Der graue
macht Rennlizenz
Ist die schon mal auf der strasse gewesen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hallo Cobra,Mal eine Frage an die Biker: Welche mentale Einstellung muss man haben damit beim Motorrad fahren nicht ständig die Angst mitfährt?...
Leider nur eine Bikermär, die sich zwar hartnäckig hält aber nur einen Teil des Unfallgeschehens berücksichtigt. Richtig ist wohl immer noch, dass bei Unfällen zwischen Motorrad- und Autofahrer die Schuldfrage überwiegend zu Lasten des Automobilisten geklärt wird. Allerdings nicht mehr mit so eindeutigem Übergewicht und mit abnehmender Tendenz. Völlig ignoriert werden dabei die Alleinunfälle, die beim Motorrad beträchtlich ins Gewicht fallen. Ursachen für Abflüge ohne Feindeinwirkung sind zahlreich. Selbstüberschätzung (zu schnell) gehört ebenso dazu wie Angst (statt mit passender Schräglage um die Kurve, geht es dann geradeaus in die Wicken).
- Der "gemeine" Autofahrer ist der "Feind" Nr. 1 (er sieht uns nicht); 2/3 aller Motorradunfälle werden durch Autofahrer verursacht, der Klassiker ist "Linksabbieger übersieht geradeausfahrenden Biker".
... leider nicht nur "Mär"! Zwar gibt es die "abnehmende Tendenz", von der Du sprichst, aber als "Daumenregel" stimmt das immer noch! Ich schaue mir regelmäßig diese Zahlen an!Leider nur eine Bikermär, ....
100% Zustimmung,kann ich nahezu 1:1 auf mich übertragen.Ich habe dieses Jahr nach beinahe 25 Jahren das Biken aufgegeben und im Frühjahr mein letztes Bike verkauft.
Das unbestimmte Gefühl, doch mal in eine Situation zu kommen, die zu meinen Ungunsten ausgeht, die Schuldfrage ist hier primär mal irrelevant, kam doch immer mehr wieder auf. Jeder Mensch ist Meister im Verdrängen, das gilt für den Raucher, den Schlemmer, den Fremdgänger... und für den Biker. Negative Auswirkungen des Tuns treten mit zeitlichem Versatz und nur eventuell ein, können dann aber gravierende Folgen haben. Der momentane Genuss und Lustgewinn ist aber real und steht im Vordergrund.
Dieses positive Gefühl habe ich persönlich immer seltener und weniger verspürt. Desweitern kam es zu Interessenskonflikten, was man an einem schönen Sommertag noch so alles tun könnte, Roadstern und Mountainbiken sind meine Alternativen. Bei beiden erlebe ich Fahrspass, Technikbeherrschung, Landschaftsgenuss etc. ähnlich wie beim Motorradfahren.

? Aber jedem das seine

..... Jeder Mensch ist Meister im Verdrängen, das gilt für den Raucher, den Schlemmer, den Fremdgänger... und für den Biker...


Immer noch schön, Carsten.
Gruß Heinz

Immer noch schön, Carsten.
Gruß Heinz

... hallo Heinzi, dito!!!!...Servus Herbert

Danke, ich sehe eigentlich noch Recht gutChopperspiegel?Kauf dir ne Brille. Falls du schon eine hast, kauf dir ne neue. Und die Pups Blinker von HP waren zu groß. Racinggitter vom Roller. Was denn? Das Shitgitter von Boxer-Design etwa?![]()
& für MEINE Wahrnehmung sind das Spiegel, die ich in die Chopperecke oder Customszene einordne aber nicht an eine BMW, wie gesagt ich habe nur MEINE Meinung genannt & ausfallend brauchst Du hier deswegen nicht zu werden, das hast Du doch sicherlich gar nicht nötig oder
? Ansonsten wird es wohl mal Zeit hier wieder aufzuräumen...
!


