Mein Zetti hat was Farbe bekommen

Das ist immer wieder hier zu sehen:
Ein User stellt mit stolz geschwellter Brust sein "bestes Stück" 8-) dar und erhofft sich Worte der Anerkennung und des Lobes. Schließlich fanden alle Freunde das Ding ja auch schon top.
Und nun?
Keiner hier findet das gut und kommentiert dies auch noch. (wie von dir eigentlich gewünscht)
So Mancher hat dann schon den Kopf eingezogen, aber so die Fassung haben hier dann doch Wenige verloren.. :(

Wer nach Meinugen fragt, muß mit eben diesen leben, auch wenn sie einem nicht gefallen.

Ich finde die Idee die Linien des Zett stärker zu betonen nicht schlecht, Sixruns Aussage bringt es für meine Begriffe gut auf den Punkt.

Dein Auftreten ist allerdings wenig souverän.

Über Geschmack lässt sich übrigens hervorragend streiten, es ist nur die Frage ob's zielführend ist. ;-)

Gruß,

Björn

p.s. Ich würde mich ja schämen unter einen solch platten, persönlich Angriff, ein "Gefällt mir" zu setzen.

Ich denke , es ist eine Frage des Lichtspiels . In einer eher dunklen Umgebung geben Betonungen vielleicht noch eine schöne , eigentlich schon vorhandene Struktur .
Ich finde aber gerade die wechselnde Betonung der Formen und Linien durch unterschiedlichen Lichteinfall besonders spannend ...:) :-)

Das ist immer wieder hier zu sehen:
Ein User stellt mit stolz geschwellter Brust sein "bestes Stück" 8-) dar und erhofft sich Worte der Anerkennung und des Lobes. Schließlich fanden alle Freunde das Ding ja auch schon top.
Und nun?
Keiner hier findet das gut und kommentiert dies auch noch. (wie von dir eigentlich gewünscht)
So Mancher hat dann schon den Kopf eingezogen, aber so die Fassung haben hier dann doch Wenige verloren.. :(

Ich kann sehr gut mit konstruktiver Kritik umgehen! Und ja ich habe um Meinung gebeten! Aber ich wiederhole es gerne nochmal! Ich habe nicht um dumme/hole und sinnlose Sprüche gebeten! Und scheinbar ist dieses Forumsmitglied schon öfters unangenehm aufgefallen!!?? Dies bitte ich mal zu überdenken!
Und wenn du schreibst "keiner hier findet es toll" liest du auch scheinbar nur das was du lesen willst!? Und nur weil einem etwas nicht gefällt muss man sich nicht stundenlang darüber lustig machen!!! Ich finde sowas einfach nur Schade und traurig!!!
Sorry!!!

Verdammt, der Wagen ist alles andere als schön.
Gut, mir gefällt er halt nicht.

Das mit dem Frosch, naja.....

Ich möchte jetzt behaupten, der Besitzer wird in einigen Jahren sicher über das Design schmunzeln oder es verdrängen....

Aber JETZT ist es sein Wunsch, es gefällt ihm und er wollte es uns präsentieren.....
Nehmt es doch so hin und antwortet kurz und bündig:
"Nee nicht mein Fall"
Oder eben ausschweifend positiv.

Negative Aussagen mit Begründungen führen nur zu Meinungserklärung, welche eh sinnlos ist.

... Würde mich über etwas Feedback freuen! ...
Langsam reicht es mir! Ich hatte um eure Meinung gebeten und nicht um dumme/hole und sinnlose Sprüche!!! ...

Ach so, du wolltest also gerne Komplimente lesen, aber keinesfalls kritische oder gar abfällige Bemerkungen. Dabei stammen allerdings die mit Abstand abfälligsten Kommentare in diesem Fred von dir selbst. Da scheint mithin auch das Sprachverständnis ein eher einseitiges zu sein.

Ich hätte auch vollständig sachlich schreiben können, was ich von derartigen automobilen Verunstaltungen halte. Das wäre für dich dann deutlich schwerer verdaulich gewesen, als die paar kleinen Anmerkungen hier.

Aber weil du ja gerne Komplimente über dein Auto lesen möchtest: Die Felgen sind ganz nett.

Gruß,

Björn

p.s. Ich würde mich ja schämen unter einen solch platten, persönlichen Angriff, ein "Gefällt mir" zu setzen.

