Windschott für den Zetti im Eigenbau

Hurra!!!!
Meins ist auch gestern angekommen.
Werde es morgen dann mal montieren. Bilder kommen dann auch.
Geiles Teil!!!!!!!!!!!!!!

Du warst, glaube ich derjenige, der sich wie Bolle und am meisten gefreut hat und bist jetzt der letzte der es einbaut...so spielt das Leben :whistle::whistle::whistle::D:D8-)8-)

Nöö, jetzt bin ich zickig.:11smugz:

Na gut.
Muss morgen erst mal neue Kennzeichen holen.
Die ollen Saisonkennzeichen kommen weg.
Ja, andifossi, morgen haben sie auf am Strassenverkehrsamt
Zum Glück!!

Ich hatte selbst mal ein Makrolon Windschott (und jetzt bald wieder).

Makrolon ist relativ weich. Ein Microfasertuch z.B. ist viel zu hart und macht immer feinste Kratzer in den Kunststoff. Ein einfaches Baumwoll-/Wolltuch ist am besten zum Putzen.
Die Rot-Weiss Paste ist viel zu grob. Damit machst Du es nur viel schlimmer. Was möglich ist, ist eine Cabrio-Heckscheibenpflegemilch wie es sie z.B. von A1 gibt. Die hat viel kleinere Schleifelemente als eine Paste. Dafür musst du aber auch ein ganz weiches Tuch nehmen - keinen Kunststoff! Microfaser z.B. fasst sich weich an, ist aber hart.

Ich würde die Finger davon lassen, das wegzupolieren. Du machst es vermutlich nur schlimmer.... Makrolon kann man nicht mit normalem Kunststoff von Scheinwerfern oder Blinkern vergleichen.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ich habe die Polierpaste für Acryl und Plexiglas genommen.
Ich werde es einfach mal riskieren. Wenn ich Pech habe, muss ich bei Guido ein Neues bestellen.

Ich wiederhole mich auch gern: Ich würde eine Poliermilch nehmen. Damit hast du wenigstens noch eine Chance.

Edit: Das Rot/Weiß Produkt scheint tatsächlich auch sehr mild zu sein. Evtl. geht es ja doch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die sich mich stellt ist wie weit man diese Microkratzer sieht.
Wie ich schon schrieb hab ich meins noch gar nicht sauber gemacht und wenn dann mache ich es mit Wasser.
Acrylglas hat in der Tat eine härte Oberfläche. Da haben wir uns aber gegen entschieden, da das Material bricht.
Finde es aber schon sehr schade, dass das Material so empfindlich ist. :thumbsdown:

...Ich werde es einfach mal riskieren. Wenn ich Pech habe, muss ich bei Guido ein Neues bestellen.
Da sag ich nicht nein zu, schade wäre es dennoch genau deswegen ein neues zu machen!

Vielen Dank Jungs.
Kriege das Zeug erst morgen und werde dann berichten.

Nach dem Einbau hab ich die Folie runtergezogen und der feine Staub, der sich von den Fräskanten löste, hat sich gleich an der Scheibe "festgehalten".
Naja, dachte ich, das haben wir doch gleich und hab es mit einem weichen Tuch versucht, sauber zu wischen. Dabei spürte ich schon wie stumpf es sich anfühlt. Im Sonnenlicht, was wir ja zum Glück haben, sieht man die ganz feinen Kratzer. Man könnte natürlich damit leben, aber es sieht halt nicht mehr ganz neu und schön aus.

Ich werde sehen. An einer Ecke mal nen Versuch machen und wenn es halt nicht wird, geht die Welt auch nicht unter.

Zuletzt bearbeitet:
So!
Hab mich dazu entschlossen noch mal ein paar Halter zu fertigen. Wenn es hier also noch weitere Interessenten gibt, gerne melden. :)
Vielleicht mache ich dann noch mal einen "Forumspreis" :D

So!
Hab mich dazu entschlossen noch mal ein paar Halter zu fertigen. Wenn es hier also noch weitere Interessenten gibt, gerne melden. :)
Vielleicht mache ich dann noch mal einen "Forumspreis" :D
Interessant wäre mal ein Preis ohne Halter für diejenigen die ein wechselschott mit anderem Motiv haben möchten :-)

Interessant wäre mal ein Preis ohne Halter für diejenigen die ein wechselschott mit anderem Motiv haben möchten :-)

Ich schreib es gleich mal bei Kleinanzeigen rein.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
für aktive Mitglieder des Forums gibts 20% Rabatt. :) auf das reine Windschott

Edit: Ich kann auch gerne welche aus Plexiglas fräsen. Ist ja nicht ganz so kratzempfindlich. Nur könnte es brechen. Der Belastung während der normalen Fahrt hält das aber.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten für jeden Wochentag eines :-) :-)

WOW Eure Bilder machen mich ja richtig neidisch. Habe bisher noch keins bestellt, weil mein Dach nur Handbetrieb hat (dafür säuft auch keine Pumpe bei mir ab).
Und es ist gar nicht so einfach das Dach mit eingebauten Windschott auf und zu zumachen. Ist auch ein Grund dafür das ich mein Original Windschott extrem selten drin habe, wenn dann nur im Winterurlaub.

WOW Eure Bilder machen mich ja richtig neidisch. Habe bisher noch keins bestellt, weil mein Dach nur Handbetrieb hat (dafür säuft auch keine Pumpe bei mir ab).
Und es ist gar nicht so einfach das Dach mit eingebauten Windschott auf und zu zumachen. Ist auch ein Grund dafür das ich mein Original Windschott extrem selten drin habe, wenn dann nur im Winterurlaub.
Dann mach folgendes:
Plane eine Wochenendtour durch Deutschland mit Folgenden zielen:
- Pumpenreparatur beim Pixelrichter
- Windschotteinbau mein mir

:D Und viele deiner Sorgen sind vorbei!

Dann mach folgendes:

Wo keine Pumpe, auch keine Reparatur.
Scheinbar hat Z4Paar einen seltenen aus 2002/2003 ohne Pumpe und dann wohl auch ohne Dämmung und Innenhimmel.(?)

.

Dann mach folgendes:

:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown: Welche Pumpenreparatur beim Pixelrichter?? Habe keine Verdeck Pumpe !! :sneaky::sneaky:
Erstens : Damals bei Bestellung 1000 € für die Pumpe gespart.
Zweitens : Keine Probleme mit der Pumpe, da ja nicht vorhanden.
Drittens : Brauche im Handbetrieb maximal 3 Sekunden zum Dach auf oder zu machen.

Wo keine Pumpe, auch keine Reparatur.
Scheinbar hat Z4Paar einen seltenen aus 2002/2003 ohne Pumpe und dann wohl auch ohne Dämmung und Innenhimmel.(?)

.

Genau, wo keine Pumpe da keine Pumpen Probleme.
Meiner ist gebaut am 02.03.2004 und zugelassen am 08.04.2004.
Bin damals bei mehreren Händlern gewesen bis ich einen gefunden habe der einen da stehen hatte ohne diese Verdeck Automatik.
und habe mich dann dazu entschieden mir diese 1000 € zu sparen und in Xenon zu investieren. Mir war auch schon an den Modellen mit der Automatik aufgefallen das der Innenhimmel reichlich am Überrollbügel schabt. Auf meiner frage hin dazu meinten die Freundlichen "Da passiert nichts dran".

Zurück
Oben Unten