Die neue Corvette C7

Auf der EMS in Halle 3 bei KW steht die neue Vette in Schwarz.
Sieht schon rattig aus....hingegen der neue Mustang der gestern vorgestellt würde eher für den mainstream und euro markt angepasst.

Nicht,dass die Technik besonders anspruchsvoll wäre bei der Corvette aber gerade in der Schweiz gibt es einige sehr gute europaweit bekannte Fachwerkstätten für Amerikaner,die teilweise auch offizielle GM Händler sind.
Diese gibt es natürlich auch in der BRD schön über die Republik verteilt.Über die Servicemöglichkeiten muss man sich im Klaren sein,dass man wie bei jedem anderen Exoten auch eventuell etwas weiter fahren muss als bis zum nächsten Opelhändler wenn etwas Spezielles anliegt und mehr Erfahrung erfordert..Den Verschleiss-und Ölservice sollte wohl jede Opelwerkstatt auch erledigen können.Die Frage ist wie es mit der Garantieleistung und deren Bindung an Werkstätten/Betriebe ausschaut in den ersten Jahren bei den offiziellen Modellen.Am einfachsten wäre die bisherige Regelung.

Denke nicht, dass Opel das übernimmt. Wenn die Cadillac in dem Maße ausbauen wie sie es vorhaben, werden damit eher die Cadillac Händler beauftragt.

C7 Z06 Specs
We received some OFFICIAL stats today on the new C7 Z06, anonymously, of course. These stats will be released to the public later this month....
You saw it here 1st!!!

Engine: 6.2 liter Supercharged
HP: 625 Horsepower
Torque: 635 ft/lbs - das sind etwa 860 Nm!!
Transmission: 7 Speed Manual and optional 8 Speed Automatic.

Pics are coming soon.

[Quelle:] https://www.facebook.com/C7StingrayForum

Wenn die C7 Z06 tatsächlich Ende Januar 2014 so kommt...dann wird sie ein echter "Kracher"!! :t:t:b

Ist zwar kein Alpinagrün, aber trotzdem schick...

Grün könnte echt eine neue Trendfarbe werden. Mir gefällt es immer besser! Für englische Autos und Alpinas schon lange ein Thema. Aber auch an der Corvette schick!

C7 Z06 Specs
We received some OFFICIAL stats today on the new C7 Z06, anonymously, of course. These stats will be released to the public later this month....
You saw it here 1st!!!

Engine: 6.2 liter Supercharged
HP: 625 Horsepower
Torque: 635 ft/lbs - das sind etwa 860 Nm!!
Transmission: 7 Speed Manual and optional 8 Speed Automatic.

Pics are coming soon.

[Quelle:] https://www.facebook.com/C7StingrayForum

Wenn die C7 Z06 tatsächlich Ende Januar 2014 so kommt...dann wird sie ein echter "Kracher"!! :t:t:b
Auf der Corvette Facebook-Seite wird schon der Countdown angezählt ... noch 4 Tage :)

Tim

Finde die Markteinführung der Corvette zumindest in Deutschland etwas fragwürdig. Ständig werden neue Varianten gezeigt (Cabrio, Z06) nur kaufen kann man den Wagen (offiziell) immer noch nicht!? Oder habe ich was verpasst?.

Finde die Markteinführung der Corvette zumindest in Deutschland etwas fragwürdig. Ständig werden neue Varianten gezeigt (Cabrio, Z06) nur kaufen kann man den Wagen (offiziell) immer noch nicht!? Oder habe ich was verpasst?.
Geiger Cars in München hat wohl zwei C7 für Probefahrten bereits da:http://www.corvettec7.de/index.php?id=530&mod=detail&vcid=3233772&rl=&L=#carResult

Weitere Modelle sollen im Mai folgen.

Hatten wir den hier übrigens schon?

Tim

Ich habe zwar "gefällt mir" gedrückt und mag auch die C7 ;), ...

aber DIESES Fahrgestell hätte ICH dann doch lieber untransformiert gelassen und wäre mit ihr mit meinem alten RS irgendwo hin gefahren :b :d :t.

...da scheinst Du in der Tat etwas verpasst zu haben - seit Anfang November war die C7 offiziell über die (zugegeben wenigen) Händler offiziell bestellbar. Das Cabrio seit Anfang Dezember - nur die genauen Liefertermine der bestellten EU-Modelle konnte vom Händler erst im Januar d Kunden mitgeteilt werden. Derzeit gibt es nur ein Problem, einen Liefertermin zu erhalten, wenn man die Sportsitze, das Dachelement aus Sichtcarbon, oder die Carboninterieur-Ausstattung bestellen will. Dann rutscht der LT auf Ende 2014. Wer jetzt bestellt, erhält April/Mai das Fahrzeug. Was einzig noch nicht lieferbar ist, wäre die neue 8-Stufenautomatik (wer das überhaupt will) und natürlich das angekündigte Sportmodell Z06 C7...

Aber das ist doch bei allen deutschen Herstellern ähnlich? Da steht auch zur Produkteinführung nicht jedes Modell und jede Ausstattung zur Verfügung, oder?

