Zetti keine Chance gegen einen Golf?

......Oder hat er Recht und der E89 ist gar kein Roadster... &: :p :P[/quote]

Definition Roadster: Ein Roadster ist ein offener Sportwagen mit Notverdeck und Steckscheiben für die Türen, um einigermaßen halbwegs bei """" trocken bleiben zu können. Das niedrige Eigengewicht und die Form des Autos sorgen für bessere Fahrleistungen als jede andere Fahrzeuggattung mit ungefähr gleicher Leistung. Selbstverständlich hat ein Sportwagen keine Servolenkung oder ähnliche Luxusartikel an Bord..... So könnte man noch lange weiterschreiben. Erfunden in den 30er Jahren, verfeinert mit gleichem Konzept in den 50er bis mittleren 60er Jahren.

Und heutzutage - was hat Roadster nun mit einem E89 zu tun? Außer einem "marktschreierischen" Begriff von Werbehanseln seitens des Herstellers also rein gar nichts mehr. Allein schon der völlig lächerliche, widersinnige Begriff "Metall-Verdeck!!".....Das Ganze gehört einfach nur zur berühmt-berüchtigten postmodernen Beliebigkeit unserer Zeit. Wer saß denn schon in einem MG TB? In einem Austin Healey? In einem Morgan +8? Und ist einen davon sogar schon mal gefahren? Hierin liegen die Antworten.... Ein Z4 ist nichts weiter, als ein (viel schöneres!) 3er Cabrio mit eben nur 2 anstatt 4 Sitzen. Der letzte Roadster, der mir so aus dem Stegreif einfällt, war der (seltene) Renault Spider der 90er Jahre.....

Weil der Z4 kein Roadster ist, gerade deswegen kann ich mir einen kaufen (gesundheitlich bedingt) - somit hat der heutige Luxus ja auch seine positiven Seiten. Nur bitte nicht vergessen: Wer nicht weiß, wo er herkommt, der weiß auch nicht, wo er hin will.....huc:indian_ch
 
Definition Roadster: Ein Roadster ist ein....
Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.

Cabrio ist die Abkürzung für das französische cabriolet (von franz. cabrioler, „Luftsprünge/ Capriolen machen“), welches eingedeutscht Kabriolett geschrieben wird. Schon lange vor dem Zeitalter des Automobils war mit Cabriolet bzw. Kabriolett ein leichter offener, zweispänniger (Pferde)Wagen oder Ausflugswagen für Schönwettertage gemeint. Cabrios bieten in der Regel 4 Sitzplätze.

Du hast das ;) hinter dem Spaß nicht verstanden. Sicher, weil du erst seit kurzem dabei bist und die früheren Threads dazu nicht kennst. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil keine willkürliche Definition eine Rolle beim Autokauf spielte? :D
 
Man sollte dann aber auch alle Details einbeziehen. Wenn alles nur auf das Wesentliche beschränkt ist bei einem Roadster nämlich auf das FAHREN, dann wird durch einen 100-Kilo Mann jeder Roadster zu nem Cabrio weil der ja nur 75 wiegen müsste um zu fahren. Metalliclack z.b. totaler Quatsch ergo -> Cabrio! zweifarbige Sitze, 19"-Felgen, Carbon-Optik-Leisten.... usw.

Jetzt müsste man eine Formel entwickeln in die man all diese Parameter eintragen kann und dann kommt raus zu wie viel Prozent man schon Cabriofahrer ist. Dann noch eine Definition des Schwellenwertes und schon haben wir das Problem gelöst. :D
 
Die Definition ist mir sowas von egal... Ich kann das Dach auf machen und damit rumgurken, das reicht mir. 340PS sind dazu eine adäquate Leistung und mit meinem geschmicklerten Fahrwerk ist er auch gut zu fahren. Er hat ein paar Kilo zuviel, die habe ich auch, somit passen wir gut zusammen.
 
Die Definition ist mir sowas von egal... Ich kann das Dach auf machen und damit rumgurken, das reicht mir. 340PS sind dazu eine adäquate Leistung und mit meinem geschmicklerten Fahrwerk ist er auch gut zu fahren. Er hat ein paar Kilo zuviel, die habe ich auch, somit passen wir gut zusammen.

Ich hätte es nicht besser schreiben können! :thumbsup:
 
Da hat man es als E86 sehr viel einfacher. Das ist schlicht und ergreifend ein Coupé :D

Edit: Beim E89 bin ich mir ehrlich gesagt, nicht ganz sicher was von beidem er nun ist.. Coupé oder Roadster.. oder vielleicht doch ein Cabrio :whistle: **duckweg**
 
... aber dass Du darauf antwortest verwundert mich ein wenig... :-)

Passt schon, deine nun vorgeschobene "Verwunderung" hatte ich natürlich antizipiert. :D

Letztlich kann man sich freuen, solange solche "Diskussionen" überhaupt noch möglich sind. In ein paar Jahren kann man sich dann gemeinsam überlegen, wie man wohl ein Elektro-Blechdeckelchen passender Weise nennen muss. :whistle:
 
cooles corn-kino hier...
nur mal überflogen, daher - vielleicht nochmal - die frage an den te:
hast du schon mal auf sport+ gestellt??? dann geht der besser...

und hier war die frage ob wir denken, dass wir den besten wagen auf erden haben.
haben wir nicht?! ;-)

the best car in the word ever, ever, ever! :-D
 
Fast, nur so driftet der Fronttriebler. Aber um es genau zu sagen, auch der Frontantrieb braucht ein Differential, sitzt am Getriebe und dort kann man auch eine Sperre einbauen. Fronttriebler mit viel Leistung haben 25-40% Sperre serienmäßig.
 
Ein Golf bleibt ein Golf, schei$$ egal wieviel PS der hat!
Es gibt ein Vielzahl anderer Autos die ich im Vergleich zum Z4 deutlich unattraktiver finde, ich mit denen Leistungsmäßig vielleicht nicht mithalten kann, allerdings bekomme ich trotzdem keine Minderwertigkeitskomplexe was mein Fahrzeug betrifft.
Fressen und gefressen werden, thats Life!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten