-must have -für den Zetti

Hallo Zero,

die Felge auf dem Foto ist die AEZ Antigua mit BMW Nabenabdeckung.
Ich habe diese in 18" (8x18 ET 30) mit Goodyear Ultragrip 8 in 225/40/18 Geschwindigkeitsindex V.
Ist heute bei meinem BMW Händler angekommen. Sehen klasse aus und haben eine ABE für den Zetti, müssen also nicht eingetragen werden :) :-)
Der Preis lag bei 1385,- € inkl. Versand plus 40 € für die Nabendeckel.
Das zahlst Du in 19" schon alleine für die Reifen :confused:

Meine 17" 290er gefielen mir für den 35is auch nicht mehr.

Gruß

York

was wären bei 19er Mischbereifung die richtigen Felgen gewesen?

Hallo Timo,

auf den original BMW Felgen in 19" (z.B. die 296) fährst Du vorne 225/35/19 und hinten 255/30/19.
Von AEZ gibt es die Felge in 8,5 für vorne und 9,5 hinten. Auch auf dieser Felge wird die gleiche Größe wie auf den Originalfelgen gefahren (hat z.B. OliveRR als Sommerbereifung). Die 19" Winterreifen werden aber nur von Dunlop (Winter Sport 3D) angeboten. Für aktuelle Preise musst Du mal googlen. 1200 - 1300 € bist Du für den Reifensatz aber mit Sicherheit los.
Ich finde die AEZ sieht super aus (egal ob in 18" oder 19") und erinnert ein bisschen an die 1M/M3 CSL Felge.

BMW:
p1030027ez1.jpg

AEZ (von OliveRR)
index.php

Viele Grüße

York

tolle Felgen...

Foto von meinem Motorraum mit Wiechers Domstrebe
und stylischem roten Maderschutzimage.jpg

Hast du beides selbst montiert oder montieren lassen?

Ist es dieser Marderschutz, so wie es aussieht (der gleiche wurde mir von Märtin übrigens auch empfohlen und eingebaut)? Wo ist bei dir das gelbe Steuergerät?

Gruß

Mick

Ich meinte jetzt eher anhand der Daten der Rad/Reifenkombi? Hab da nicht soviel Ahnung von.......
Was haebn denn die original 18" von BMW für eine ET? Das schaut doch schon ganz gut aus...

Entweder vorne und hinten ET 29 (bei den 17" mit 225ern rundum) oder vorne ET 29 und hinten ET 40 bei allen anderen Felgengrößen (schau mal HIER).
Man könnte also hinten noch 10mm Distanzscheiben pro Rad montieren, damit es bündig abschließt.
Ich schau mir das aber glaube ich erstmal nach der Montage an.

mal ein paar Anregungen :) :-)
-Zusatzwasserkühler erledigt
-Großer Ladeluftkühler erledigt
-Großer Lüfter 850W erledigt
-AEZ 19" Felgen erledigt
-Eibach Federn erledigt
-H+R Stabis erledigt
-Domstrebe erledigt
-Schmickler Einstellung Fahrwerk erledigt
-Durchgängige DP`s erledigt
-Leistungssteigerung >420PS erledigt
-F30 Bremse erledigt
-Alpina Ansaugsystem Nachbau eingebaut
-noch mehr Leistung bald ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Bin noch relativ neu hier mit meinem 23i - super Forum ;)
Bin gerade etwas verwirrt. Die AEZ Antigua hat es mir angetan für meine Winterschlappen.
Wenn ich die bei reifen.com auswähle, bekomme ich nur 8x18 ET20 zur Auswahl. Bei tirendo.de 8x18 ET30. Passt das jetzt beides? Wenn ja, was wäre eurer Meinung nach besser? :confused:

Laut Gutachten ist die ET30 die richtige Felge.
Schau mal oben unter meinem Link für den Händler, wo ich bestellt habe. Da wird auch die richtige Felge angezeigt.