...da scheinst Du in der Tat etwas verpasst zu haben - seit Anfang November war die C7 offiziell über die (zugegeben wenigen) Händler offiziell bestellbar. Das Cabrio seit Anfang Dezember - nur die genauen Liefertermine der bestellten EU-Modelle konnte vom Händler erst im Januar d Kunden mitgeteilt werden. Derzeit gibt es nur ein Problem, einen Liefertermin zu erhalten, wenn man die Sportsitze, das Dachelement aus Sichtcarbon, oder die Carboninterieur-Ausstattung bestellen will. Dann rutscht der LT auf Ende 2014. Wer jetzt bestellt, erhält April/Mai das Fahrzeug. Was einzig noch nicht lieferbar ist, wäre die neue 8-Stufenautomatik (wer das überhaupt will) und natürlich das angekündigte Sportmodell Z06 C7...

Aber das ist doch bei allen deutschen Herstellern ähnlich? Da steht auch zur Produkteinführung nicht jedes Modell und jede Ausstattung zur Verfügung, oder?

Du bist aber in der Materie schon sehr tief drin...... ;)

Du bist aber in der Materie schon sehr tief drin...... ;)

Ja, dass "kleine Spaßmobil" treibt mich gedanklich ziemlich um. Von 343 PS (im ungeschmicklerten Z4M-Zustand auf 343 kW) - zumindest meine Wunschkonfiguration stünde schon fest:

C7 Coupé mit Z51-Paket als EU-Modell (Serienausstattung: farbiges Head-Up-Display, Bi-Xenon, LED Tagfahrlicht, LED Rücklicht, LED Blinker, BREMBO Bremsanlage mit 4-Kolbensattel, schlupfbegrenztes e-LSD Differenzial, 2-Zonen-Klimaautomatik, Keyless-Entry mit Startknopf, Sitzheizung & Belüftung, Tempomat, BOSE Premium Sound mit 10 Lautsprechern und 2 Subwoofern, Rückfahrkamera, Radio AM/FM/DAB+ mit USB, AUX, SD-Slot und iPhone-Connect, Sprachsteuerung, Launch Control, Trockensumpfschmierung, 7-Gang-Schaltgetriebe mit Active Rev Management, Magnetic Selective Ride Control mit verstärkten Sportfedern und Querstabilitoren, Performace Traktion Control Management System, Dual-Mode 4-Klappen Hochleistungs-Abgasanlage in Edelstahl, Drive Mode Selector, 6,2 Liter V8 mit Direkteinspritzung und Zylinderabschaltung mit variabler Ventilsteuerung, 466 PS/630 Nm, Alarmanlage mit Neigungssensor und Innenraumüberwachung, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Euro 5 Homologation, 8" Digitale Instrumentenanzeige, )

Sonderausstattung:
  • G8G Solid Lackierung "Arctic-White"
  • C2Z Sichtbares Carbon Dachteil,abnehmbar
  • J6F Lackierte Bremssättel - Rot
  • Q7T Leichtmetallfelgen (19“ vorne, 20“ hinten), Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport Bereifung (245/35R19 und 285/30R20)
  • AE4 Sportschalensitze „Competition“ mit Lordosenstützen
  • IL6 Interieur „Luxury“ Paket 2:
    • - TAOB Perforierte „Nappa“ Lederausstattung mit Sitzkontaktflächen in Wildleder, Farbe: Kalahari
    • „Chevrolet MyLink Technology - Navigation“ mit 8"-Display
    • zusätzliche Lederpolsterung mit Kontrastnähten an Armaturenträger, Türinnenverkleidung und Mitteltunnel
  • IWE Wildleder Interieur Paket, Verkleidungen für Sonnenblenden, Dachhimmel, A-Säule, B-Säule (Nur in Verb. Mit IL5 oder IL6)
  • FAY Echt-Carbon Interieur Paket
  • PDR "Performace Data Recorder" mit HD-Kamera, Motordaten-/Streckendaten- & Tonaufzeichnung mit SD-Slot
fes8a2je.jpg

235e7ici.jpg

7mehe6ev.jpg

5j8l4n7n.jpg

bjwid7ns.jpg

Jetzt möchte ich das Teil mal ausgiebig testen und dann noch die C7 Z06 mit 620 PS und 881 Nm dagegenstellen...
...dann könnte ich mir einen Fahrzeugwechsel tatsächlich erstmalig vorstellen! :b;)

Zuletzt bearbeitet:
...da F-Type V8S is a guads Stückl broader - und i muass mi ja für etliche Zeit sterreichischem Stüber-Sound a wngerl revanchieren! :D:p :P
Ja der Stüber-Sound wird uns schon fehlen:rolleyes::whistle:.............................aber er war ja immer sooooooooooooooooooo weit hinter mir, dass ich ihn kaum gehört habe:rolleyes::whistle:
Na ja...................jetzt kommt das Turbo-Pfeifen beim Häääääääääääääääbaaaaaaaaaaaaaaaaaaat:12tonguez

Zurück
Oben Unten