Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Hallo,

ich habe gestern meine LUX V4 LEDs bekommen und das Ergebnis ist wirklich überzeugend. Besonders die inneren Ringe sind deutlich heller, als bei den MTEC V2, die ich vorher hatte. Eingestellt habe ich 5700K.

Hier noch ein Foto:
idnf-28-35f4.jpg

Hi,

mittlerweile hast du ja die LED's länger verbaut.

Bist du noch zufrieden damit?

Hi,

wenn man sich das Foto genau anschaut sieht man, dass es einen leichten Farbunterschied zwischen der rechten und linken Lampe gibt. Links (in Fahrtrichtung) ist es etwas gelblicher als rechts. Das ändert sich auch nicht wenn man die beiden LED Lampen tauscht. Der Grund dafür ist, dass die LUX V4 Lampen nicht symmetrisch aufgebaut sind, rechte und linke Scheinwerfer aber logischerweise nicht gleich sind. Ich hab an LUX AngelEyes geschrieben und das war deren Antwort:

"OK I understand what you are saying now that the headlights are not identical, causing the issue. We are working on a solution and I will have more information soon.

Thank you"

Trotzdem muss man sagen, dass es wohl zur Zeit keine besseren Lampen gibt. Alles andere ist zu dunkel und deshalb als Tagfahrlicht nicht zu gebrauchen.

Volker

War mir auch noch nicht aufgefallen.

Leider musste avaxo den LED Vertrieb ohne e-Prüfzeichen einstellen
http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/1841560

Nach einem anderen Forum soll die StA sogar die Kundenkartei beschlagnahmt haben. Ist zwar höchst fraglich, ob die Käufer deshalb jetzt mit Besuch rechnen müssen, aber immerhin.

...so was in der Richtung dachte ich mir schon. Schade.

Also doch auf original umrüsten? Wenn ich nur wüsste, was alles genau dafür benötigt wird.

...so was in der Richtung dachte ich mir schon. Schade.

Also doch auf original umrüsten? Wenn ich nur wüsste, was alles genau dafür benötigt wird.

Also bitte, dazu habe ich Dir aber doch nun alle Links mitgeteilt. :O_oo:
Du musst doch nur noch die Teile rausschreiben und nach Preisen fragen. Was brauchst Du denn noch? :rolleyes:
Ob Du Kurvenlicht hast oder nicht, wirst Du doch wissen ...

Gruß

York

Hi York,

ja, das hast. Und danke dafür.:11smiley2
Allerdings schreibst du auch, du weisst nicht welche Steuergeräte noch dafür gebraucht werden.

Es wäre natürlich klasse, wenn jemand hier schon so etwas gemacht hat und genau sagen kann, was man im genauen dafür benötigt. :rolleyes4

haha... ihr sitzt IM auto wenn ihr fahrt oder? da sieht man die ringe eh nicht.. da muss man nicht 2000+ für LCI ausgeben denke ich ma.. oder lieg ich da so falsch ;)

Es geht doch darum was die anderen sehen!
Also um besser gesehen werden und sowas!

Hatte ich mir wirklich überlegt - aber 2000 Euro für je zwei hellere Ringe sind es mir nicht wert... Zumal ich die "Augenbraue" der FL-Leuchten nicht wirklich schön finde.

Wer noch Interesse an den Augenbrauen und am LED-TFL des Facelift hat - es scheint demnächst ein Upgrade zu geben, die Teilenummern sind schon vergeben:
http://bit.ly/IiHRZt (Bild ignorieren - interessant sind die ersten beiden Nachrüstoptionen im Text)

Dazu scheinen allerdings noch die Scheinwerfer an sich und das Fußraummodul zu kommen, Codieren dürfte dann natürlich auch noch nötig sein.

Gruß

Mick

Hallo zusammen,

wie ja einige bereits mitbekommen haben, haben wir die Auslieferung unserer LED-Brenner seit August gestoppt!
Aktuell prüft unsere Anwaltskanzlei ob der Vertrieb von LED-Brennern in Deutschland weiterhin möglich ist.

Eine Beschlagnahmung unserer Kundendatenbank durch die Staatsanwaltschaft ist nicht erfolgt!