Ne, das passt schon. Ich finde es schade, dass jemand, der sein Werk hier vorführt und um konstruktive Kritik bittet, dermaßen angegriffen wird!

Sätze a la "der arme Z", "leider kann sich der Wagen nicht wehren" etc. gehören hier ganz sicher nicht her!

Ich habe zu dem Design auch eine gespaltene Meinung, welche ich kund getan habe.
Wenn es denn gar nicht gefällt, kann man das ja auch gerne sagen.
Aber diese abfällige und angreifende Art dem Ersteller gegenüber zu treten ist unter aller Sau!

Ne, das passt schon. Ich finde es schade, dass jemand ...dermaßen angegriffen wird!
...
Sätze a la "der arme Z", "leider kann sich der Wagen nicht wehren" etc. gehören hier ganz sicher nicht her!
... diese abfällige und angreifende Art dem Ersteller gegenüber zu treten ist unter aller Sau!

Solche Bemerkungen sind für dich ernstlich bereits "unter aller Sau" - und das bei deinem offensichtlich (auch) nicht gerade vollständig subtilen Gebrauch der deutschen Sprache? :rolleyes:

Es ist schon interessant, wie sehr bisweilen das Augenmaß so gesetzt wird, wie es einem gerade passt. Da wird in einem automobilen Diskussionsforum ein Auto gezeigt, dass so manch ein geschmacklich halbwegs passabel veranlagter Mensch "womöglich" als erheblich unangemessen empfinden "könnte". Gleichwohl soll die Kritik dann aber, wenn überhaupt, mit größter Vor- und Umsicht vorgetragen werden? Das gilt wohl sogar noch im Umfeld derber Beleidigungen durch den Fred-Ersteller? :s

Man muss das alles nicht diskutieren, weil da ohnehin kein gemeinsamer Nenner zu erwarten ist. Was freilich bleibt, ist die altbekannte Erkenntnis, dass man in derartigen Foren nur dann eigene Arbeiten vorzeigen sollte, wenn man mit deutlichen Meinungen leben kann und möchte. Schließlich müssen auch die anderen Teilnehmer mit solchen deutlichen Fotos leben.

Kann Magin nur total beipflichten! Bitte nicht persönlich werden, das geht doch gar nicht! Mir gefällt es halt nicht, aber bin mit fast 52 ja auch ein "alter Sack". Wobei es mir mit 26 auch nicht besser gefallen hätte :-) Da waren meine Autos auch eher äußerlich unscheinbar, Hauptsache Power unter der Haube.
Gruß Frank

Ne, das passt schon. Ich finde es schade, dass jemand, der sein Werk hier vorführt und um konstruktive Kritik bittet, dermaßen angegriffen wird!
...

Da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, für mich sind die Kommentare durchaus von unterschiedlicher Qualität.

Hauptsache dir gefällt es!
Ist halt eine gewagte Farbkombination, die auf so "Sport Reissschüsseln" im Ken Block Style meist ganz nett aussehen.
Für mich ist der Z4 für diese Kombination, die Falsche Kategorie von Auto.

Aber wie gesagt, dir muss es gefallen! Und da würde ich mich auch nicht an den anderen Meinungen stören. Du machst es ja für dich und nicht um anderen zu gefallen.

Ich denke das Forum hier kann man mittlerweile mit der RTL Sendung DSDS sehr gut vergleichen, du bittest die Jury um ein Feedback zu deinem Fahrzeug, und unser Dieter ist halt der Brumm, der sagt es halt frei raus und nimmt selten ein Blatt vor den Mund.
Wie auch bei DSDS amüsiere ich mich hier köstlich, auf die kosten von dir in diesem Fall und in der Sendung von irgendwelchen Kandidaten, die glauben sie können singen. :b

Damit muss hier mittlerweile einfach gerechnet werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Forum hier kann man mittlerweile mit der RTL Sendung DSDS sehr gut vergleichen, du bittest die Jury um ein Feedback zu deinem Fahrzeug, und unser Dieter ist halt der Brumm, der sagt es halt frei raus und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. ...

... nur dass der Brummm damit, unverständlicher Weise und im Gegensatz zum "Dieter", nicht furchtbar reich wird. :crynew:

:D

Zurück
Oben Unten