Hoeneß Steuerhinterziehung

Das waren anfänglich nur seine Anwälte, die eine Revision wünschten. Weil sie wollten einen Präzdenzfall schaffen, damit das mit den Selbstanzeigen mal höchstrichterlich festgehalten wird, wie eine Selbstanzeige en Detail strafbefreiend zu sein hat.

Ich denke auch, dass er die für sich "sichere" und bessere Variante gewählt hat. Und er ist wahrlich "günstig" mit der Haftdauer wegkommt. Und die 50 Mio Steuernachzahlung und Strafen zahlt er doch locker.

Eine etwas magenfreundlichere Variante ...aber Respekt vor Uli´s Entscheidung. Direkt war er schon immer.

besen.jpg

Ich muss auch sagen: Respekt für die Entscheidung, die Strafe anzunehmen und nicht noch weiter zu versuchen, irgendwie den Kopf aus der Schlinge zu bekommen.

Der Mann hat einen Fehler gemacht und steht nun zu den Konsequenzen. Damit sollte es dann auch gut sein. Er und seine Familie sollten jetzt auch die nötige Privatsphäre bekommen, damit umgehen zu können.

Naja jemanden für 3 1/2 in den Knast stecken zu wollen,der sicher schon einige Millionen an Steuern bisher bezahlt hat und bezahlen wird finde ich in Relation zu anderen Delikten und deren Urteile/Ausgänge (Vergewaltiger/Totschläger/Kinderschänder etc.) ziemlich daneben und für mich stimmt die Relation dazu einfach nicht.Und da man bekanntlich auch Geld nicht essen kann,wären/werden die hinterzogenen Gelder früher oder später dem Wirtschaftssystem zugeführt werden in welcher Form auch immer.

Wenn man aber alle paar Tage heim darf und dann noch das ganze wochenende daheim sein darf, was hat das mit Strafe zu tun? bzw es muss doch auch ein wenig seelisch wehtun damit die psyche rafft was man für einen quark gemacht hat, wenn ich steuern hinterzogen hätte und alle 3Tage meine Freundin besuchen kann und am wochenende ganz normal mit ihr leben/ und z.bsp sex haben kann wäre das mir wurst ob da 3 oder 8 jahre auf dem papier stehen.
Genau, und man hat dann endlich mal seine Ruhe und kann sich den schönen Dingen widmen wozu man sonst niiiieee Zeit bekommt: Lesen, Fitnesstraining, faulenzen, fernsehen, Essen serviert bekommen...:12thumbsu kein Stress mit Mitarbeitern, der Frau, den Kindern...einfach mal abschalten:14yesz:

Ich muss auch sagen: Respekt für die Entscheidung, die Strafe anzunehmen und nicht noch weiter zu versuchen, irgendwie den Kopf aus der Schlinge zu bekommen.

Der Mann hat einen Fehler gemacht und steht nun zu den Konsequenzen. Damit sollte es dann auch gut sein. Er und seine Familie sollten jetzt auch die nötige Privatsphäre bekommen, damit umgehen zu können.
Oder die Anwälte haben ihm das Prozessrisiko dargelegt wenn der BGH das Urteil bestätigt und das Strafmaß erhöht.

Sorry, ich glaube bei der Person nicht an den Gutmenschen, eher an den berechnenden, whatever, da passt nix...

Oder die Anwälte haben ihm das Prozessrisiko dargelegt wenn der BGH das Urteil bestätigt und das Strafmaß erhöht.

Sorry, ich glaube bei der Person nicht an den Gutmenschen, eher an den berechnenden, whatever, da passt nix...

Naja .. dann waren seine vielen Spenden aber auch nur Show oder? - seinen Mitarbeitern dene er die Schulden gezahlt hat, weil se nix mehr hatten.
Anderen Clubs vorm Untergang gerettet...

Also ganz so würde ich ihn nicht hinstellen..

Klappern gehört zum Handwerk... Spenden sind absetzbar. Bei der Kohle die er durchgeschoben hat, sind die 5 Mio genauso Spielgeld wie die Spekulationen und sorgen im Gegensatz zu den Gewinnen keinen Neid sondern Anerkennung.

Hut ab der Mann hat Eier in der Hose, hätte ich so nicht gedacht!! Ich finde er hat sich jetzt seine Ruhe verdient!
Aber nicht doch. Das ist eine einfache Abwägung zwischen voraussichtlicher tatsächlicher Haftdauer, voraussichtlichem Beginn des offenen Vollzugs und der Gefahr, doch noch eine höhere Haftstrafe zu bekommen, wenn die StA auch selbst Revision einlegt (dann: "reformatio in peius").

