Wo kauft ihr euer Motoröl?

Nee kannst ruhig kaufen... Steht ja auch kein Abfülldatum drauf... Also sowieso nicht nachvollziehbar von wann das Öl ist :)

Hallo Elias,
Und wenn sich ein Kunde am heißen Auspuff die Finger verbrennt, ist das Geschrei verdammt groß ... wer haftet denn für die Doofheit von Kunden?

Der Kunde! Zumindest sollte er...find es furchtbar dass Verantwortung für sich heute immer ein anderer trägt. Wenn ich mist baue hab ich dafür einzustehen.

Es gibt gerade das Öl sehr günstig bei ATU online!

2 x 5 Liter für 60 Euro inkl. Versand:

AUSVERKAUFT!

Preis für 5 Liter = 32,50 Euro

1. Zwei mal in den Warenkorb = 65 Euro

2. Newsletter abonnieren = 5 Euro Gutschein

Gesamtpreis = 60 Euro

Quelle: Eines dieser Schnäppchen Portale.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich kein ATU Fan bin, da kostet momentan das Mobil 1 0W40 nur 6€/Liter wenn man 2x5Liter bestellt und den Newsletter aboniert. Den kann man danach ja wieder abbestellen. Die liefern leider erst ab 50€ kostenlos.

Da ist mir Caro0804 glatt zuvor gekommen während ich geschrieben hab :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich kein ATU Fan bin, da kostet momentan das Mobil 1 0W40 nur 6€/Liter wenn man 2x5Liter bestellt und den Newsletter aboniert. Den kann man danach ja wieder abbestellen. Die liefern leider erst ab 50€ kostenlos.

Da ist mir Caro0804 glatt zuvor gekommen wärend ich geschrieben hab :)
Hehe cool, das du es auch gesehen hast.

Ich habe direkt zugeschlagen 2 x 5 Liter, daher keine Versandkosten (wie oben geschrieben 60 Euro für 2 x 5 Liter inkl. Versand).
Der Ölwechsel steht im Januar an, und da ihr hier gesagt habt dass das Öl nicht "schlecht" wird stelle ich den Rest in den Keller :)

Danke :-) gerade geordert und man kann immer nur einen Gutschein eintragen. Versuch war es wert...

Sodala... heute die Rechnung überwiesen: 189,xx € :) Ich denke das is vollkommen i.O. für Motoröl + Bremsflüssigkeitswechsel :) + ca. 45€ für die 6,5l 0w-40 Öl :)

Für den Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Lichttest und Scheinwerfereinstellung korrigiert hat mein BMW-Händler 60 Euro aufgerufen. Ich finde dann 130 Euro für den Ölwechsel recht happig.

So, und jetzt das von ATU: Ich wollte nur 15 Liter Öl...

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel durch Lieferengpässe des Herstellers in absehbarer Zeit nicht lieferbar ist.

Aus diesem Grund ist der Versand der Ware nicht innerhalb der von uns angegebenen 1-2 Werktage möglich. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, würden uns aber freuen, Ihnen ein alternativ Angebot unterbreiten zu dürfen.

Bei Interesse, melden Sie sich einfach bei unserem telefonischen Kundensupport.
Gern nehmen wir auch jederzeit Ihre Mail mit Rückrufwunsch entgegen, um zusammen mit Ihnen eine Lösung in Ihrem Sinne zu finden

Sofern wir keine Rückmeldung Ihrerseits erhalten, bleibt die Bestellung weiterhin bestehen und wird nach Neuanlieferung umgehend an Sie versendet.

Freundliche Grüße
Ihr A.T.U-Team
Online-Shop

Jetzt mal abwarten...

So, und jetzt das von ATU: Ich wollte nur 15 Liter Öl...

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel durch Lieferengpässe des Herstellers in absehbarer Zeit nicht lieferbar ist.

Aus diesem Grund ist der Versand der Ware nicht innerhalb der von uns angegebenen 1-2 Werktage möglich. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, würden uns aber freuen, Ihnen ein alternativ Angebot unterbreiten zu dürfen.

Bei Interesse, melden Sie sich einfach bei unserem telefonischen Kundensupport.
Gern nehmen wir auch jederzeit Ihre Mail mit Rückrufwunsch entgegen, um zusammen mit Ihnen eine Lösung in Ihrem Sinne zu finden

Sofern wir keine Rückmeldung Ihrerseits erhalten, bleibt die Bestellung weiterhin bestehen und wird nach Neuanlieferung umgehend an Sie versendet.

Freundliche Grüße
Ihr A.T.U-Team
Online-Shop

Jetzt mal abwarten...
Sind diese scheiße Gutscheinseiten (auf der ich es zwar selbst gefunden habe :D ) schuld. Da wurden teils LKW Ladungen geordert und es war nach ein paar Stunden alles ausverkauft.

Möchte kein Salz in die Wunde Kippen, aber meine 2x5Liter wurden von DPD heute schon geliefert und stehen jetzt im Keller :)

Für den Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Lichttest und Scheinwerfereinstellung korrigiert hat mein BMW-Händler 60 Euro aufgerufen. Ich finde dann 130 Euro für den Ölwechsel recht happig.
Was wäre denn ein legitimer Preis für den Öl-Service mit eigenem Öl?
Ich meine mal einen Thread dazu gesehen zu haben, leider klappt die Suche bei mir nicht wie sie soll :(

Habe heute mal nen Termin für nächste Woche gemacht, Ölservice mit Mikrofilter und Bremsflüssigkeit ~200€
Morgen ruf ich noch die andere BMW Niederlassung hier an (ist allerdings das selbe Autohaus) :confused:

Der Bremsflüssigkeitswechsel kostet um die 60 Euro bei BMW, der Mikrofilter auch nochmal ca. 30 Euro. Dazu kommt dann der Ölservice mit ca. 100 Euro ... die 200 Euro passen schon.

