Kameras über Kameras

Es war so klar, daß diese Woche nicht eine Nacht sternenklar ist. Dann wenn mein neues Low-Light-Glas und Stativ endlich da sind. *grml*
Das Wetter mag mich nicht...

Es war so klar, daß diese Woche nicht eine Nacht sternenklar ist. Dann wenn mein neues Low-Light-Glas und Stativ endlich da sind. *grml*
Das Wetter mag mich nicht...

bei uns wars sternenklar die ganze Woche ... gabs das hier zu sehen, einfach einzigartig ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

In den frühen Morgenstunden des 26. Februar findet eine bemerkenswerte kosmische Begegnung statt: Die dünne Sichel des abnehmenden Mondes begegnet dem Planeten Venus in außerordentlich geringem Abstand!

das sind Bilder dazu, wurden aber halt leider nur geschossen, ohne irgendwelchen Schnickschnack ... laienhaft eben ... :rolleyes:

DSC_5776.JPG DSC_5778.JPG

Stark, die Aussicht hätte ich auch gerne gehabt. Hoffentlich wirds bald besser.

Nachdem es dann gestern nacht halbwegs klar war, bin ich 3 Meter vor die Tür gegangen hab ich mal eine paar Tests gemacht...
Hier ein Beispiel (unbearbeitet, nur verkleinert und komprimiert):

nightsky_test_01.jpg

Für "einfach mal so" gefällt es mir schon ganz gut, muß aber noch ne Zeit lang üben.
Der Horizont ist gerade, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

zum glück sieht man nicht meine augen... war "etwas" übernächtigt... waren fast komplett zugeschwollen :w

die rollatorgang.... :d

@ralle65 farbfiltersystem von nik. dafür stimmt die schärfe nicht ganz. hat aber nur mit meinen unruhigen händen zu tun :w

lg Maik

... Das dritte leidet etwas unter der Fauna...

Der düsteren Moorstimmung wäre es sehr zuträglich gewesen, wenn die vier Rednecks auf dem Bild mit Äxten, Motorsägen und Gewehren bewaffnet gewesen wären (aber ich wollte nicht den weiten Weg zum Wagen zurückgehen). :b

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten