Klimaerwärmung doch Realität

Uli_ESA

Frozen Grey mit Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,
nun scheint uns die Klimaerwärmung doch voll zu erwischen.
Da Foto habe ich heute morgen gemacht, und mir kann keiner sagen das es Normal ist das im Januar die Bäume an zu blühen fangen.
IMG_1877.JPG

Ich finde das ganze Wetter derzeit schon sehr bedenklich.

Geb dir Recht, schon komisch wenn kurz nach Weihnachten die Osterglocken im Vorgarten schon aus der Erde kommen.
Auf der einen Seite ist das milde Wetter grundsätzlich ja ganz angenehm, aber eigentlich sollte es jetzt schön kalt sein.
Gut ist das auf jeden Fall nicht.
Aber warten wir mal ab, was uns der Februar noch so bringt.

Hallo,
nun scheint uns die Klimaerwärmung doch voll zu erwischen.
Da Foto habe ich heute morgen gemacht, und mir kann keiner sagen das es Normal ist das im Januar die Bäume an zu blühen fangen.
Bevor da noch mehr blüht: Abholzen, durch's Sägewerk schieben und Leimholzplatten draus machen ... :M

Kommt alles noch. Im Januar ist der Winter noch nicht vorbei und wenn man sich ansieht, wann in den letzten Jahren welche Jahreszeit begonnen hat, dann verschiebt sich eben alles um ein paar Wochen. Wir werden uns daran gewöhnen und mit weiteren Extremen leben müssen.

Tim

Und das der Meerwasserspiegel rapide steigt ist also auch normal?
Das behauptet doch keiner.
Den Klimawandel heute noch zu leugnen, ist wahrlich nicht ganz "normal". Dennoch kann man darauf hinweisen, dass es Wetterschwankungen schon immer gab - und daher auch mal ein Apfelbaum im Januar blühen kann und darf.

Tim

Und das der Meerwasserspiegel rapide steigt ist also auch normal?

Was ist los mit euch....
Ist es normal das wir mit unseren Abgasen die Welt verpesten ?

Wollt ihr nun alle die Welt retten indem ihr mich bekehren werdet oder eher indem ihr auf überflüssige zweit Autos verzichtet und bitte nicht mit dem Flieger in den Urlaub !
So kann es ewig weitergehen.
Ich mag die wärme ob es jemanden gefällt oder nicht.

Apropos Weltmeere : Überschwemmungen und Meeresspiegel Steigung ist auch nicht seit diesem Jahr aktuell.
War alles schon da auch als es das Forum noch nicht gab.

Ist meine alleinige persönliche Meinung.
Jeder hat seine und möchte auch nicht recht haben oder bekommen doch auch nicht drüber diskutieren.

Vor einigen Jahren war der Winter noch viel wärmer und die Natur in unseren
Gefilden hat es problemlos verkraftet..................nicht der erste warme Winter.
Vor ca. 8 - 10 Jahren haben wir im T-Shirt und kurzer Hose gegen Ende Dezember gegrillt..........draussen!
Knappe 30 Jahre Motorrad zeigen auch, dass ich oft bis in den Dez. und ab Februar
gefahren bin, ohne blau anzulaufen.
Selbst Biathlon wurde schon mit kurzen Hosen gelaufen

Gruß von einem der froh ist, noch keinen Schnee hier zu haben....................shit Schneeschippen:(

Ein Wissenschaftler hat es neulich gut ausgedrückt:
Glauben die Regierungen ernsthaft sie könnten über Gesetze und Regulierungen (CO2)
das Wetter machen.
Muss mal schauen wo der Bericht zu lesen war.

Winterreifen kommen ab sofort erst von Feb. bis Mai. drauf....

Und da jetzt die WM in 2022 auf den Winter gelegt wurde, können wir schön draußen Sitzen und gemütlich grillen...
Bis dahin haben wir dann durchgehen die für morgen angekündigten 19 Grad :b

Und wenn wir weiter so machen, dann ist in 500 Jahren alles wieder beim Alten..... Nur mit weniger Land, aber mehr Wasser....
.

In den US-Medien wird die Klimaerwärmung gerade mal wieder beerdigt :d

Aber der Winter kommt schon noch. Ich freu mich schon drauf, wenn zu meinem Saisonstart Anfang März wieder ein Meter Schnee bei uns liegt :(

Hallo,
klar kommt es schon mal vor das es im Januar recht warm ist, aber im Thüringer Wald in Januar 14°C ist beim besten Willen nicht Normal, und das ist in meinen 46 Jahren der erste Apfelbaum den ich im Januar in voller Blüte sehe.

Für die aktuelle Wetterlage ist der Stream in ca. 5km Höhe verantwortlich. Der verläuft im Sinus um den Globus. Die Kurve über Nordamerika ist derzeit abfallend. Durch die dadurch südlich strömende Kaltluft haben sie dort gerade diese Kälteperiode. Bei uns ist die Kurve aufsteigend. Dementsprechend wird uns warme Luft aus dem Süden zugeführt. Alles kein Hexenwerk.

Es gibt ständig eine Verschiebung oder Änderung (Amplitude, Frequenz) dieser Schwingung. Eine kleine Änderung und wir hätten Temperaturen unter Null. Die aktuellen Temperaturen in den USA/Canada sind jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Meine Verwandschaft lebt in Canada/Ontario. Winter wärmer als -20 Grad sind dort eher die Seltenheit.

Ich habe eben erst mit Toronto telefoniert: die -44 Grad C von neulich waren dort auch nicht gerade normal - das gab es seit Jahrzehnten nicht mehr.

Ich freue mich schon, wenn in wenigen Wochen hier die Klagelieder über die Kälte und den Schnee kommen ...

Tim

Ich habe eben erst mit Toronto telefoniert: die -44 Grad C von neulich waren dort auch nicht gerade normal - das gab es seit Jahrzehnten nicht mehr.
Na klar. Wenn das ständig so wäre, würden wir ja auch nicht über Wetterextreme reden. Aber Extreme gibt es halt und hat es schon immer gegeben. Und es liegt in der Natur der Sache, dass sie halt deutlich vom "normal" entfernt sind.

Die Kälte muss ich auch nicht haben. Aber Temperaturen um den Nullpunkt würden mich jetzt auch nicht stören. Nur die Glätte auf den Strassen ist ärgerlich.

Wetter und Klima, die Begriffe sollte man schon mal auseinanderhalten.
Wetterextreme gab es, gibt es und wir es immer geben.
Das Klima wandelt sich auch schon ungefähr seit dem Urknall, von dem Klimawandel zu sprechen ist schon etwas eindimensional, in Zeiten hysterischer und ideologischer Meinungsmache aber durchaus verbreitet.

Hängt die warmen Sachen noch nicht in den Schrank und freut euch an dem kleinen Zwischenhoch.

Zurück
Oben Unten