Windschott für den Zetti im Eigenbau

Ihr stellt fragen. Ich weiß es auch nicht womit es am besten geht.
Beim Einbau Fingerabdrücke? Die Folie schon vorher ganz abgezogen?
Ich hab's bei meinen Einbauten immer erst nur am Rand abgezogen, eingesteckt und verschraubt anschließend die Folie komplett abgezogen und feddich.

Morgen mal an meinen testen.
Vorhin mal die evolutionsschritte gezählt... Also deutlich über 10stk gefräst bis es perfekt war.

Ich muss sagen, die Anleitung habe ich erst gesehen, nachdem ich es hier gelesen habe, dass eine bei liegt :p :P
Da war ich mit dem Einbau auch schon fertig, konnte es ja nicht abwarten direkt die Folie abzuziehen und schauen wie es ausschaut :) :-)

Ich muss sagen, die Anleitung habe ich erst gesehen, nachdem ich es hier gelesen habe, dass eine bei liegt :p :P
Da war ich mit dem Einbau auch schon fertig, konnte es ja nicht abwarten direkt die Folie abzuziehen und schauen wie es ausschaut :) :-)

Die sollte eigentlich auf dem Schott liegen.
Hast denn auch du das Puzzle gesehen und gelöst? :)

Das könnte sein, hab die kante vom schott gefunden und rausgezogen, dabei ist die anleitung wahrscheinlich drin geblieben :D

Nene dafür hab ich mir morgen den ganzen Tag Zeit genommen :D:p

Also das Teil sieht richtig gut aus. Nein saugeil schaut es aus.
Hab mal kurz nen Autobahntest gemacht bei 5 Grad und auch bei 230 kein Problem zu sehen.
Es wispert so ein klein wenig. Allerdings hab ich mir beim sauber machen, kleine Mircokratzer
reinpoliert mit einem Tuch, was ich immer zum Auto trocknen benutze.

Somit ist etwas Vorsicht geboten für diejenigen, die es noch einbauen.

Kriegt man das mit einer Politur wieder hin?

Moin, Moin,

bin seit 15 Minuten zu Hause… und was für ein Glück, meine Nachbarin hat mein Paket angenommen.

Freue mich auf morgen, das Schott zu montieren:-) Kann ja nicht mehr besser werden, diese Woche.

Gruß und gute Nacht,

Michael

Moin,

ich hoffe, ich bekomme das hin, hier ein Bild einzustellen.

Ganz großes Lob an Dich Guido, kein Knirschen, Rappeln oder anderes. Einbau: einfacher als einfach. Bin Restlos begeistert.20140302_112708.jpg

Guido hat die Bilder schon gesehen und hier mal ein Bild von meiner "Extrawurst" 8-)
Rechts knarzt es noch, aber das bekomme ich in den Griff.

Bilder

Anhänge

• DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 105
Wie erklärst du das nur dem TÜV? :-)

Ja Guido, dann musst du wohl noch ein paar Nasen abbrechen. :D

Danke Dir, hab mir mal das Rot Weiss Produkt bestellt.

Ich hatte selbst mal ein Makrolon Windschott (und jetzt bald wieder).

Makrolon ist relativ weich. Ein Microfasertuch z.B. ist viel zu hart und macht immer feinste Kratzer in den Kunststoff. Ein einfaches Baumwoll-/Wolltuch ist am besten zum Putzen.
Die Rot-Weiss Paste ist viel zu grob. Damit machst Du es nur viel schlimmer. Was möglich ist, ist eine Cabrio-Heckscheibenpflegemilch wie es sie z.B. von A1 gibt. Die hat viel kleinere Schleifelemente als eine Paste. Dafür musst du aber auch ein ganz weiches Tuch nehmen - keinen Kunststoff! Microfaser z.B. fasst sich weich an, ist aber hart.

Ich würde die Finger davon lassen, das wegzupolieren. Du machst es vermutlich nur schlimmer.... Makrolon kann man nicht mit normalem Kunststoff von Scheinwerfern oder Blinkern vergleichen.

Hurra!!!!
Meins ist auch gestern angekommen.
Werde es morgen dann mal montieren. Bilder kommen dann auch.
Geiles Teil!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben Unten