Anhänge

mal ein paar Anregungen :) :-)
-Zusatzwasserkühler erledigt
-Großer Ladeluftkühler erledigt
-Großer Lüfter 850W erledigt
-AEZ 19" Felgen erledigt
-Eibach Federn erledigt
-H+R Stabis erledigt
-Domstrebe erledigt
-Schmickler Einstellung Fahrwerk erledigt
-Durchgängige DP`s erledigt
-Leistungssteigerung >420PS erledigt
-F30 Bremse erledigt
-Alpina Ansaugsystem Nachbau vorhanden und am WE Einbau
-noch mehr Leistung bald ;)

jetzt noch ein Drexler Sperrdifferenzial und er ist perfekt !

So, habe mal die beiden Gutachten der AEZ Antigua gelesen (8x18 ET20 + ET30).
Z4400 hatte recht, ET30 ist "die richtige", bei ET20 müssen die Kunststoffteile in den Radhäusern nachgearbeitet werden, außerdem ist ein Besuch beim TÜV fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
bei facebook -klappenprofi -
Thomas (Klappenprofi) antwortet und versendet super schnell
Eingebaut wird das Modul zwischen den Drucksensor,die Anleitung ist dabei..Foto folgt

Gruss Thomas

Hi Thomas,
ich fände die Fotos interessant, kannst du die noch hochladen?
mit den zwei zusätzlichen Knöpfen zum drücken meinst du die auf der fernbedienung oder hast du da was eingebaut?
Und... glaubt es mir oder nich... ich hab kein facebook!!!
kann man den Klappenprofi auch noch anders kontaktieren?
gruß hannes

Hi Brumm
was hast du gegen meinen --extrem --stylischen Marderschutz...bringt Farbe in das ganze :)

@hannes
Die Fb ist extern - kleiner als der Schlüssel - die Klappensteuerung ist aber auch über
den Garagenöffner steuerbar
der Klappenprofi hat urlaub bis mitte september...

gruss Thomas

Was hast Du dafür gezahlt und hast Du da mal ein Bild? Ist das der vom Tuningwerk?

Ist von Awron und Bilder habe ich:) :-)
Alles deutlich größer, was man auf den Bildern schlecht erkennen kann.
Dürfte aus einem 3-D Drucker kommen.
Höhe des Luftfilters mehr als knapp, es passt aber auch der Original Deckel drauf.
Leider noch keine aktuelle Leistungsmessung, aber auf jeden fall eine Verbesserung.

Gruß Andre

Anhänge

• 2013-08-15 21.44.52.jpg
    2013-08-15 21.44.52.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 286
  • 2013-08-15 21.54.44.jpg
    2013-08-15 21.54.44.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 281
  • 2013-08-23 20.19.27.jpg
    2013-08-23 20.19.27.jpg
    474,4 KB · Aufrufe: 286
  • 2013-08-23 20.23.50.jpg
    2013-08-23 20.23.50.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 291
  • 2013-08-23 20.23.54.jpg
    2013-08-23 20.23.54.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten längeren Fahrerfahrungen mit meinem "neuen" ist mir jetzt auch etwas klarer, was ich noch irgendwann mal haben möchte ;)

Grundsätzlich lässt mir aber mein 35i (BJ 2010, schwarz/schwarz) nicht so arg viele Wünsche offen :) Viel Fahrspaß bietet das sowieso schon, keine Frage. Besorgt habe ich mir bisher nur noch ne kurze Peugeot-Antenne, Utensilien für rote Bremssättel und Reinigungs- bzw. Pflegezeug sowie Kofferset. Abmontieren möchte ich noch die Kennzeichenhalter und auf Dauer werden sicher auch mal die RFTs ersetzt... spätestens nach dem nächsten Sommer. Mit Sound und Fahrverhalten bin ich alles andere als unzufrieden ansonsten, ergo habe ich da jetzt erstmal nicht vor, was an Auspuff, Federn usw. zu verändern.
Mal schauen, ob/was sonst dann tatsächlich noch irgendwann kommt ;)

Zurück
Oben Unten