Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Reduktion heisst hier glaube ich die Devise und Beschränkung auf Form (Linien etc.), Farben und Effekte ( zB Spiegelung).Ja so ne skyline die sich im Wasser spiegelt hat schon was. :)
Gibts im schwimmbad nicht :p
Eignet sich mein szenarion eigentlich als Motiv? Oder braucht man vllt irgendwas dass sich als eigentliches Motiv im Wasser spiegelt?
Habe auch was Neues für meine D5100:
http://www.ebay.de/itm/221297202755?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Anhang anzeigen 132521
Manuelles Fokussieren ist nun endlich kein Problem mehr (Bienchen zeigt mir einen Vogel):
Anhang anzeigen 132522
Leider sind meine Photos hier immer ziemlich matschig, obwohl das RAW zumindest etwas mehr bietet. Ich denke, dass das zum Teil an der Komprimierung liegt. Mag sich mal jemand daran versuchen das Photo in seiner eigentlichen Qualität einzustellen? Ich wäre euch da sehr verbunden.
Gruß,
Phil
Muss die Wasseroberfläche denn spiegelglatt bleiben? Manchmal sieht es ganz "nett" aus, wenn sich das Licht in dem bewegten Wasser bricht.
Anhang anzeigen 132558
Wenn dein 70-200 ein 2.8er ist, würde ich einen 2x Konverter draufsetzen und aus die Maus.
Ich hatte mit 70-200 2.8 is und Extender EF 2x II sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Mit dem EF 1.4x II ging es sehr gut.
phil, das fällt jetzt aber wirklich auf, dass du nicht so aufmerksam mitliest. vor ein paar seiten ging es intensiv darum, wie man bilder für`s forum verkleinert. da wurden sogar mehrere möglichkeiten aufgezeigt.
speicher einfach mal dein bild in der passenden größe ab... dürfte so um 1500 x 994 sein. dann öffnest du dein bild im topbildverkleinerer klick und stellst dort auch die größe auf 1500 x 994 ein. bei kb stellst du einen wert von leicht über 800 ein. bei nachschärfen den schieberegler eine spur nach rechts. dann gehst du auf verarbeiten, suchst dir einen ordner und klickst auf "start". und schon hast du ein schönes bild in der passenden forengröße, fertig.
Beide, zum Schluss das II (sagenhaft gut für ein Zoom). Die Luftpumpe hingegen hatte ich nie, kann dazu nichts sagen.
Bei größeren Brennweiten hatte ich nur Festbrennweiten im Einsatz. Die sind von der Abbildungsleistung und Bildwirkung dann doch noch ne Ecke über dem is II. Von der Lichtstärke ganz zu schweigen.
Mit dem 2x Extender wird der AF sehr träge, ist bei Sportaufnahmen dann nicht so der Hit wenn man abliefern muss.
... Entfesselt geblitzt oder natürliche Lichtstimmung? ...
Na toll jetzt wandern wir schon vom Park auf den Friedhof ... bald landen wir noch in der dunklen Gruft:
Anhang anzeigen 132737
Im Ernst: Das Friedhofs-Foto finde ich ausgesprochen stimmungsvoll.![]()
Stimmt, es war fast Frühling...
ein paar Stimmungsbilder
Anhang anzeigen 132735
Anhang anzeigen 132736
LG,
Ralf