Facelift-Modelle = si-Modelle.
Zeig mir mal ein Coupé wo kein si draufsteht?!
Ich würde dir vorschlagen dich mal gründlich hier im Forum einzulesen!![]()
![]()
![]()
Und dann zeig du mir ma wo es ein z4 coupe 3.0 gibt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Facelift-Modelle = si-Modelle.
Zeig mir mal ein Coupé wo kein si draufsteht?!
Ich würde dir vorschlagen dich mal gründlich hier im Forum einzulesen!![]()
![]()
![]()
Da das Coupe erst mit dem Facelift vom Z4 auf den Markt kam, gibt es das Coupe auch nur als Facelift.
Also auch nur mit dem 3.0si Motor...
Mit der Modellpflege des E85 in 2006 kam auch das Coupe E86 auf den Markt. Ein modellgepflegtes (= facelift) Coupe gibt es also nicht!
Das Coupe hat alle Merkmale verbaut, die der E85 als Facelift hat.
Also basiert das Coupe quasi auf dem E85 FL.
Und der Motor ist immer der N52B30.
Wie viele BMW-Händler haben denn noch ein Z4 Coupe auf dem Hof? Also alle die ich sehe sind zu 90% privat und 10% Fähnchenhändler/MehrmarkenhäuserAchte bei der Probefahrt darauf das der Wagen richtig warm gefahren ist und horche ober er Getrieberasseln hat oder gar Motorklackern.
Motoren mit der Silbernen Abdeckung haben meist Klackern, Das Getrieberasseln haben fast alle 3,0si Handschalter.
Bei einem Auto was 17000 Euro oder mehr kostet würde ich persönlich nur vom BMW - Händler kaufen mit Garantie und dann noch Verlängerung wenns geht.
Hallo Leute,
gehe nächste Woche einkaufen. :-)
Daher brauch ich bitte nochmals eure Hilfe:
Aktuell hab ich zwei Modelle in Aussicht:
Kandidat 1:
Bj 2006, 100.000km, nächstes Service in 5000km. Das Auto wirkt recht gepflegt, hat bis auf das Navi und elektrisch verstellbaren Sitze alles drinnen was ich möchte und brauche. Plus Bilsteinfahrwerk mit Tieferlegung bei den orig. BMW M Felgen (Doppelspeichen 135 M)
Kandidat 2:
Bj. 2008, 31.000km, nächstes Service ebenfalls in knapp 5000km. Das Auto ist komplett vollausgestattet, all in, aber die Farbkombination ist weniger sexy: Silber mit roten Sitzen, ebenfalls mit BMW 18 Zoll M Felgen.
Preislich ist Kandidat 2 etwas teurer aber nicht die Welt. Allerdings würde ich ihn folieren lassen, womit der Preis wieder steigt und die roten Sitze find ich jetzt recht okay, könnte mich aber daran satt sehen.
Meine Frage an euch - mit der bitte um Hilfe:
Sind 100.000km viel für den 3.0si?
Ich finde die geringe Laufleistung von Kandidat 2 schon sexy, da ja auch das Baujahr mit 08 weniger Kinderkrankheiten haben sollte.
Bei 2006 hab ich schon viel gelesen von der klebrigen Lenkung, DISA, usw.
Leider ist mein Bauchgefühl sehr verwirrt, da Kandidat 1 in Drittbesitz ist, während Kandidat 2 aus dem Zweitbesitz kommt - beide aber mit lückenloser Historie.
Was meint ihr? Optisch und technisch (bis auf die Kilometer) spricht mit Kandidat 1 mehr an, allerdings weiß ich nicht, wie viel Geld da in den nächsten 1-3 Jahren hineinläuft.
Ich bin kein Vielfahrer - pro Jahr zwischen 10.-15.000km - sicher nicht mehr.
Vielleicht könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen - ich kann mich nicht entscheiden welcher es jetzt schlussendlich werden soll.![]()
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-3-0si-coupe-bluetooth-navi-xenon-leder-pdc-idstein/183174835.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.modelDescription=3,0si&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-coupe-3-0si-aut-navi-business-xenon-pdc-hifi-meßstetten-tiering/185980529.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.modelDescription=3,0si&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-3-0si-naviprof-bi-xenon-m-sportsitze-klima-versmold/179891374.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.modelDescription=3,0si&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-coupe-3-0si-navi-prof-xenon-cd-wechsler-n-halle-zscherben/186180103.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.modelDescription=3,0si&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS
Ich wollte Ihm ja nur zeigen das es auch welche bei BMW gibt xD
Ja ich weiß ... Dachte nur ich erwähne das damit sich keiner eine mühe macht.