Windschott für den Zetti im Eigenbau

:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown: Welche Pumpenreparatur beim Pixelrichter?? Habe keine Verdeck Pumpe !! :sneaky::sneaky:
Erstens : Damals bei Bestellung 1000 € für die Pumpe gespart.
Zweitens : Keine Probleme mit der Pumpe, da ja nicht vorhanden.
Drittens : Brauche im Handbetrieb maximal 3 Sekunden zum Dach auf oder zu machen.

Wenn man früh genug die Gummis von den Wasserabläufen entfernt, kann sich nichts zusetzen und die Pumpe bleibt ganz;) zumindest in der Theorie :D:D

Wenn man früh genug die Gummis von den Wasserabläufen entfernt, kann sich nichts zusetzen und die Pumpe bleibt ganz;) zumindest in der Theorie :D:D

Leider ist das überhaupt nicht so.
Ich habe schon blitzblanksaubere Aublaufkasten gesehen, trotzdem stand im Pumpengehäuse genug Wasser.....
Das Wasser kommt durch die Luftfeuchtigkeit als Kondenswasser ins Pumpengehäuse und der Schallschutzschaumstoff sagt fröhlich danke :(

Es zögert das alles nur ein bisschen raus, aber irgndwann... Peng, nix geht

Aber hier gehts ja nicht um die Pumpe... Dafür gibts ne andere Gruppe ;)

.

Guck mal auf den Preis und dann noch aus Plexiglas :O
Übrignes hab ich dem mal Konkurrenz gemacht. :P
Wenn der das Verkauft, dann mache ich echt was falsch.
von wem darf ich mir denn die Bilder mopsen um auch eins "ohne Gravur" ins Netz zu stellen? :)

Meins kannste auch gerne nutzen, aber vielleicht das ohne Kennzeichen :sneaky::thumbsup::) :-)

von wem darf ich mir denn die Bilder mopsen um auch eins "ohne Gravur" ins Netz zu stellen? :)

Wenn du magst, können wir auch am Sonntag Bilder vom Einbau in meinen Zetti machen (allerdings mit Logo). Ich bin mal gespannt, wie das Schott mit der erweiterten Belederung passt. Die Überrollbügel sind ja auch beledert. Daher sollten diese "dicker" sein und die Halter so näher zusammen rücken. Also sollte das Schott weiter oben sitzen. Aber der Erfinder ist ja dann dabei ;)

Gruß Kooka

Ich hab jetzt meins auch dran sieht sehr geil aus und passt wie arsch auf Eimer bin sehr begeister

Anhänge

• 1393946783154.jpg
    1393946783154.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 88
Hat jemand schon mit den grünen Erfahrung gesammelt??
Entstehen Vibrationen ab einer bestimmten Geschwindigkeit?
Ist die verwirbelung weniger??
Gruß

Also ich will keinem das Glaswindschott madig machen aber ich hatte mal eins leihweise drin und empfand die Luftverwirbelung unangenehmer und mehr als mit dem original Windschott.

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir eins zu kaufen..
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar..

- Schnell eingebaut
- Weniger Wind (so finde ich)
- kein Düseneffekt weil es unten fast komplett abschließt
- Stylisch
- Videobeweis bei 200km/h im Thread. :)

20140304_200612.jpg 20140304_200711.jpg 20140304_201048.jpg 20140304_201058.jpg 20140304_201126.jpg 20140304_201459.jpg 20140304_201522.jpg 20140304_200600.jpg So, habe mein Windschott vorhin auch montiert.
Hier ein paar Bilder:

Also, wenn das nicht passt, dann weiß ich auch nicht.
Ob ich da nun mehr oder weniger Verwirbelungen durch habe, kann ich noch nicht sagen.
Ist eigentlich auch Latte, Hauptsache, sieht Geil aus!!!!:D:D

Ich hab bei gewissen Geschwindigkeiten so eine art summen vom Schott. Höherlegen hat nix gebracht. Ich hab die schrauben mehrfach nachgezogen dann ist es immer fur ne weile besser. Jemand ne Idee?

