-must have -für den Zetti

Das Ultimative Must- Have

---ein Software -Update---
wie soll ich es am besten beschreiben ?
Einfach nur der Hammer..mein Zetti läuft wie ein anderes Auto...
Er fährt sanfter an ,schaltet schneller in den Rückwärtsgang - und liegt
unglaublich viel besser auf der Piste

Zuletzt bearbeitet:

Welches Baujahr ist denn Deiner?
Meiner ist aus 3/2012 und mein Händler hatte bei der Frage nach dem Softwareupdate den gut gemeinten Rat: Never change a running system.

Gruß

York

Hi
meiner hat diesen Monat am 28.3 Geburtstag ( Tag der Herstellung 2012)
und Grund des Software Update war eigentlich die Vorbereitung
zum Schmicklern...
Gruss Thomas

ps -handle ansonsten auch immer nach dem Motto...never change a running system..-

Hi Thomas, wie siehts denn nach dem Update mit dem Motorsound aus? Mein 35is ist auch aus 03/2012 und ich habe die Befürchtung das beim Update das Knallen beim Runterschalten leiser wird ;-)

Gruß Alex

In 2012 gab es ein Software-Update. Seitdem brabbelt das Auto bei der Gaswegnahme und knallt mehr beim Schaltvorgang.

Den aktuellen Softwarestand kann man im idrive abfragen oder der :) kann ihn auslesen.

Never change a winning team ist mit Verlaub ein schwaches Argument!

Modernen Autos (wie dem e89) wird gerne der Vorwurf gemacht, dass sie technik überladen sind. Kann man sehen wie man will, aber ein wichtiger Vorteil dabei ist, dass man über Updates Dinge verbessern, verändern oder gar reparieren kann.

Beim e89 ist es klar besser geworden!

Den Kommentar des :) kann ich so gar nicht verstehen! Will er kein Geld verdienen? Wovor hat er Angst? Sein Computer zuhause erhält sicher nie ein Update oder was?

Über eins muss man sich im klaren sein: eventuelle Codierungen gehen verloren und müssen/können neu gemacht werden. Sonst sehe ich nur Vorteile...

Muss übrigens nicht immer positiv sein: beim P. 991 wird gerade ein "Zwangsupdate" heiß diskutiert beim dem der agressive Klang zum Teil verloren geht...

Hi
meiner hat diesen Monat am 28.3 Geburtstag ( Tag der Herstellung 2012)
und Grund des Software Update war eigentlich die Vorbereitung
zum Schmicklern...

Nach meiner Erinnerung war an deinem seit 2012 kein Update mehr gemacht worden, oder? Ich meine, dass es Mitte 2012, Januar 2013, April 2013 und nochmal im Juni 2013 ein Update gab - wäre jetzt natürlich interessant, welches Update den Erfolg gebracht hat - bis April 2013 sollte ich alle Updates haben :) :-).

Achja, wann hast du dich denn bei Schmickler angemeldet? Wann hast du Termin?

Gruß

Mick

Ich hab ihn letztes Jahr im Mai gekauft - dann tipp ich mal auf Januar 2013...wenn überhaupt

Und der liebe Schmickler- ja- ich gehöre zu den 60 unbeantwortenen Mails beim Dieter
( und der hat ja gerade Stress) meinen Wunschtermin kann ich wahrscheinlich knicken :(
aber Vorfreude hat auch was,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Never change a winning team ist mit Verlaub ein schwaches Argument!
Den Kommentar des :) kann ich so gar nicht verstehen! Will er kein Geld verdienen? Wovor hat er Angst? Sein Computer zuhause erhält sicher nie ein Update oder was?
Über eins muss man sich im klaren sein: eventuelle Codierungen gehen verloren und müssen/können neu gemacht werden. Sonst sehe ich nur Vorteile...

Das Update kostet 100,- €. Aber sowohl mein Verkäufer als auch der Servicemeister meinten, dass bei einem Update durchaus auch mal ein Steuergerät abrauchen könnte. Das Risiko müsste ich halt selber tragen.
Mein "is" brabbelt und knallt ordentlich und auch die Schaltvorgänge sind zügig und im Sportmodus auch mit einem Ruck verbunden. Ich wüsste also nicht, was noch besser werden sollte.

Mal schauen ... &:

Gruß

York

Das Update kostet 100,- €. Aber sowohl mein Verkäufer als auch der Servicemeister meinten, dass bei einem Update durchaus auch mal ein Steuergerät abrauchen könnte. Das Risiko müsste ich halt selber tragen.
Mein "is" brabbelt und knallt ordentlich und auch die Schaltvorgänge sind zügig und im Sportmodus auch mit einem Ruck verbunden. Ich wüsste also nicht, was noch besser werden sollte.

