Zetti keine Chance gegen einen Golf?

Das Ergebnis schockiert mich jetzt nicht wirklich, immerhin reden wir nicht mehr von einem Serien-Golf. Zudem die angesprochene Masse beider Fahrzeuge im direkten Vergleich. Als Beispiel: Ich kenne einen 325d-Fahrer der sein Wagen auf knapp 270PS und 600NM hat aufmachen lassen. Ein Bekannter von mir fährt einen M135i und beide haben sich auf der AB mal einen kleinen "Test" gegönnt mit dem Fazit, dass der M dem 325er nicht davon fährt, zudem rennt der M bei 250km/h in die elektronische Sperre, der 325d hingegen läuft knapp 265km/h und zeigt dem nominell stärkeren M die Rücklichter. Die reine PS-Leistung spielt heute eine eher untergeordnete Rolle.

Ich behaupte ein Z macht trotzdem mehr Spaß als ein Golf ;)

Mich hat mal auf dem Rückweg von Tuner Grand Prix ein stinknormal aussehender Golf überholt. Das doofe daran: ich war mit einem Carrera S unter Volldampf unterwegs und der hat mich regelrecht stehen lassen. Respekt! Der Typ hat sich einen Spass daraus gemacht. Ich habe es nicht krumm genommen. Im Gegenteil: so ein Golf (Wolf) im Schafspelz ist doch geil! War nur erstaunt, was man aus einem Golf soll alles herausholen kann...

Ich hatte früher mal einen FIAT Uno Turbo i.e. - was meint Ihr, wie mancher "Bolide" auf der AB gestaunt hat, wenn ich ihn mit fast 240 Km/h (lt. Tacho) überholt habe....:11shocked

Wer bitte hat in seiner Garage einen Z4 35i und einen 300 (das alleine ist schon bekloppt!) PS VW Golf?
:clown:
eine lustige Kombination, würden wohl einige sagen. Ich verstehe den Sinn nicht, außer der Sinn ist es eine komische Kombination zu fahren, dann find ich es wieder ok.

VW ist emotionslos...
Golf bleibt Golf und den kann jeder fahren nur ich werd meine Garage wird so ein Ding nie sehen...

Hmmhh, da würde ich widersprechen. Wenn es überhaupt ein Auto gibt, dass es ermöglicht "kein" Statement abzugeben, dann ist das in Deutschland der Golf. Was für sich genommen auch wieder ein Statement ist (aber nicht unbedingt "kein gutes", es wäre nur nicht meines), aber zumindest die Absicht repräsentiert, was den fahrbaren Untersatz angeht, auf Statements verzichten zu wollen. Für einen getunten 300 PS - Golf gilt das sicher nicht...

Auto Bild Sportcars hat einen von 270 auf 310 PS erstarkten Golf VI R mit 20s von 0-200 Km/h getestet.

Dadrüber wird nicht gemessen.

Kann man nicht auf das individuelle Abstimmungsergebnis übertragen, aber das sind in etwa 35i Werte, wobei der Golf R Allrad hat.

Dass dir der 35i schon immer Träge vorkam ist erstaunlich, mag aber an deinen Referenzfahrzeugen liegen. Im Vergleich zu meinem alten 330i Cabrio fühle ich mich quick lebendig :-)

Yepp, ist im Prinzip eine der Kernaussagen von Florian Illies´ Buch "Generation Golf" (auch für BMW - Fahrer über 45 lesenswert).

Mich haben schon oft Fahrzeuge überholt oder waren schneller als ich...auch in meinem 135i mit 360 PS war ich schon mal zweiter Sieger gegen einen HGP Golf 4 R32 ( Allrad und 440 PS ) Wenn mich heute ein getunter Lada oder ein Trabbi mit V8 überholt...tangiert mich das nur periphär. Ich glaube, ich werde alt (38) und das Lächeln meiner 11 Monate alten Tochter ist mir viel wertvoller und wichtiger. Ich steh da echt drübber ...

Mit 18 war das anders....c'est la vie !

Mich haben schon oft Fahrzeuge überholt oder waren schneller als ich...auch in meinem 135i mit 360 PS war ich schon mal zweiter Sieger gegen einen HGP Golf 4 R32 ( Allrad und 440 PS ) Wenn mich heute ein getunter Lada oder ein Trabbi mit V8 überholt...tangiert mich das nur periphär. Ich glaube, ich werde alt (38) und das Lächeln meiner 11 Monate alten Tochter ist mir viel wertvoller und wichtiger. Ich steh da echt drübber ...

Mit 18 war das anders....c'est la vie !

Dafür können die Roadster Fahrer unter uns an jeder Ampel da Dach aufmachen und der böse Golf kann's nicht. Wir alle im zetti haben doch viel mehr Freude am Fähren als einer im Golf egal wie schnell der bis zur nächsten roten Ampel braucht.

Kein Auto wird so oft getunt und verbastelt, wie der gute Golf, da weiß man nie mit was man es am Ende zu tun hat ;-) Immer für eine Überraschung gut hihi.

Was den Z4 angeht, da stimmt doch das Gesamtpaket, die Optik, offene Dach und vieles mehr.. sonst bräuchte man doch nur ein Bruchteil des Geldes ausgeben und man hätte eine stärkere Maschine, aber wäre das dann auch ein Cabrio? mit toller Optik? etc?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt sorgen... Verkauft dennemotionslosen Golf und kauft noch nen gleichen Zetti...
Thema gegessen. :D
Dann sind ja zwei lahme Autos im Fuhrpark vorhanden ... meiner Meinung nach eine Kackidee :d :d

Lieber E89 verkaufen und noch so einen Golf zulegen :t

Übrigens sehr schön, dass der Golf VI den E89 locker mal stehen lässt :d :d :d

Aber ist denn das Gewicht bei über 200 km/h noch relevant? Eher der Luftwiderstand, oder? Ich dachte halt ganz naiv, dass die nominell 4 PS Unterschied sich nicht so gravierend auswirken können. Deine Idee ist mir aber auch schon gekommen, Mitte/Ende Februar steht Zetti auf dem gleichen Prüfstand. Danach soooooollte es anders aussehen! :-)
Euer TomTom

Leistung ist ähnlich, beim Gewicht Vorteil Golf (der sich aber über 200km/h nicht so dramatisch auswirken sollte), Luftwiderstand auch auf einem Niveau mit leichtem Vorteil Z4, was die Sache mit dem Gewicht kompensieren dürfte (Z4 0,34x1,96, Golf IV 0,31x2,23).
Nimm es wie ein Mann. Deine Frau fährt besser.:b:D

Hallo

Was ist jetzt an der Storry so interessant, außer das ein aufgemotzter Golf etwas schneller ist als der Z4. Auch mich hat ein 500 er Fiat Abarth auf der Landstasse mit gefühlten 150 km/h überholt (ich fuhr etwa 110) hat mich nicht weiter interessiert. Aber etwa 2 km weiter, stand der Fiatfahrer in einer Polizeikontrolle und ich schätze, er wird eine gewisse Zeit nicht mehr Auto gefahren sein.
Aber wer glaubt, er müsse es all den Golfs und sonstigen aufgemotzen Strassenflöhen gleichtun, sollte sich statt den Z4 sowas anschaffen.

Ich denke die meisten Z4 Fahrer/innen, haben andere Prioritäten, als sich so einen alberner Vergleichstest zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Abhilfe ist hier im Forum doch nahe. Bring den Z zu Schmickler, dann passiert das nicht nochmal ;)

Zurück
Oben Unten