Raus damit: Was habt ihr für euer QP bezahlt?

Ich hab jetzt nochmal bissl rumgefrickelt und versucht, die Tabelle in Word zu integrieren - geht auch, aber auch die kann ich nicht hochladen :g
Hab daher Felix' Angebot gern angenommen!

Wenn du magst kannste mir die Liste einmal schicken, dann bastel ich dir da morgen früh nen PDF draus.

So, mit Hilfe von FelixM jetzt endlich die Tabellen. Ich habe versucht, all die Angaben vergleichbar zu machen. Es gibt daher 8 Tabellen, die alle die gleichen Daten enthalten, aber nach unterschiedlichen Aspekten sortiert sind. Nämlich nach:
- EZ
- LL
- Kaufdatum
- Farbe
- Version
- aus x. Hand
- und natürlich Kaufpreis. Z

udem gibt es eine kleine Tabelle mit Erfahrungen zum VERkauf. Schaut einfach mal, ob ihr was damit anfangen könnt.

Bei Gefallen biete ich mich gerne an, die Tabellen weiterzuführen und ggf. immer mal wieder neu zu veröffentlichen, sofern wieder ein Schwung weiterer Daten dazugekommen sein sollte.

Anhänge

Dann möchte ich hier nochmal öffentlich mein Lob aussprechen! Die Daten sind echt schön formatiert dargestellt.

Da ich ja jetzt die Ehre hatte die Quell Excel Datei zu sehen, möchte ich folgenden Verbesserungsvorschlag zur Diskussion stellen:

Ariane hat alle Daten sehr schön formatiert in einer ExcelMappe mit mehreren Worksheets gesammelt. Das ganze hier als einzelne PDFs, die die unterschiedlich sortierten Fassungen enthalten, ist zwar schön und gut, aber ihr müsst, wenn ihr euch alles angucken wollt, ständig mit 8 pdfs jonglieren.
Abhilfe würde schaffen wenn ich das ganze bei Googledocs hochladen würde (ok hab ich schon gemacht, aber es ist aktuell nur mir und Ariane zugänglich). Das hätte den Vorteil, dass ihr einen einfachen Link bekommen würdet und dann ohne Anmeldung in einer Excelähnlichen Oberfläche die Daten präsentiert bekommt und bequem zwischen allen Sortierungen hin und her klicken könnt. Die Daten können auch aktualisiert werden, ohne dass ihr jedesmal wieder 10 neue pdfs laden müsst. Es macht die sache echt extrem einfach und komfortabel.

Der Grund warum ich das nicht einfach so mache ist, dadurch das die Daten von euch allen kommen will ich nicht die Macht an mich reißen diese ohne Rückfrage auf irgendwelchen Servern zu veröffentlichen.
Ich möchte daher folgenden Vorschlag machen: Wenn sich nicht innerhalb von 24std jemand mit stark und sinnvoll begründeten Worten dagegen ausspricht, werde ich die Tabelle wie geschildert veröffentlichen und euch den Link bereitstellen. Dann könnt ihr euch das angucken und abwägen ob das für euch ok ist. Sollte es dann Austände geben, können wir die Tabelle dann immer noch herausnehmen und bei den PDFs bleiben.

Ich kann euch diese Sache nur sehr ans Herz legen, es würde sowohl euch das Lesen als auch der Ariane das Weiterführen echt erleichtern!

Gruß Felix

Respekt vor der Arbeit! Ich habe die Pdfs zu einer zusammengefasst (falls das OK ist).

Edit: Jetzt in der richtigen Reihenfolge ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur ein Vorschlag:
man kann doch auch die Excel-Datei in der Art machen, dass für jede Variante der Darstellung, also sortiert nach EZ, LL oder was auch immer, ein Blatt erstellt wird. Aber auch in nur einem Blatt reicht das doch auch und jeder kann sich das sortieren wie er mag. So bleibt alles in einer Datei drin und es müssen nicht viele verschiedene PDF's erstellt werden (mit denen man auch nicht "rumspielen" kann). Wenn gewünscht, kann man auch die Excel-Datei gegen Änderung schützen, auch mit Passwort! So kann niemand, außer dem Ersteller, die Datei verändern. Klar kann man die Datei kopieren und für sich selbst dann ändern, aber das sollte doch auch so sein, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
GreeZZZ,
Achim
PS: wenn gewünscht oder Fragen, einfach PN... ;)

3,0er schwarz/walnuss
EZ 01.01
gekauft am 03.12.2003
1. Hand
8243 km
für 25990 € angeboten
für 25700 € gekauft

LG
Theo

Kleiner Nachtrag

Habe das QP beim Händler gekauft.
Ich besitze Winterreifen, welche ich auch jetzt montiert habe
und habe ein Becker online Pro direkt nach dem Kauf eingebaut.
Aber sonst ist es Original, bis auf Umrüstung auf Gas.
Ich fahre jetzt ca. 80.000 km auf Gas
LG
Theo

Ist nur ein Vorschlag:
man kann doch auch die Excel-Datei in der Art machen, dass für jede Variante der Darstellung, also sortiert nach EZ, LL oder was auch immer, ein Blatt erstellt wird. Aber auch in nur einem Blatt reicht das doch auch und jeder kann sich das sortieren wie er mag.
So hatte ich das ursprünglich, aber weil ich ja hier keine Excel-Dateien hochladen kann, habe ich dann für jedes einzelne Blatt eine einzelne Datei erstellt, um daraus die PDFs zu bekommen.