Ich würde meinen, in 8 Monaten geht er beim FCB bzw. zumindest in seiner Wurstfabrik wieder ein und aus.

Aber ich stimme zu, er sieht jetzt in der öffentlichen Meinung deutlich besser aus als noch gestern...
:M

Gruß

Mick

Zuletzt bearbeitet:
Naja jemanden für 3 1/2 in den Knast stecken zu wollen,der sicher schon einige Millionen an Steuern bisher bezahlt hat und bezahlen wird finde ich in Relation zu anderen Delikten und deren Urteile/Ausgänge (Vergewaltiger/Totschläger/Kinderschänder etc.) ziemlich daneben und für mich stimmt die Relation dazu einfach nicht.Und da man bekanntlich auch Geld nicht essen kann,wären/werden die hinterzogenen Gelder früher oder später dem Wirtschaftssystem zugeführt werden in welcher Form auch immer.

Das ist das alte Thema. In vielen Rechtsordnungen sind die Strafen für Kapitalverbrechen aus historischen Gründen tendenziell höher, als diejenigen für Verbrechen gegen die körperliche Unversehrtheit. Dazu kommt die Tendenz des Gesetzgebers, Steuerverbrechen ganz besonders schwer zu bestrafen.

All das muss man nicht gut finden. Es ist aber so.

:D
Aber nicht doch. Das ist eine einfache Abwägung zwischen voraussichtlicher tatsächlicher Haftdauer, voraussichtlichem Beginn des offenen Vollzugs und der Gefahr, doch noch eine höhere Haftstrafe zu bekommen, wenn die StA auch selbst Revision einlegt (dann: "reformatio in peius").

Ich würde meinen, in 8 Monaten geht er beim FCB bzw. zumindest in seiner Wurstfabrik wieder ein und aus.

Aber ich stimme zu, er sieht jetzt in der öffentlichen Meinung deutlich besser aus als noch gestern...
:M

Gruß

Mick
Ist doch sch.....egal was jetzt kommt bzw. was jetzt passiert, er steht anscheinend zu seiner "Tat" und akzeptiert seine Strafe, warum und weshalb ist doch seine Sache, hätte der Hund nicht geschis...:D

Edit: "seine Strafe" eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Häät ja sein können, dass Du ihn mal besuchen willst,
wäre ja nicht sooo weit weg..... :d:d:d

...ist landschaftlich sehr schön :t
habe lange dort gelebt....
allerdings außerhalb der JVA... :d:d:d

So sehe ich das auch. Das Geschwätz von dem "Fehler gemacht, nun Konsequenzen und dann wieder gut" ist ziemlich daneben. Zwischen einem Fehler und vorsätzlichen, jahrelangen Steuerstraftaten im mittleren zweistelligen Mio-Bereich, die nur wegen unmittelbar bevorstehender Entdeckung zugegeben wurden, ist ein gewaltiger Unterschied.

Dass er während er heimlich in der Schweiz Millionen er- und verzockte als größter Moralapostel in allen Talkshows dieser Republik unterwegs war zeigt, dass es sich hier um einen wirklich miesen Charakter handelt, wie dies auch die Arbeitsbedingungen in seinem Unternehmen tun, seine Spenden im - für seine Verhältnisse - Handgeldbereich, die er nicht anständig in der Stille brachte, sondern wegen derer er sich als sozialer Wohltäter aufspielte. Dass er beim FCB gerne als Helfer in der Not auftrat, ändert nichts daran, denn das war ja die Bühne für seine Selbstdarstellung.

Bei dem Verständnis von Anstand, das er in den letzten Jahren gezeigt hat, sollte der Mann, wenn er denn durch den Prozess ein Fünkchen davon gewonnen hätte, zu der Erkenntnis gekommen sein, dass er den Begriff "Anstand" besser für ein paar Jahre nicht in den Mund nimmt. Dass er stattdessen jetzt, nachdem er erwischt wurde und in den Bau geht - und sicher nicht aus Einsicht, sondern um Schlimmeres zu vermeiden - allen Ernstes erklärt "Das entspricht meinem Verständnis von Anstand", zeigt, dass er nichts gelernt hat und nach wie vor der miese Typ ist, der er war.

Jede Häme, die er über sich ergehen lassen musste und noch ergehen lassen wird, hat er sich voll verdient. Von der Strafe mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 100% Zustimmung. Diese Geschichte spiegelt die heutige Gesellschaft, Widerspruch zu einer gegebenen Moral, usw. wieder.

Zurück
Oben Unten