Zetti keine Chance gegen einen Golf?

Nun ja, bei mir war es vor kurzem ein Polo , den ich aus ner Baustelle raus sehr zäh überholen konnte.
Das Bauchgefühl sagt einem dann: kann doch nicht sein. Verdammt noch mal. Man hat den Sixpack im Ohr, die Drehzahl um die 4500 touren und gibt Gas. Mann ist schnell aber nicht so viel schneller, wie Mann möchte.
Hinterher kommt die Objektivität ins Spiel. Der Polo ist leichter, vieleicht getunt und der Fahrer vieleicht auch besser.
Und schon ist alles im grünen Bereich und Mann fühlt sich wieder ok.

So gehts mir immer.

Der Sohn meiner Freundin hatte einen Golf R32. Sehr schnell wie ich finde. Aber halt ein Golf.
Nun hat er einen zzzz 4 35i und denkt nicht eine Sekunde daran, den abzugeben.
Deren Bruder hat einen vw chirocco , getunt auf ich glaube über 400ps. Ein mörderteil in meinen Augen.
War auch schon in tuningzeitschriften. Trotzdem schwärmt er immer wieder von meinem Z4 , wenn er ihn sieht.
Und ständig kreist das Thema , das er den chirocco abgeben will.

Gruß
Markus
 
Ich mag den 6er gti ed35 und auch den Golf R. Genauso wie den Audi S3 oder den 135i oder den 335i e92 genauso wie meinen e86.
Sind alles interessante und schnelle Autos mit jeweils anderen Konzepten.
Der TE kann sich glücklich schätzen zwei so schöne Autos zu besitzen. Deswegen finde ich es unnötig so über den Golf herzuziehen.
 
Ich freue mich über die rege Diskussion, auch wenn über meinen Golf hier gelästert wird! :thumbsdown: Ihr wisst ja, Geistig Tiefergelegter Idiot. Habe aber einiges mitgenommen, warum nominell 4 PS Unterschied so viel ausmachen können, dazu kann ich nur noch mal sagen: der Ausgang des vergleich belastet mich persönlich GAR nicht. Ich habe in beiden Auto viel Fahrspaß! 8-)

Der Zetti gehört ja auch auf die kurvige Landstraße! DA möchte ich den Golf mal sehen, wie er sich um die Kurven quält....egal wie viel PS er hat...! :laugh4:

Bei dem Thema habe ich eine ganz andere Meinung. Wenn der Z nach ewigem Untersteuern im Graben liegt, zieht der Golf mit seiner Differenzielsprerre locker davon. Im 2. auf trockener Straße kein (aber wirklich GAR KEIN) Schlupf, in Kurven regeln Differenzielsperre und ESP derart fein und lassen das Maximum durch (und wir reden hier von 440 Nm). Nein, da lasse ich nix auf den Golf kommen, auf der Landstraße ist er noch deutlicher überlegen als auf der AB. (Achtung: Das sind meine subjektiven Eindrücke. Ich bin beherzter Heizer mit Restverstand, der an seinem Führerschein hängt :whistle: )

Im kommenden Monat werden wir mal sehen, dann wird der Z schon mal schneller, bei Schminckler hatte ich mich auch erkundigt, FW ist ein großes Thema.


Viele Grüße an alle,
Euer TomTom
 
Bei dem Thema habe ich eine ganz andere Meinung. Wenn der Z nach ewigem Untersteuern im Graben liegt, zieht der Golf mit seiner Differenzialsperre locker davon.
Das kann durchaus sein. Der E89 ist ja sehr untersteuernd ausgelegt.

Im kommenden Monat werden wir mal sehen, dann wird der Z schon mal schneller, bei Schminckler hatte ich mich auch erkundigt, FW ist ein großes Thema...
Dann sollte sich auch das Untersteuern verringern.
 
ok ich werfe auch mal was rein.......

hatte vor vielen Jahren einen Fiat Cinquecento mit allem was man tunen kann. War damit bei einem Porsche Tag auf dem Hockenheimring kleiner Kurs.
Was meint ihr was ich denen gezeigt habe ? Mein Novitec Mittelrohr........ Nur auf der Geraden Start-Ziel haben die mich überholt. Aber ein Zetti ist halt was ganz anderes
 
Bevor die Diskussion hier abflacht, hier ein Vergleich zwischen meinem Zetti sdrive 30i und dem "Golf" (A3 Sportback 184PS TDI stronic quattro) meiner Frau.
Bis 70km/h nehmen sich die beiden Autos rein gar nichts (mag an dem DSG und Quattro liegen wo man nicht sonderlich viel falschmachen kann), darüber gewinnen dann aber die Mehr-PS eindeutig die Oberhand. Und ganz ehrlich: Mittlerweile mag ich den Diesel ganz gerne, so wie der locker beschleunigt. Aber der Sound ist halt zum Fürchten.
zagmks4.png
 