Ich höre da auch etwas. Eine Art Zirpen, wie von Grillen :-)
Könnte mir vorstellen, dass von dort kommt, wo das Windschott an den Haltern befestigt ist.
Vielleicht vorher polstern, wo es eingesteckt wird.

Wie warm ist es denn bei euch? Ich fahre bei 5-8 Grad noch nicht offen rum. Ich muss aber auch sagen: Tolles Schott, tolles Projekt - vielen Dank an Gvidas für die viele Mühe, die er da reingesteckt hat. Das Ergebnis überzeugt.

Meine Halter sehen innen nur nicht so schön aus wie bei euch auf den Fotos. Habt ihr die nachbearbeitet? Bei mir sind die Frässtellen deutlich rauher/weißlicher/inhomogener mit kleinen Schwankungen zum Rand hin.

Ich hab kein Zirpen. Bei mir waren die Fräsungen fürs Windschott aber sehr passgenau, da ist null Spiel und das Schott braucht minimal Druck um da reinzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Geräusch tritt bei geschlossenem verdeck auf. Die grillen passen ganz gut als Beschreibung, daran musste ich auch denken. Ich möchte die schrauben nicht zu fest zuknallen weil es ja ein Kunststoffgewinde ist. Hab schon überlegt die Bohrung durchgängig zu machen und testweise mit Muttern zu arbeiten um mehr Druck erzeugen zu können. Oder Puder in die fuge machen um die Reibung zu reduzieren. Mhhh

Ich hab kein Zirpen. Bei mir waren die Fräsungen fürs Windschott aber sehr passgenau, da ist null Spiel und das Schott braucht minimal Druck um da reinzupassen.

Zeigen die Schraubenköpfe der Halter nach außen oder innen?
Bei mir war es auch so, aver nur weil ich die Halter vertauscht hatte, also links / rechts. Müsste auch irgendwo 2 Seiten vorher stehen

Lg

Die Schraubenköpfe zeigen nach innen, anders würde es ja wohl auch nicht gehen, weil die Aufnahmen schräg sind, oder??

Ich denke, ich habe das Geräusch (die Grillen :) :-)) nun in den Griff bekommen.
Und zwar habe ich das Schott herausgenommen, auf den Rand, der in die Halter verschwindet, einen Tesafilmstreifen beidseitig aufgeklebt.
Die Breite so gewählt (8mm), so dass es nicht sichtbar wird nach dem Einbau und den Überstand mit einem Cuttermesser abgeschnitten.
Vor dem erneuten Einsetzen habe ich auch die Fuge in den Haltern gesäubert mit einem feuchten Lappen, um den Frässtaub auch dort komplett zu entfernen.

Am Samstag hatte ich schon am unteren Rand eine Art Dichtung (Siehe Foto) angebracht, die ein Flattern verhindert, weil es nun unten aufliegt.Ich hatte zunächst vermute, dass das Geräusch vom Flattern verursacht wird.
Nun bin ich aber der Meinung, dass das Geräusch an den Haltern entsteht.
Ich glaube kaum, dass ein noch festeres Anziehen dies verhindert. Vielleicht sind es ja auch nur winzige Unterschiede in der Fertigung der Halter,
weil nicht jeder diese Geräusche hat. Bei mir ist jedenfalls, auch bis Tempo 100 nichts mehr zu hören.

image-9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Geräusch tritt bei geschlossenem verdeck auf. Die grillen passen ganz gut als Beschreibung, daran musste ich auch denken. Ich möchte die schrauben nicht zu fest zuknallen weil es ja ein Kunststoffgewinde ist. Hab schon überlegt die Bohrung durchgängig zu machen und testweise mit Muttern zu arbeiten um mehr Druck erzeugen zu können. Oder Puder in die fuge machen um die Reibung zu reduzieren. Mhhh

Kannst ja auch mal ein Tropfen Nähmaschienenöl nehmen, oder Teflonspray auf auf einen Lappen und dann in der Halterung entlangwischen.

.

Zurück
Oben Unten