Da will man nur mal....

Restwert bzw Zeitwert ? 8500

Schaden 9xxx
Totalschaden lt. Gutachter

Aufkäufer 5555
Rest Versicherung

Habe die genauen zahlen noch nicht habe eben nur mit dem Gutachter telefoniert

Zuletzt bearbeitet:
Autsch! Das tut weh. :-/

Mit nem Totalschaden hatte ich jetzt nicht gerechnet. Lese schon was länger hier mit.

Man kann aber schon öfters das Gefühl bekommen, dass der Restwert ziemlich gering angesetzt wird.

Die Schadenshöhe bezieht sich in dem Fall auf eine Reparatur mit Originalteilen bei BMW?

Restwert bzw Zeitwert ? 8500

Schaden 9xxx
Totalschaden lt. Gutachter

Aufkäufer 5555
Rest Versicherung

Habe die genauen zahlen noch nicht habe eben nur mit dem Gutachter telefoniert

Gib mal durch, was die Versicherung zu zahlen gedenkt. Ich hatte mal einen Fall, bei dem ein LKW in das parkende Fahrzeug gefahren ist.
Da bekam ich Anfangs die Schadenshöhe minus Preis des höchsten Aufkäufers. Die Firma des LKW Fahrers erstattete mir allerdings noch den restlichen Betrag.

Würdest Du den Wagen denn gerne behalten wollen?

Bestimmt kann man ihn auch woanders günstiger reparieren. Das sind ja bestimmt die BMW preise?!

Gib ja auch die Möglichkeit Foliieren zu lassen. Hier gibs einen Thread wo über Folierung geschrieben wurde und was von 1000 Euro komplett stand.

Dennoch muss bei den hießigen "Vorschäden" vorgearbeitet werden. Hier würde so einfach drüberfolieren kein befriedigendes Ergebnis bringen. In wie weit es dann schlußendlich günstiger sein könnte, kann ich nicht beurteilen. Wäre aber sicher eine gute Möglichkeit. Aber auch nur dann, wenn man den Wagen nie weiterverkaufen möchte.

Dennoch muss bei den hießigen "Vorschäden" vorgearbeitet werden. Hier würde so einfach drüberfolieren kein befriedigendes Ergebnis bringen. In wie weit es dann schlußendlich günstiger sein könnte, kann ich nicht beurteilen. Wäre aber sicher eine gute Möglichkeit. Aber auch nur dann, wenn man den Wagen nie weiterverkaufen möchte.

Dann muss man halt vorher ein bisschen Spachteln und Schleifen. Das ist selbst beim Lackierer nicht so teuer.

Wenn der Schaden jetzt 3000€ über den wiederbeschaffungswert liegen würde, wäre das sicher problematisch. Ich glaube aber nicht, dass es niemanden gibt, der das ganze vernünftig in Höhe des wiederbeschaffungswertes repariert bekommt oder 130% Regelung.

So viel höher ist der Schaden dann doch nicht. Es sei denn, ich habe mich komplett verlesen.

waere ich betroffen, ich wuerde vermutlich die haelfte des restwertes als belohnung zur ueberfuehrung der taeter/des taeters aussetzen nur um ihn dingfest zu machen.
Verstehe ich Deine Aussage richtig, dass Du mal eben über 3.000 Euro Belohnung für die Ergreifung der Täter aussetzen würdest?

Welchen "Gegenwert" erhältst Du dafür?

Mein Beileid!!
Würde mich auch mal interessieren ob es da schon neuigkeiten gibt.
Ich denke mal das das ganze so schnell ging das das wirklich niemand mitbekommen hat. Weil ich gehe mal davon aus das das ne kleine Gruppe von 3-4Personen war und wenn die mal ne halbe Minute oder Minute tätig werden kann schon nen großer schaden entstehen.

@ all : mal ganz ehrlich -

was würdet ihr machen, wenn ihr die typen live erwischen würdet?

Och, ihr kennt doch bestimmt die Szene von American History X mit dem Randstein...........zumindestens das würde mir alls erstes mal durch den Kopf schiessen.

Zurück
Oben Unten