Wenn Du den Bremsflüssigkeitswechsel bei einer Hobbywerkstatt durchführst, sind es nur noch 20 Euro + 10 Euro für die Hebebühne. Auf der Bühne einfach mal alles untenrum durchchecken ob's trocken ist oder etwas beschädigt ist.

Den Ölwechsel bei Mr.Wash oder CleanCar mit 30 Euro inkl. Filter und Entsorgung.

Und den Mikrofilter kannste auch selber tauschen sobald es müffelt ... oder vorher.

Der Bremsflüssigkeitswechsel kostet um die 60 Euro bei BMW, der Mikrofilter auch nochmal ca. 30 Euro. Dazu kommt dann der Ölservice mit ca. 100 Euro ... die 200 Euro passen schon.

Wenn Du den Bremsflüssigkeitswechsel bei einer Hobbywerkstatt durchführst, sind es nur noch 20 Euro + 10 Euro für die Hebebühne. Auf der Bühne einfach mal alles untenrum durchchecken ob's trocken ist oder etwas beschädigt ist.

Den Ölwechsel bei Mr.Wash oder CleanCar mit 30 Euro inkl. Filter und Entsorgung.

Und den Mikrofilter kannste auch selber tauschen sobald es müffelt ... oder vorher.
Jo mir geht's hauptsächlich um den BMW-stempel im Heft, Öl könnte ich selber wechseln, für Bremsflüssigkeit würde ich mir meinen KFZler ran holen.

Unterboden hab ich vor 6 Wochen bei der HU gesehen (jetzt weiß ich wo das ganze Öl hin geht....)
Da sollen die dann gleich mal drunter gucken, bzw. bei der Übergabe wird ja noch mal durch geguckt, dann kann ich auch noch mal drunter gucken.

Ich tippe/hoffe ja auf die Ablassschraube,
oder gibt's beim M54 typische Stellen im Ölkreislauf die gerne mal undicht werden?

Danke für die schnelle Antwort ;)

Wenn das Getriebe von unten feucht ist, dann lass das Getriebeöl auffüllen um die Verlustmenge festzustellen.

... meinste, der spätere Käufer wird sich dafür interessieren ob Du den Ölservice bei so einem alten Auto noch bei BMW gemacht hast? ... oder ist es eher interessant "ob" der Service überhaupt gemacht wurde?

Wenn das Getriebe von unten feucht ist, dann lass das Getriebeöl auffüllen um die Verlustmenge festzustellen.
Woher weißt du... :eek:
;) ko hast recht, Getriebe war/ist feucht

... meinste, der spätere Käufer wird sich dafür interessieren ob Du den Ölservice bei so einem alten Auto noch bei BMW gemacht hast? ... oder ist es eher interessant "ob" der Service überhaupt gemacht wurde?

Dachte mir schon,dass das kommt. :D
Ist eher was für mich als für nen potenziellen Käufer.
Kann natürlich nicht sagen was die Zukunft bringt, aber im Moment habe ich nicht vor den Wagen die nächsten 10 Jahre zu verkaufen, und wenn doch hast du mit deinem Einwand natürlich recht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir auch mal vorgenommen, fein säuberlich BMW-Stempel zu sammeln und das über die nächsten 200 tkm hinweg (damals), dann hab ich mir kurz den Mehrpreis ausgerechnet und kam auf über 1.000 Euro ggü. freiem Service oder eigenen Service. Da hatte ich das dann gelassen.

Nun nutze ich das Serviceheft eher als Notizbuch in das ich die Wartungen eintrage, wann ich was gewechselt habe.

Dies Öl ist absolut identisch mit dem vom Sterndoctor vielfach hochgelobten Liqui Moly Synthoil 5W-40,einem der besten Öle auf dem Markt für Alltagsbetrieb.
Kommt ja auch aus dem Saarland. ;) :) :-)
Meguin und Liqui Moly ist die gleiche Fa. unter Leitung von Ernst Prost. Nur der Firmensitz ist unterschiedlich.

meg.JPG

Unbenannt.JPG

An die Selbstwechsler unter Euch: was macht Ihr mut dem Altöl wenn Ihr Euer Öl im Internet bestellt?
Schickt Ihr das wirklich zurück?

Ich gebe es im Baumarkt ab, Globus und es ist kostenlos. ..

An die Selbstwechsler unter Euch: was macht Ihr mut dem Altöl wenn Ihr Euer Öl im Internet bestellt?
Schickt Ihr das wirklich zurück?
Ich kann es perfekt und legal im Betrieb entsorgen, unser Notstromdiesel bekommt jedes Jahr einen Ölwechsel und ich darf dann meine Suppe mit zu dem "Altöl"* kippen, wird dann abgeholt und entsorgt.

* Diese knapp 60 Liter Altöl haben teilweise keine 20 Betriebstunden mitgemacht, ist ein Einbereichsöl SAE 20.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten