Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur weil Du gern Spaß außerhalb der StVO hast, muss es ja noch lange nicht schwachsinnig sein, geltende Vorschriften auch zu überwachen.Noch nie ein Auto auf der LS überholt, welches brav mit 98 km/h dahin tuckerte oder eine Oma welche innerorts krampfhaft versucht sich an die 50 km/h heran zu tasten oder einfach mal aus Spaß an der Freude mal kurz aufs Gaspedal getreten usw ...............wenn ja, wärest du arm und ohne Führerschein, wenn alle 10 m ein Blitzer stünde.
wie auch immer, jedem das seine, aber mit Typen wie dir, würde ich nie auf Tour gehen.
2 Jahre Fahrerlaubnisentzug?.......... ein richtiger Rowdy also und jetzt hier einen auf Gutmensch machen, erinnert mich an das Verhalten mancher Ex-Raucher.Und ich habe nach nahezu 2 Jahren Fahrerlaubnisentzug (u.a. Punktekonto) in 2007 den Führerschein wiedererlangt. Insofern habe ich bewusst etwas geschrieben, das in meinen Augen und nach meinem heutigem Verständnis nicht "zum Kotzen" sein kann. Insofern kotzen mich mit den Jahren die "ollen" Stammtischsprüche/-parolen "Abzocke" in Verbindung mit Blitzerstandorten an.
Warum müssen Blitzer eigentlich nur an Unfallschwerpunkten sein? Schon mal auf die Idee gekommen, da sich kaum noch jemand an Verkehrsschilder hält und machen wie sie lustig sind, dass es eher um reine Erziehungsmaßnahmen (versuchen Verkehrsgesetze in Erinnerung der Delingquenten zu wecken/zu rufen) handelt, weil grundsätzlich überall viel zu schnell gefahren wird.... mit dem nützlichen Nebeneffekt der "Abzocke"?
Das Gros hat ein Rechtverständnis, dass in meinen Augen unfassbar ist. Regelgerecht Anarchie, weil man sich nichts vorschreiben lassen möchte.

und was versuchst du mir hier zu unterstellen?Nur weil Du gern Spaß außerhalb der StVO hast, muss es ja noch lange nicht schwachsinnig sein, geltende Vorschriften auch zu überwachen..

2 Jahre Fahrerlaubnisentzug?.......... ein richtiger Rowdy also und jetzt hier einen auf Gutmensch machen, erinnert mich an das Verhalten mancher Ex-Raucher.![]()
Ich bin der festen Überzeugung, dass man das Thema durchaus sachlich diskutieren kann, auch wenn die Meinungen auseinanderliegen. So ist das ab und an in einer Diskussion.![]()

[...] Ich finde die Verkehrsüberwachung gut. [...]
Es gibt Situationen im Straßenverkehr, wo man zwangsläufig etwas zu schnell ist, zb. wenn man ein etwas langsameres Fahrzeug überholt, oder man ein Schild übersieht oder man beim rein fahren in eine Ortschaft nicht rechtzeitig vor dem Ortsschild auf die erlaubte Geschwindigkeit herab gebremst hat oder man beim Ausfahren aus Ortschaften fälschlicherweise schon nach dem letzten Haus beschleunigt, obwohl das Ortsschild erst 100 m weiter ist oder oder........und wem das noch nie passiert ist, der darf den ersten Stein werfen.Eigentlich können die alle 10 Meter so ein Ding aufstellen.
Wer gemäß der Straßenverkehrsordnung fährt hat ja nichts zu befürchten der Rest muss halt bezahlen.....so einfach sehe ich das.
Das finde ich im Grundsatz auch. Denn nicht überwachte Regeln sind pädagogisch äußerst fragwürdig.
Oder der Eindruck, dass einige Geschwindigkeitsbeschränkungen von irgendwelchen politischen Besonderheiten abzuhängen scheinen. (Beispiel: Die A61 ist in Rheinland-Pfalz auf höchstens 130 stramm beschränkt, während sie knapp hinter der Grenze zu Nordrhein-Westfalen bei gleicher Trasse und Abfahrtsdichte ohne besondere Beschränkung läuft. Mir ist nicht bekannt, dass in NRW die Zahl der Verkehrstoten in diesem Bereich größer wäre.)
Aber noch einmal: Der Straßenverkehr ist komplex und schlechte Regeln sind besser als gar keine Regeln! Und Regeln müssen überwacht werden, selbst wenn sie schlecht sind.
... und diese Unaufmerksamkeit hat einen Namen: Smartphone!!!... Hauptfaktor: Unaufmerksamkeit.....
stimmt. Hattet ihr dieses Video schon hier?... und diese Unaufmerksamkeit hat einen Namen: Smartphone!!!
Ist Euch mal aufgefallen, wieviele Unfälle in den letzten Jahren mit der lapidaren Feststellung "Unfallursache ist nicht feststellbar..., ist unbekannt, wird noch untersucht, aus ungeklärten Gründen usw..." in den Zeitungen stehen? Häufig auf gerade Strecken, gar nicht so oft in den Kurven. Ich verwette meinen Arxxx darauf, dass das in weit überwiegendem Maße SMS-Schreiber, Mail-Leser, Facebook-User etc. sind. Hier im Raum Bonn lese ich das quasi jede Woche!!! Wenn man dann nachschaut, wo das genau passiert ist, kann man nur zu einem Schluss kommen! Beweisbar ist das natürlich alles nicht!!! Denn die Betroffen werden sich höchstens im stillen Kämmerlein die Wahrheit vorhalten...
Elias hat vollkommen recht mit seiner Einschätzung. Die Städte müssen sich absichern, weil sie sonst zahlen müssen! Daher lieber ein 30er oder 50er Schild mehr. Und diejenigen, die ohne Phone in der Hand durch die Eifel fahren, wundern sich dann gelegentlich über Limits von 50, wo man z.B. mit dem Zetti auch mit 100 problemlos durchkäme!
Zu spät, da hättest Du mich 1½ Jahre früher warnen müssen. Ich bin leider auch in die 50/30 km/h-Falle getappt - nachts um 23:30.Und nachts gilt sogar auf den beiden kreuzenden, vierspurigen Bundesstraßen wegen "Lärmschutz" Tempo 30 (das ist für die meisten Auswärtigen ziemlich überraschend, nur so als freundliche Erinnerung, wenn mal jemand nachts durch Freiburg muss).
Immerhin war's ganz on-Topic im Zetti. 
... Elias hat vollkommen recht mit seiner Einschätzung. Die Städte müssen sich absichern, weil sie sonst zahlen müssen! Daher lieber ein 30er oder 50er Schild mehr. Und diejenigen, die ohne Phone in der Hand durch die Eifel fahren, wundern sich dann gelegentlich über Limits von 50, wo man z.B. mit dem Zetti auch mit 100 problemlos durchkäme!

