M235i "Der BMW für Egoisten"

Gibt´s von dem 2er auch eine Allrad-Version?
Irgendwie ist mir die Front optisch etwas zu agressiv!

Derzeit gibt es noch keine 4x4 Version, sollte technisch kein Problem sein, den X-drive auch im Coupe anzubieten. Ob es geplant ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Kommen sollen noch der 218d und der 225d.

Mit Allrad könnte der meinen alten Impreza als Winterauto ersetzen...
Mir gefällt der 2er auch gut. Nur der Preis nicht.

Auch wenn er mir optisch sehr, sehr gut gefällt, würde ich eventuell eher zum M135i greifen, als dreitürer. Günstiger, mehr Platz und in dem Auto würde man den Motor weniger vermuten.

Der M2 wäre endlich mal wieder ein non plus ultra Kracher, v.a. wenn der tatsächlich Motor vom M3/M4 bekommen würde.

Für mich derzeit der heißeste Kandidat von BMW :thumbsup:

Der M2 wäre endlich mal wieder ein non plus ultra Kracher, v.a. wenn der tatsächlich Motor vom M3/M4 bekommen würde.

Für mich derzeit der heißeste Kandidat von BMW :thumbsup:
Zwischen einem möglichen M2 und dem neuen M3/4 wird sicherlich ein Respektabstand liegen (analog 1er M Coupé und M3/E92), was die (PS) Leistung angeht: die konkurrieren doch nicht intern mit der Cashcow !!!

Ansonsten hoffe ich auf einen M2 mit dem Body der RaceVersion vom M235i - gefällt mir außerordentlich gut. Wer diesen mal vernünftig bewegen will, da gibt's viele Möglichkeiten, z.B.

http://www.motorsportmarkt.de/show/fahrermarkt/fahrermarkt/fahrerplaetze-bmw-m235i-racing-vln.html

Haben die ja geschrieben, gleicher Motor aber deutlich weniger Leistung, ist doch die Einladung zum chippen :w

Ein M2 hätte ein enormes Potential - hoffe BMW macht das.

Im Vergleich zu meinem 1er Coupe gefällt mir der neue 2er insgesamt etwas besser, da noch sportlicher. :B Aber die Front will mir so gar nicht gefallen. Die finde ich schin beim neuen 3er bzw. 4er nicht SO doll.

Insgesamt aber ein echt starkes Auto! :t

• Like
Reaktionen: opg
Keine Schönheit aber deutlich hübscher als so manche Kreatur, die BMW in den letzten Jahren auf die Straße gesetzt hat. Und allemal schöner als die Golf-Kopie 1er, was aber auch keine Kunst ist. Aber die inneren Werte klingen gut; sogar von leicht übersteuerndem Verhalten ist die Rede in manchen Testberichten. Ganz klar eine kleine Spaßmaschine, die sicher auch in diesem Forum ihre Zielkundschaft finden könnte. Wenn nur das immer noch recht hohe Gewicht nicht wäre...

Ich habe das in einem anderem Forum schon mal geschrieben: An einen M2 glaube ich nicht, zumal der M235i nicht schwachbrüstig ist . Da kann ich mir eher vorstellen, dass man den m235 zum echten "m" aufrüsten kann. Ein Hauptunterscheidungsmerkmal kann man mit dem Sport-Sperrdifferential doch nachrüsten...

Das soll laut AMS 2.800 Euro kosten und lässt sich nur nachrüsten. Dabei wird gegen das Seriendifferential getauscht.

Ist das die aktuelle Geschäftspolitik? Ja und Nein. Beim Z4 ist ein echter M zugunsten eines Performance Vorläufers (35 is) zum Opfer gefallen. Beim 5er, X5 und X6 gibt es neben den Diesel-Performance-M50d auch die echten M's. BMW wird genau darauf achten, was erfolgreicher und die bessere Cash-Cow ist. So leid es mir tut: die Performance Modelle sind einfacher gestrickt und sprechen eine größere Zielgruppe an. Ein M darüber, der nicht deutlich anders ist (wie z.B. Benziner statt Diesel beim 5er), macht meines Erachtens keinen wirtschaftlichen Sinn.

Ein potenter 4 Zylinder (wie er in amerikanischen Foren für einen M2 prognostiziert wird), der in diese Klasse vorstößt kann meines Erachtens nur der Nachfolger für den jetzigen 3 Liter Turbo sein. Das dürfte dann der endgültige Abgesang des Reihensechsers werden. Mit Blick auf Leistungsgewicht macht das auch Sinn und die AMG-A-Klasse zeigt , dass es geht. Holt schon mal die Taschentücher raus...

Porsche bastelt auch schon länger an einem 4 Zylinder Boxer für die kleinen Baureihen. Da ist von bis 400 PS mit Turbo die Rede...

Man weiß echt nicht, ob man lachen oder weinen soll...

Ich habe das in einem anderem Forum schon mal geschrieben: An einen M2 glaube ich nicht, zumal der M235i nicht schwachbrüstig ist . Da kann ich mir eher vorstellen, dass man den m235 zum echten "m" aufrüsten kann. Ein Hauptunterscheidungsmerkmal kann man mit dem Sport-Sperrdifferential doch nachrüsten...

Das soll laut AMS 2.800 Euro kosten und lässt sich nur nachrüsten. Dabei wird gegen das Seriendifferential getauscht.

Ist das die aktuelle Geschäftspolitik? Ja und Nein. Beim Z4 ist ein echter M zugunsten eines Performance Vorläufers (35 is) zum Opfer gefallen. Beim 5er, X5 und X6 gibt es neben den Diesel-Performance-M50d auch die echten M's. BMW wird genau darauf achten, was erfolgreicher und die bessere Cash-Cow ist. So leid es mir tut: die Performance Modelle sind einfacher gestrickt und sprechen eine größere Zielgruppe an. Ein M darüber, der nicht deutlich anders ist (wie z.B. Benziner statt Diesel beim 5er), macht meines Erachtens keinen wirtschaftlichen Sinn.

Ein potenter 4 Zylinder (wie er in amerikanischen Foren für einen M2 prognostiziert wird), der in diese Klasse vorstößt kann meines Erachtens nur der Nachfolger für den jetzigen 3 Liter Turbo sein. Das dürfte dann der endgültige Abgesang des Reihensechsers werden. Mit Blick auf Leistungsgewicht macht das auch Sinn und die AMG-A-Klasse zeigt , dass es geht. Holt schon mal die Taschentücher raus...

Porsche bastelt auch schon länger an einem 4 Zylinder Boxer für die kleinen Baureihen. Da ist von bis 400 PS mit Turbo die Rede...

Man weiß echt nicht, ob man lachen oder weinen soll...

ich möchte ja gerne ein anerkennendes "gefällt mir" drücken.. das erscheint mir in Anbetracht des Textinhalts aber irgendwie falsch :(

Zurück
Oben Unten