Hoeneß Steuerhinterziehung

Das waren ja auch DM die der Graf hinterzogen hat,... die gute alte DM,....

Wenn man aber alle paar Tage heim darf und dann noch das ganze wochenende daheim sein darf, was hat das mit Strafe zu tun? bzw es muss doch auch ein wenig seelisch wehtun damit die psyche rafft was man für einen quark gemacht hat, wenn ich steuern hinterzogen hätte und alle 3Tage meine Freundin besuchen kann und am wochenende ganz normal mit ihr leben/ und z.bsp sex haben kann wäre das mir wurst ob da 3 oder 8 jahre auf dem papier stehen.

Wenn man aber alle paar Tage heim darf und dann noch das ganze wochenende daheim sein darf, was hat das mit Strafe zu tun? bzw es muss doch auch ein wenig seelisch wehtun damit die psyche rafft was man für einen quark gemacht hat, wenn ich steuern hinterzogen hätte und alle 3Tage meine Freundin besuchen kann und am wochenende ganz normal mit ihr leben/ und z.bsp sex haben kann wäre das mir wurst ob da 3 oder 8 jahre auf dem papier stehen.

So wie ich es mitbekommen habe, würde er - wenn es soweit kommt - in die JVA Landsberg kommen. Und die ersten 9 Monate (oder waren es 6 ?) ist auf alle Fälle nix mit "offenem" Vollzug. Nach diesem Zeitraum könnte es möglich werden.
Und das Recht auf ungestörte "Zweisamkeit" besteht nur alle 6 Monate im Vollzug ;)

Ja, los los los, hängt ihn.... Oops, was machen wir denn demnächst dann mit Mördern.... ?? Ach nee, die kommen frei wegen schwerer Kindheit, und war ja nur ein, zwei, drei Menschenleben.

<IRONIE AUS>

Ok hängt Ihn,.. Aber es muss weh tun ;)

Ok... Armes Tier,..

Au...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kriegt er in der Revision als weitere Milderung ja Frauenknast, dann ist das mit dem Sex, Katzen und anderen Muschis alles halb so schlimm ...

Zitat von Wackel:
.......

Meine Prognose: Freiheitsstrafe ohne Bewährung, die dann in der Revision - wenn sich die Gemüter beruhigt haben - wieder gekippt wird.

Auch genau meine Prognose.

Der erste Schritt ist getan.
Der zweite Schritt wird folgen.

Mal schauen, ob der dritte Schritt auch zutreffen wird.

Sollte der BGH Verfahrensfehler feststellen, geht der Fall zurück und wird wieder NEU Verhandelt. (Oder geht an das B.-Verfassungsgericht).
Ich hoffe, DAS wird nicht geschehen. (Aber ES wird geschehen. 100%).

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Wackel:
.......

Meine Prognose: Freiheitsstrafe ohne Bewährung, die dann in der Revision - wenn sich die Gemüter beruhigt haben - wieder gekippt wird.

Der erste Schritt ist getan.
Der zweite Schritt wird folgen.

Mal schauen, ob der dritte Schritt auch zutreffen wird.

Sollte der BGH Verfahrensfehler feststellen, geht der Fall zurück und wird wieder NEU Verhandelt. (Oder geht an das B.-Verfassungsgericht).
Ich hoffe, DAS wird nicht geschehen. (Aber ES wird geschehen. 100%).

Das alles wäre dann auch schon wieder eine Form der Volksverdummung und hätte mit Gerechtigkeit - auch anderen bereits Verurteilten gegenüber - nichts mehr zu tun. Aber wie ich schon früh in diesem und auch anderen Threads schon äußerte. Mich wundert an Münchner Gerichten bzw. deren Urteilen kaum noch etwas. Sie waren im Vergleich zu anderen Bundesländern auch schon immer anders"artig".

Aber mal ehrlich. Das Steuerrecht hat klar formuliert, wie eine Selbstanzeige auszusehen hat. Sie sieht ja aus wie eine reguläre Steuererklärung. Aber wenn die nicht die prägnanten Zahlenfelder ausgefüllt haben, will die Verteidung ernsthaft behaupten, sie erfüllte alle Voraussetzungen? Echt, Winkelzüge... unglaublich.