Die Geschwindigkeitsbegrenzung muss immer auf das denkbar schwerfälligste Fahrzeug ausgelegt sein - also beispielsweise auf den voll besetzten Reisebus, den bis an die Kante beladenen LKW und das mit letzter (erlaubter) Kraft gezogeneniederländischeWohnmobil.![]()
... Ist es eigentlich erlaubt, bei ungeklärter Unfallursache dem Fahrer das Handy zu beschlagnahmen, wenn der die Kontrolle nach Gesprächen, SMS, usw. verweigert?
Dies´ wird nämlich in letzter Zeit hier bei uns im Umkreis so von der Polizei praktiziert. ...
Ein schneller Blick auf Google hinterlässt den Eindruck, dass eine Beschlagnahme im Zweifel wohl eher nur bei dem konkreten Verdacht schwerer Straftaten in Betracht kommt. Bei Verkehrsunfällen mit schweren Personenschäden und/oder anderen gravierenden Anhaltspunkten - z. B. Trunkenheit am Steuer - kann ich mir das schon vorstellen - allerdings auch nur dort.
... ja, sehr gut, ich empfehle Dir, es einmal im Jahr zu wiederholen bzw. daran zu erinnern! Mein "Girli" ist 10 Jahre älter und hatte gerade vor drei Wochen ihren ersten "Zwischenfall", eine erste "Begegnung der dritten Art", erst mit leichter Vereisung auf der Straße, dann mit fremdem Blech in der Stoßstange! Eigentlich harmlos, körperlicher Schaden gleich Null, aber der mentale "Schaden"...Ich hab es meiner Tochter, die in Kürze mit dem Führerschein anfängt, gezeigt.
... die Antwort auf Deine erste Frage kenne ich leider auch nicht - würde mich auch interessieren. Wohl aber auf die zweite: Weil im Gesetz von "Mobiltelefonen/Smartphones" gesprochen wird. Und ein Funkgerät ist nun mal keins! Ebenso kein Navi. Letzteres dürfte man sogar in der Hand halten!!!...... wieso darf man am CB-Funkgerät und am Navigationsgerät spielen, ohne eine Strafe befürchten zu müssen?
... ja, sehr gut, ich empfehle Dir, es einmal im Jahr zu wiederholen bzw. daran zu erinnern! Mein "Girli" ist 10 Jahre älter und hatte gerade vor drei Wochen ihren ersten "Zwischenfall", eine erste "Begegnung der dritten Art", erst mit leichter Vereisung auf der Straße, dann mit fremdem Blech in der Stoßstange! Eigentlich harmlos, körperlicher Schaden gleich Null, aber der mentale "Schaden"war immens!..![]()

und was versuchst du mir hier zu unterstellen?
erst mal richtig lesen und dann schreiben.
Schwachsinn ist es, Blitzer alle 10 m zu befürworten.
Noch nie ein Auto auf der LS überholt, welches brav mit 98 km/h dahin tuckerte oder eine Oma welche innerorts krampfhaft versucht sich an die 50 km/h heran zu tasten oder einfach mal aus Spaß an der Freude mal kurz aufs Gaspedal getreten usw ...............wenn ja, wärest du arm und ohne Führerschein, wenn alle 10 m ein Blitzer stünde.
wie auch immer, jedem das seine, aber mit Typen wie dir, würde ich nie auf Tour gehen.

tja lieber Jokin, du darfst mir gerne unterstellen, dass ich definitiv nicht mit 2 km langsamer als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit hinter einem langsameren Auto länger als nötig hinter her fahren werde, aber das mit der fehlenden Geduld, stimmt definitiv nicht, ich beweise nämlich immer viel Geduld beim Warten auf die beste Gelegenheit um schnellstmöglich an diesen Fahrern vorbei zu fahren, aber nur um sie nicht länger als nötig von hinten zu bedrängen. Puuuuuuu, was ein langer Satz.Somit unterstelle ich Dir, dass Dir die nötige Geduld fehlt mit 2 km/h unter erlaubter Höchstgeschwindigkeit über die Landstraße zu fahren.
st![]()