Ich glaube, manche sind wirklich der Meinung, nur weil wir einen Z fahren sind wir die Herrscher der deutschen Straßen :rolleyes: :y

Mit solchen Fragen wäre ich hier im Forum vorsichtig - ähnliche Denkanstöße haben in der Vergangenheit bereits zu Erkenntnissen geführt, die von dem einen oder anderen Betroffenen womöglich bis dato nicht abschließend verarbeitet werden konnten. :5jesterz:
 
... dazu kann ich nur noch mal sagen: der Ausgang des vergleich belastet mich persönlich GAR nicht. Ich habe in beiden Auto viel Fahrspaß! 8-) ...

Moment, das geht ja nun wirklich gar nicht. Hör' sofort auf, entgegen der Forumsmeinung weiterhin Spaß mit den Autos zu haben! :b
 
Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen... aber ich habe dieses wer-kann-schneller-wer-hat-mehr-PS usw. noch nie verstanden. Irgendwie kam mir das schon immer vor wie eine alternative Methode zum Schwanzvergleich.

Wahrscheinlich kann nahezu jedes Fahrzeug so gestaltet werden, dass es einen Z4 überholen kann. Na und... ich glaube doch, dass ein nicht unerheblicher Anteil an Fahrern im Z4 nicht (nur) die Rennmaschine sieht - sondern ein Cabrio mit einem stilvollen Auftreten, das eben auch noch ordentlich Spaß durch die entsprechende Leistung unter der Haube bietet... wenn es nur darum geht, dann ist ein anderes Fahrzeug sicher "sinnvoller" :-)
 
Ich glaube, manche sind wirklich der Meinung, nur weil wir einen Z fahren sind wir die Herrscher der deutschen Straßen :rolleyes: :y
... Wenn der Z nach ewigem Untersteuern im Graben liegt, zieht der Golf mit seiner Differenzielsprerre locker davon. ...
... ich habe dieses wer-kann-schneller-wer-hat-mehr-PS usw. noch nie verstanden. Irgendwie kam mir das schon immer vor wie eine alternative Methode zum Schwanzvergleich. ...
... ich glaube doch, dass ein nicht unerheblicher Anteil an Fahrern im Z4 nicht (nur) die Rennmaschine sieht - sondern ein Cabrio mit einem stilvollen Auftreten, ...

Unglaublich. Solche Wahrheiten hätten hier früher unmittelbar zu einem Todessprung des Forumsservers in das nächste schwarze Loch geführt. :D :t
 
Das gefällt mir total....
Die Lösung bedeutet sich einen gescheiten Volkswagen zu kaufen um nicht von jedem Kleinwagen überholt zu werden.
Auch die Zettis Nerven dann nicht mehr

ImageUploadedByzroadster.com1391002850.635560.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1391002877.693032.jpg

Das komische ist das bei dem "VW" es kein Golf oder Zetti versucht

Alles nur Spaß
Wer es jetzt persönlich nimmt muss damit leben.

Grüße Robert
 
Ich finde ja dieses Überholen, mit dem ein gewisses Siegesgefühl einher geht, etwas zu kindisch um es im Internet mit anderen zu diskutieren :D

Will niemanden zu nahe treten, aber "Wurde von einem Golf überholt" oder ähnliches ist doch lächerlich. Wen interessiert das schon? Und was sollen die anderen hier im Forum dazu auch großartig sagen?

Wie oft habe ich schon schnellere Autos überholt, und umgekehrt. Letztens hat mich ein kleiner Lotus überholt (Elise oder wie die heißen), na und?

Ich hoffe, ihr kauft eure Autos nicht nach Tabellen und Datenblättern, die ihr mit anderen Herstellern vergleicht.
 
Ich finde ja dieses Überholen, mit dem ein gewisses Siegesgefühl einher geht, etwas zu kindisch um es im Internet mit anderen zu diskutieren :D

Will niemanden zu nahe treten, aber "Wurde von einem Golf überholt" oder ähnliches ist doch lächerlich. Wen interessiert das schon? Und was sollen die anderen hier im Forum dazu auch großartig sagen?

Wie oft habe ich schon schnellere Autos überholt, und umgekehrt. Letztens hat mich ein kleiner Lotus überholt (Elise oder wie die heißen), na und?

Ich hoffe, ihr kauft eure Autos nicht nach Tabellen und Datenblättern, die ihr mit anderen Herstellern vergleicht.


Psssssz.... Als Z-Faherer wird man halt so :D:D
Und die ehemaligen Zettis, die jetzt einen aus Zuffenhausen fahren ham doch auch mit einem Z angefangen :sneaky:

also locker bleiben und Spazzzz haben :d
 
Zurück
Oben Unten