Wenn sich nicht innerhalb von 24std jemand mit stark und sinnvoll begründeten Worten dagegen ausspricht, werde ich die Tabelle wie geschildert veröffentlichen und euch den Link bereitstellen.

Gib den Leuten noch etwas mehr Zeit, bitte. Nicht jeder schaut hier so oft rein und wir haben ja keine Eile. Sonntag Nacht als Deadline fände ich besser!

Morgen,

Ich glaube dass das Kaufdatum meines 2.8er in zumindest einer Tabelle durcheinander gekommen ist:

In der Tabelle QP nach Kaufdatum ist das 2.8er QP in Silber mit KM 140.000 für 10.000€ angegeben als gekauft 03/13, richtig wäre 10/09:

2.8er DV, Arktissilber, EZ11/98 - Gekauft 10/2009 privat aus 3. Hand, 140.000km, 10.000€, Originalzustand 2-Fach Bereift
--------------------------> Verkauft 11/2013, 159.000km, 9.850€, Bilstein Fahrwerk, 1-Fach Bereift, Reifen fällig

M Coupe S50, Estorilblau, EZ09/98 - Gekauft 11/2013 privat aus 2. Hand, 201.000km, 14.900€, Original & guter Zustand, Motor + Getriebe inkl. Kupplung etc. komplett überholt

Gruß :-)

P.s: Dem Thema mit den Googledocs bn ich erstmal skeptisch gegenüber eignestellt, Wie würde denn der Zugriff darauf verwaltet? Mir wäre ja ein Excel File am liebsten, da kann sich jeder dann seine Filter & Sortierung auch setzen wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. dann auch nochmal von mir

- 3.0 atlanta blau innen schwarz
- Ez. 06.01
- 1.Hand
- gekauft 07.06 mit 61200km
- gekauft in BMW-NL für 20800€, mit 20800€ war er ausgezeichnet auf originalen 16Zoll, 42er geschraubt mit Michelin Mischbereifung und 1Jahr EuroPlus ausgehandelt.
Bremsscheiben vorne und Inspektion vor Auslieferung erneuert. Sonnst keine Vorschäden.

Morgen, jetzt steht er zweimal drin
war warscheinlich mein Fehler, da ich die Daten zu meinem Kauf nochmal in sortierter Form nachgereicht habe.
Beim ersten mal war der Kilometerstand bei Kauf nur grob geschätzt, 61200 ist genau.

11/09
--/98
135000
2
2.8
9500
2000
Für meinen darf ich noch ergänzen:
Von Privat
Schwarz/Walnuss
Original bis auf M Kiemen(Originalkiemen beigelegt)
Hubdach,8fach bereift

@ Ariane
habe gerade mal kurz versucht, eine Excel Datei hoch zu laden und habe keine Probleme feststellen können... Zumindest mit einer .xls Datei kein Problem. Bei einer höheren Excel Version kannst Du ja beim Speichern das ältere Format (.xls) wählen.
Wobei genau bist Du denn auf Probleme gestoßen?

@ Ariane
habe gerade mal kurz versucht, eine Excel Datei hoch zu laden und habe keine Probleme feststellen können... Zumindest mit einer .xls Datei kein Problem. Bei einer höheren Excel Version kannst Du ja beim Speichern das ältere Format (.xls) wählen.
Wobei genau bist Du denn auf Probleme gestoßen?

kein kommentar xD immer das gleiche, computer sind echt undankbar...

Dann will auch auch mal:

- EZ: 10/02
- LL: 76000
- Kaufdatum: 06/10
- Farbe: brillantscharz / Leder walnuss
- Version: 3.0i
- aus 3. Hand
- Kaufpreis: 18500

Ergänzungen: LL bei Kauf 56tkm. Fahrzeug komplett serienmäßig, d.h. keine Tieferlegung, und in hervorragendem Pflegezustand. Der mir bekannte Vorbesitzer hatte das Coupé nur zwei Monate lang und hat in der Zeit eine große Inspektion mit Austausch aller Flüssigkeiten, aller Bremsbeläge sowie der vorderen Bremssscheiben vornehmen lassen, sowie einen zusätzlichen Satz Felgen/Reifen (17" OZ Ultraleggera mit 225/45 R17 rundum) zur Ergänzung der BMW-seitigen Mischbereifung angeschafft.

Zurück
Oben Unten