Luftdruckprüfer

mrt6053

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem genauen! Luftdruckprüfer.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Greetz

P.s.: in der Suche hab ich keinen passenden Beitrag gefunden.;)

So welche hätte ich Dir 2 Stück schenken können.
Anzeigegenauigkeit echt sehr gut, aber bereits nach paar Monaten hätte ich mit einem solchen Prüfer wohl Reifenschäden gehabt.
Anzeige ging eher nach der Mondumlaufbahn in Abhängigkeit mit Ebbe/Flut und Mensturationszyklus der Nachbarin.

Anzeigegenauigkeit echt sehr gut, aber bereits nach paar Monaten hätte ich mit einem solchen Prüfer wohl Reifenschäden gehabt.
Anzeige ging eher nach der Mondumlaufbahn in Abhängigkeit mit Ebbe/Flut und Mensturationszyklus der Nachbarin.

Da weiß ich wenigstens Zu welchen Zeiten ich die Nachbarin lieber nicht ansprechen sollte...und Geschenke könnten als Bestechung ausgelegt werden......heutzutage weiß man ja nie...grins

Aber trotzdem danke für deinen Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Wie kam das?
Meiner zeigt nach 7 Jahren (und den ersten Batterien) noch genau genug an.

Wie das kam ist einfach:
Ich = 2x Pech
Du = 1x Glück
Ist halt ein billiges Importteil (vermeide hier mal das Wort Wegwerfprodukt)
Wenn ich mal abziehe: MwSt, Ebay Gebühr, Paypal Gebühr, Lagerhaltung, Fakturierung, Buchhaltung, etc. verwundert mich mein Pech allerdings nicht.

So ein Drucksensor kostet keinen Euro, das Display ein paar Cent, die Platine paar Cent und das Gehäuse und die Batterie - das Ding muss auch nix kosten.

Wie man da locker 50 Euro für hochwertige Teile reinstecken kann ... hmm ... naja, wie auch immer :M

So ein Drucksensor kostet keinen Euro, das Display ein paar Cent, die Platine paar Cent und das Gehäuse und die Batterie - das Ding muss auch nix kosten.

Wie man da locker 50 Euro für hochwertige Teile reinstecken kann ... hmm ... naja, wie auch immer :M

Wie kommst Du auf 50 € ?

Danke schon mal für die ganzen antworten und Vorschläge. Das hilft mir schon weiter.

Aber, ganz kurz am Rande:
Wenn ich einen Standard Prüfer für 5,- wie den von eBay suchen würde, hätte ich mit Sicherheit keinen solchen Thread gestartet.;)

Wie kommst Du auf 50 € ?
Ok, sorry .. 70 Euro ... so genau wollte ich's nicht nehmen.
http://www.ebay.de/itm/FLAIG-Reifen...sventil-Reifenprofil-Messgeraet-/360796392712

Wenn ich einen Standard Prüfer für 5,- wie den von eBay suchen würde, hätte ich mit Sicherheit keinen solchen Thread gestartet.;)
Wenn ich Gedanken lesen könnte, wäre ich schon reich :s
Sorry, dass ich helfen wollte.

Und meinen Hinweis zu "genau" hast Du gelesen? ... mehr als 0,1 bar Genauigkeit braucht kein Luftdruckprüfer, es sei denn, Du kannst Deine Reifentemperatur auf 10 °C genau halten damit Dein gemessener Fülldruck sich nicht verändert.

Interessantes Thema - ich suche auch noch.

Voraussetzung: mit Luftablassventil !!!

Problem bei den Bewertungen: teilweise unlogische Ausführungen, egal auf welcher Plattform. Im Rahmen eines Lightningdeals habe ich mir diesen bestellt:

http://www.amazon.de/Alpin-76001-Reifendruckprüfer-Digital-Professional/dp/B0089W2ILA

Dieser liegt noch unausgepackt in meiner Werkstatt und heute habe ich die drei (vernichtenden) Bewertungen gelesen: Ooouuups!
Noch besser: kostet jetzt €15,90 // im Deal am 27.12.13 für €5,50 gekauft, sodass eine Rücksendung keinen Sinn macht.

Ich werde die Vorschläge hier somit weiter verfolgen und warte der Dinge, die da kommen ;--)

Wenn man nach den dortigen Bewertungen geht, ist das auch nicht gerade der Knaller.
Was ist z.B. von Hazet zu halten?
Ich denke mal bei Hazet bürgt schon der Name für Qualität,es kostet aber auch entsprechend. Bei einem Luftdruckprüfer wäre ich nicht so pingelig wie bei Werkzeug,ne minimale Fehlmessung macht ja nix kaputt.:w

Ich hab mal vor nem Trackday schnell einen bei ATU für 15€ gekauft. Mechanisch, schönes Metall und Glas Gehäuse. funktioniert immer noch einwandfrei. Wie Jokin schreibt: 50€ für so was ist rausgeworfenes Geld.

Zurück
Oben Unten