Grüße aus Nürnberg,
Daniel

:eek: :o was geht denn hier ab ... btw., bin mit den LED anstandslos durch den Tüv gekommen 8-) selbst die LED Blinker (btw. viel besser als die original Glühbirnen) wurden nicht moniert :D

Wer noch Interesse an den Augenbrauen und am LED-TFL des Facelift hat - es scheint demnächst ein Upgrade zu geben, die Teilenummern sind schon vergeben:
http://bit.ly/IiHRZt (Bild ignorieren - interessant sind die ersten beiden Nachrüstoptionen im Text)

Dazu scheinen allerdings noch die Scheinwerfer an sich und das Fußraummodul zu kommen, Codieren dürfte dann natürlich auch noch nötig sein.

Gruß

Mick

Das hört sich interessant an - sofern die bei dem Nachrüstkit auch was am Preis machen sollten.

Das hört sich interessant an - sofern die bei dem Nachrüstkit auch was am Preis machen sollten.
Wäre dann schon toll, wenn sich preislich da was bewegen würde (allerdings gehe ich davon z.Zt. nicht aus). Momentan wären es dann, ohne Einbau und Codieren dann ca. 2,6k€ :eek: :o

Ich kann den Hype um die FL-Scheinwerfer nicht so recht nachvollziehen. Die kommen irgendwie billig rüber, gerade seitlich im Bereich der Blinker.

Ich hab mir Lux V3 5K und LED Blinker montiert und finde die Optik bei Abblendlicht super, ebenso die Blinker.

Zusammen hat das Optik-Upgrade nicht mal 300€ gekostet und die FL-Scheinwerfer haben ja noch nicht mal LED Blinker... :thumbsdown:

Mit 2600€ komme ich weit gen Süden, mit offenem Dach und allerlei Köstlichkeiten entlang des Weges.

Nichts für ungut, Leute! Wer die Lampen unbedingt will, der soll sie auch bekommen.;)

Ich kann den Hype um die FL-Scheinwerfer nicht so recht nachvollziehen. Die kommen irgendwie billig rüber, gerade seitlich im Bereich der Blinker.

Ich hab mir Lux V3 5K und LED Blinker montiert und finde die Optik bei Abblendlicht super, ebenso die Blinker.

Zusammen hat das Optik-Upgrade nicht mal 300€ gekostet und die FL-Scheinwerfer haben ja noch nicht mal LED Blinker... :thumbsdown:

Mit 2600€ komme ich weit gen Süden, mit offenem Dach und allerlei Köstlichkeiten entlang des Weges.

Die LCI-Scheinwerfer sind halt wegen der gleichmäßigen Ausleuchtung der Corona-Ringe interessant.
2,6TEUR sind mir auch zu viel. Die aktuellen LUX wären als Umbaulösung auch mein Favorit (sofern bald wieder verfügbar) - allerdings dann kälter einstellen zusammen mit den Philips 6.000 K Xenon-Brennern.
Ich habe es auf jeden Fall mal auf meine Wunschliste geschrieben. ;)
Mal gucken, was ich unter dem Weihnachtsbaum liegen haben werde...

Komisch, ich hatte meinen Händler darauf angesprochen und nun schlägt er mir etwas um die 69K vor .... werde nächsten Dienstag mal mit ihm darüber reden ob da noch mehr dabei ist ;)

Tim

Das ist natürlich die beste Wahl... :t

6000K ist schon deutlich blau. Da würde ich dann doch eher zu den Cool Blue Intense von Osram in 5000K tendieren. Mit denen sieht man auch noch was nachts bei """"
Die dann mit LUX V3 5K kombiniert und schon passt die Brille...:D

Die originalen Brenner dürften 4350K haben. Richtig?

wo bekommt man denn zur Zeit die MTEC Leuchtmittel zur Zeit her? Avaxo vertreibt zur Zeit ja keine

wo bekommt man denn zur Zeit die MTEC Leuchtmittel zur Zeit her? Avaxo vertreibt zur Zeit ja keine

Hallo, sagt mal: bei meinem z4 (bj 03/12) ist das tauschen der Lampe für das tagfahrlicht laut Werkstatt bei xenon selbst nicht machbar.. - hab auch schon reingeschaut unter die runde Abdeckung im motorraum, das ist ziemlich verschachtelt.. Kann mir wer helfen? (Hab kein kurvenlicht) - will nicht schon wieder 70 Euro bei BMW Wien für den Tausch von nem €3,50 lamperl zahlen...
Danke & lg

Also bei meinem 06/11 geht das noch
Einfach runde Abdeckung weg und die H8 Lampe um ca 45 grad um die eigene Achse drehen und fertig. (Zeitaufwand 2 Minuten)
Kann mir nicht vorstellen das die vor dem facelift 2013 was am Scheinwerfer geändert haben.

Zurück
Oben Unten