Sollte das Verfahren tatsächlich noch einmal neu verhandelt werden müssen, dann hoffe ich, dass die Steuerfahnung wenigstens alle Unterlagen bis dahin vollendst bearbeitet haben. Mal sehen, ob der Schachzug der Verteidigung wirklich so hilfreich war.

Es bleibt interessant

In 12 - 15 Monaten wissen wir mehr.

Edit:
Jetzt fangen die Experten bei "Beckmann" schon an, über
die schnelle Verhandlungsdauer,
Deal hin, Deal her,
Geständnis-Beträge hätten eindringlicher überprüft werden müssen,
usw.
zu diskutieren.

Ich fresse zwar keinen ganzen Besen, aber einen handelsüblichen Handfeger, wenn Hoeness wirklich ins Gefängnis geht.

Zuletzt bearbeitet:
die schnelle Verhandlungsdauer, Deal hin, Deal her, Geständnis-Beträge hätten eindringlicher überprüft werden müssen, usw. zu diskutieren. ...
Warum sollen die Experten dort nicht diskutieren, wenn es die "Experten" sogar hier in einem Autoforum reichlich tun? :) :-)

Ich fresse zwar keinen ganzen Besen, aber einen handelsüblichen Handfeger, wenn Hoeness wirklich ins Gefängnis geht.
Das halte ich hiermit mal fest. :D

In 12 - 15 Monaten wissen wir mehr.

Edit:
die schnelle Verhandlungsdauer,
Deal hin, Deal her,
Geständnis-Beträge hätten eindringlicher überprüft werden müssen,
usw.
zu diskutieren.

Was bei Beckmann der Steuerfahnder, der ehemalige Staatsanwalt/Richter festhielten, waren all die Verhandlungstage auch ständig meine Zweifel im Hintergrund. Wie kam die Verteidigung bzw. die Gehilfen Hoeneß nur auf die "schwachsinnige" Idee, die "Steuerschuld" so niedrig anzusetzen anstatt sie lieber zu hoch zu schätzen? Wie konnte der Richter das extrem umfangreiche und damit undurchsichtige Zahlenwerk zwischen 2 Verhandlungstagen gewissenhaft nachvollziehen (das Urteil hatte ja somit schon fast den Charakter von Rechtsbeugung)?

Die erste halbe Stunde der Talkrunde war jedenfalls nicht uninteressant, sachlich und konstruktiv. Den Rest hätten sie sich sparen können. Ich fand es vor allem schade, dass der ehemalige Steuerfahnder zu wenig zu Wort kam. Häufig wenn es interessant wurde, faselte immer wieder der Huber drein.

Der Uli verzichtet auf Revision und steht zu seiner Schuld.
Fehler gemacht und steht dazu. Ist doch ein kleinwenig Vorbild, mein Respekt zu dieser Entscheidung hat er.

Hätte ich auch so gemacht.
Halbes Jahr oder Jahr in den Bau, dann Freigänger und ruck Zuck wieder draußen.
Wenn es gut läuft, ist er so Weihnachten zuhause und futtert seine Gans........das "Gedankenspiel"
habe ich gestern Abend noch so meiner Frau erzählt.

Mal abwarten, ob ihm die finanzielle Seite nicht das Genick bricht, da kommt ganz schön
was zusammen.

Der Uli verzichtet auf Revision und steht zu seiner Schuld.
Fehler gemacht und steht dazu. Ist doch ein kleinwenig Vorbild, mein Respekt zu dieser Entscheidung hat er.

Wahrscheinlich hat es finanzielle Gründe, da eine Revision einen Haufen Kohle kostet und die Erfolgsaussichten 50/50 stehen oder sogar die Strafe noch erhöht werden kann, denn im direkten Vergleich zum Graf / Höhe der Hinterziehung ist er gut weggekommen.

Zolle ebenfalls Respekt vor seiner Entscheidung.
Auch der Rücktritt, mit sofortiger Wirkung, von seinen Ämtern als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern musste erfolgen.

Edit: Die Staatsanwaltschaft sollte den Fall nun auch gut sein lassen.

Zurück
Oben Unten