Mal schauen ... &:

Gruß

York
Finde ich heftig das die 100€ nehmen und dann du auch noch selber das Risiko tragen sollst. Eigentlich eine Unverschämtheit.
Entweder die machens richtig oder lassen es ganz sein.
ICH finde das nicht korrekt

Und der liebe Schmickler- ja- ich gehöre zu den 60 unbeantwortenen Mails beim Dieter
( und der hat ja gerade Stress) meinen Wunschtermin kann ich wahrscheinlich knicken :(

Ja, so isses, leider. Weil ich so ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich den Einbau des Fahrwerks jetzt mal hier am Ort vorgezogen (kommt am 10.3. rein, dann kann ich damit wenigstens schon in Urlaub fahren). Die Inspektion bei BMW ist Ende März, da lasse ich wohl auch prophylaktisch das SW-Update machen. Für den Motor bin ich im Moment intensiv am Recherchieren bei N54tech.de und hab mir auch schon das eine oder andere Gadget besorgt - wer weiß, vllt. verzichte ich auf die Fahrt zu Schmickler am Ende ja ganz :D.

Gruß

Mick

Ja, so isses, leider. Weil ich so ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich den Einbau des Fahrwerks jetzt mal hier am Ort vorgezogen (kommt am 10.3. rein, dann kann ich damit wenigstens schon in Urlaub fahren). Die Inspektion bei BMW ist Ende März, da lasse ich wohl auch prophylaktisch das SW-Update machen. Für den Motor bin ich im Moment intensiv am Recherchieren bei N54tech.de und hab mir auch schon das eine oder andere Gadget besorgt - wer weiß, vllt. verzichte ich auf die Fahrt zu Schmickler am Ende ja ganz :D.

Gruß

Mick
naja mick um das fahrwerk einstellen bei schmickler kommst du leider nicht drum rum. das auto fährt 200% anders nur mit der spur und sturzeinstellung :D

Mal schauen ... &:

Gruß

York

Dann scheinst Du ja schon auf einem neuerem Stand zu sein als meiner ursprünglich. Meiner brabbelt erst seit update... Somit ist doch alles gut...

Heute mal der offene Soundtest
-er ist definitiv noch lauter-

Ich werde mir wohl angewöhnen muss ab und zu die Klappe
wieder zu schliesen ( mit FB )
zuviel Aufmerksamkeit muss nicht sein...

Heute mal der offene Soundtest
-er ist definitiv noch lauter-

Ich werde mir wohl angewöhnen muss ab und zu die Klappe
wieder zu schliesen ( mit FB )
zuviel Aufmerksamkeit muss nicht sein...
Weißt du was für ein Updatestand du vorher drauf hattest? Oder was für ein Bj. ist dein Zett ?
Da diesen Monat mein erster Service ansteht überlege ich mir ob ich mir das neue Update auch auf spielen lasse.

Gruß Alex

Hi Alex
Softwarealtbestand nicht nachvollziehbar-wahrscheinlich Erst-software
bj 3-12
absolut jeden Cent wert

hab sehr freundliche 50 Euro bezahlt
da neue Scheibe, Lautsprecher und Navi Tausch auf Garantie

Kann mir jemand die Bezeichnungen der aktuellen - sprich neuesten - Software welches im Display erscheint durchgeben?

mfG

und wieder was neues -Bmwhat - Bluetooth Adapter zum selber Codieren-

hab zwar bisher erst die -Geschwindigkeitsanzeige im Display -freigeschaltet
aber allein das wars schon wert ... easy plug and play..
image.jpg

Hi,
noch hab ich sie nicht. Sind grade in der Fertigung und ein absolutes Einzelstück.
Ich beziehe meine Matten ja seit Jahren schon von auto-centro.de.

DCP_3515.JPG
Mein E46 Cab

C360_2012-03-17-16-51-07.jpg

Die derzeitigen vom Zett

Hab da auch schon einige Sammelbestellungen organisiert.
Jetzt gefallen mir meine beigefarbenen nicht mehr und ich möchte was neues.
Da bin ich auf oben gepostete Variante gekommen. Für mich gibts die Variante 2 rechts im Bild.
Also mit Z Kontur aber ohne Z Roadster Schriftzug.
Drunter kommt der sDRIVE Schriftzug in der selben Farbe wie die Kontur und die Einkettelung.

Kosten mit Versand ein guter Hunderter.

Ciao Volker

Zurück
Oben Unten