Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich werde da mal was basteln. Hab ja noch das andere Windschott hier liegen. Damit kann ich ja weiter experimentieren....... wenn du diese Lösung realisieren könntest, http://www.zroadster.com/forum/index.php?attachments/1389646851539-jpg.130132/
in Alu oder Acryl bin ich sicher dabei.
Wie hier schon geschrieben, kann man das mit Madenschrauben sehr unauffällig Fixieren.
Aber Ohne Gravur
Harryz
So!
TÜV habe ich heute nicht mehr geschafft. Dafür habe ich ein neues Windschott gefräst. Sind noch minimalste optimierungen zu machen. Das ist aber nicht zwingend notwendig.
Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte:
Anhang anzeigen 130273
Optik als "Getriebeputzer"
Anhang anzeigen 130274
Schmiegt sich fast der Kontur desAutosZettis an. Unten eine Dichtung/Kantenschutz drunter und gut ist.
Anhang anzeigen 130275
Anhang anzeigen 130276
Blick nach hinten.
Anhang anzeigen 130277
Anhang anzeigen 130278
Hier in Blick auf den Halter. Der "satinierte" Bereich ist die Fräsnut. Die bekomme ich so leicht nicht wieder duchsichtig. Dann müsste ich unter Wasser fräsen und das mache ich nicht
Hielt bisher ohne jegliche Befestigung
Anhang anzeigen 130279
Thema Befestigung:
Mir ist während der Fahrt aufgefallen, dass diese Halter samt Windschott ein leichtes knarzen verursachen. Kennen die meisten, die mal 2 solcher Kanten aneinander gerieben haben.
Ansich wollte ich nur eine Bohrung machen mit nem Magneten drin und einerm Stift. Da mich persönlich das knarzen etwas stört, werde ich mir wohl eine Schraube da rein hämmern um hoffentlich einen Anpressdruck zu bekommen, der das knarzen verhindert. Die Schraube werde ich wohl von der Innenseite her machen, damit man den Kopf nicht als hinterherfahrender sieht. Ich leg mir einfach einen Inbusschlüssel ins Auto und gut ist. die gleichen Halter kann ich auch für den Kofferaum fräsen. Dann kann man dort die originalen ebenso abschrauben und dort das Windschott bei nichtbenutzung verstauen. Da wir hier von Kunststoff reden, würde ich jedem anraten eine Art Tasche/ Überzieher zu nähen, damit es im Kofferaum nicht verkratzt. Darf jeder aber selbst entscheiden wie er es handhaben möchte.
Optisch? Find ich geil!
Thema Wind:
Durch den noch minimal verbleibenden Spalt konnte ich nun beim besten Willen keinen Windzug spüren. Vielmehr habe ich Wind von oben/Seiten gespürt. Mehr geht nun wirklich nicht. Alles danach ist ein geschlossenes Dach...
Thema Schriftzug:
Finde ich persönlich sogar hübscher als komplette Tasche gefräst. Ist jetzt 1mm tief. 0,5 würden es vermutlich auch völlig tun.
Thema Kantenpolitur:
Das ist schon recht zeitaufwändig muss ich sagen. Die Oberseite würde ich auf jeden Fall nach dem Fräsen schleifen und anschließend Polieren. Das sind aber einige Arbeitsgänge bis das TOP aussieht.
Den Rest vom Windschott würde ich persönlich nur in 3 Gängen machen: grob schleifen, fein schleifen, polieren.
Anschließend sieht man ggf. noch Frässpuren oder es ist nicht suuuper durchlässig. Da man das eh nicht sieht, spielt es für mich nicht die wichtigste Rolle.
Mir fehlt ja noch ne Dichtung. -.- Morgen bin ich ja eh unterwegs und werde mal verschiedene Baumärke abklapper. Hoffentlich hat irgendeiner was brauchbares.Was soll ich sagen, das sieht ja richtig bombig aus, gefällt mir sehr gut!Wäre evtl. auch an einem Windschott mit Halter, ohne Schriftzug interessiert. Mal sehen was das Teil letztendlich kostet. Hast gut hinbekommen mit dem Abschluss am Interieur!!
![]()
Ich denke schon! Bisher liegt nur bis zum Mittag was an. ab da kannst du gerne rum kommen. Wenn das Wetter es zulässt, können wir samt Schott ene runde cruizen...@Gvidas
Bist du Sonntag Zuhause?
Würde mir dein tolles Werk gerne mal live anschauen.
Sehr gute Arbeit bis jetzt.![]()
Schau doch wegen dem Silikonprofil mal hier Silikonprofile - Nuschei DichtungenMir fehlt ja noch ne Dichtung. -.- Morgen bin ich ja eh unterwegs und werde mal verschiedene Baumärke abklapper. Hoffentlich hat irgendeiner was brauchbares.
Ich denke schon! Bisher liegt nur bis zum Mittag was an. ab da kannst du gerne rum kommen. Wenn das Wetter es zulässt, können wir samt Schott ene runde cruizen...
Interesse (in Abhängigkeit des Preises) haben folgende Personen:
- 1x Windschott mit Gravur 2 Satz Halter --> Cheffe123
- 1x Windschott ohne Gravur ohne Halter --> MM13
- 1x Windschott ohne Gravur und ohne Kofferraumhalterung --> Zetty63

Interesse (in Abhängigkeit des Preises) haben folgende Personen:
- 1x Windschott mit Gravur 2 Satz Halter --> Cheffe123
1x Windschott mit Gravur und mit ohne Kofferraumhalter -> Senftl- 1x Windschott mit Gravur 2 Satz Halter --> Cheffe123
- 1x Windschott ohne Gravur und ohne Kofferraumhalterung --> Zetty63
- 1x Windschott ohne Gravur, ohne Kofferraumhalterung (Halterung wie besprochen ;-) ) --> Harryz
... wie jetzt??? MIT oder OHNE Halterung1x Windschott mit Gravur und mit ohne Kofferraumhalter -> Senftl

:)

1x Windschott mit Gravur und mit Kofferraumhalterung --> killernuss1x Windschott mit Gravur und mit ohne Kofferraumhalter -> Senftl