) spricht mit Kandidat 1 mehr an, allerdings weiß ich nicht, wie viel Geld da in den nächsten 1-3 Jahren hineinläuft.
Ich bin kein Vielfahrer - pro Jahr zwischen 10.-15.000km - sicher nicht mehr.

Vielleicht könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen - ich kann mich nicht entscheiden welcher es jetzt schlussendlich werden soll. :(

Poste doch mal bitte die Links :)
Beim 2006 ist das Produktionsdatum entscheidend, also wäre es hilfreich hier die VIN zu erfragen und zu posten.
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-3-0si-coupe-bluetooth-navi-xenon-leder-pdc-idstein/183174835.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.modelDescription=3,0si&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS
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Eine Besichtigung des Wagens in Idstein kann man sich wirklich sparen.
Der Wagen ist extrem ungepflegt! Lackschäden rundherum.

Grüße
Mario

Z4_Idstein_Türe.JPG Z4_Idstein_Steinschlag.JPG
 
Das Coupé bei BMW Schäfer in Idstein kann ich so bestätigen ...
Einfach unnötig vorbeizufahren...ist seinen Preis nicht wert
 
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