Vorstellung

Hallo Metti Mad,
willkommen erstmal im Forum. Ich komme aus Bohmte und fahre nen 3,0i, darfst den gerne mal
Probefahren wenn du möchtest.

Ihr wisst ja Einbildung ist auch eine Bildung, aber ich habe ihn gerade abgeholt und Gefühlt fährt er sich deutlich besser, so nach ner Öl und Zündkerzen Auffrischung. Muss morgen auf der Bahn mal draufdrücken, falls es trocken genug ist.

Klar ist das Drehmoment bei Dieseln höher. Aber die Leistung macht die Beschleunigung.
Die Formel 1 fuhr 2012 noch mit Drehmomenten von 330NM, während ein 550d 740Nm hat.
Trotzdem ist der F1 wohl schneller in der Beschleunigung. ;)
Entscheidend ist das Drehmoment am Rad und nicht das vom Motor.

Bei diesem Beispiel spielt ausnahmsweise aber ganz sicher auch das Leistungsgewicht eine Rolle.

Andererseits dürfte das Drehmoment am Rad ganz sicher seitens des Motors beeinflusst sein?

Und ebenso durch die Gesamtübersetzung. Ein Diesel hat in der Regel eine deutlich längere Auslegung, vor allem in den oberen Gängen. Motormoment von Otto und Diesel zu vergleichen kann also ziemlich irreführend sein.

Ich habe meinen gerade zur Inspektion 2, also auch Zündkerzen, mal gucken ob sich was ändert. Hab bei 51tkm immer noch die Ersten drin.

ca.25tkm: Ölwechsel
ca. 50tkm Inspektion 1 (inkl. Ölwechsel)
ca. 75tkm: Ölwechsel
ca. 100tkm: Inspektion 2 (Zündkerzen) (inkl. Ölwechsel)
usw...

Bei den Zündkerzen heißt Longlife ausnahmsweise wirklich mal Longlife ;) Kosten ja schließlich auch genug Monetas ^^

Ja bei trockener Strecke, keine Ahnung ob es am Chip oder der Optimierung von Schnitzer liegt aber die Lampe ist nicht selten an

@Nohux Das liegt auf keinen Fall am Chip. Das kann entweder an der "Optimierung" von Schnitzer oder an den Reifen liegen. Es liegt weniger an der Kraft des Motors, sondern mehr an einem unterdurchschnittlichen Setup, das dein DSC vermutlich viel zu früh regeln lässt. 8-)

Wenn das Problem beim 3.0si nicht besteht, kann es auch mit Softareoptimierung nicht beim 2.5er auftreten, weil der vor Kraft kaum laufen kann....:D

Ich tippe auch auf unterschiedlich abgefahrene reifen oder zu viel Luftdruck bzw. Alte reifen. Oder Sand auf der Straße :-)

@Nohux Das liegt auf keinen Fall am Chip. Das kann entweder an der "Optimierung" von Schnitzer oder an den Reifen liegen. Es liegt weniger an der Kraft des Motors, sondern mehr an einem unterdurchschnittlichen Setup, das dein DSC vermutlich viel zu früh regeln lässt. 8-)

Wenn das Problem beim 3.0si nicht besteht, kann es auch mit Softareoptimierung nicht beim 2.5er auftreten, weil der vor Kraft kaum laufen kann....:D

Reifen sind nagelneu, tippe dann eher auf die Optimierung, aber ist ja auch nicht weiter tragisch ;) doch der oben genannte 3.0 L sollte besser laufen

Ihr wisst ja Einbildung ist auch eine Bildung, aber ich habe ihn gerade abgeholt und Gefühlt fährt er sich deutlich besser, so nach ner Öl und Zündkerzen Auffrischung. Muss morgen auf der Bahn mal draufdrücken, falls es trocken genug ist.

Ein Ölwechsel soll locker 20 PS und 30 Nm Mehrleistung bringen ! :3drunkz: Und neue Zündkerzen mindestens nochmal so viel, da die Funkengeschwindigkeit wieder im Warp - Bereich liegt !:t Und da ja alle gut eingefahrenen 3.0i-ler deutlich nach oben streuen, kratzt man schnell an der 300 PS - Marke ...hab ich jedenfalls mal gehört :d

Zuletzt bearbeitet:
Na ja außerdem gibt der Flux Kompensator im oberen Drehzahlbereich noch mal bissel extra Leistung :P

Anscheinend habe ich dann bei mir Atomdetonatoren eingebaut.:X

Ihr Anfänger! Ich hab mir ne Kuh gekauft denn "die Milch machts" und fahre jetzt mit Tretantrieb! ;)

@Cheffe123 Du glaubst also auch noch an die Milchlüge... :whistle:;)

Das ist ähnlich gut wie die Milchschnitte Werbung, die einen gesunden Sportlersnack suggerieren soll.

@Cheffe123 Du glaubst also auch noch an die Milchlüge... :whistle:;)

Das ist ähnlich gut wie die Milchschnitte Werbung, die einen gesunden Sportlersnack suggerieren soll.
So, du isst also keine Milchschnitte? Die klitschkos sind mehrfache Weltmeister geworden MIT MILCHSCHNITTE und was hast du OHNE erreicht? Siehste! Vielleicht war dein Körper aber auch zu schwach für den powerstoff und kann das gar nicht verwerten so wie der Fiat Panda der V-Power bekommt (um mal die Kurve zum Automobil wieder zu bekommen) :D

Zurück
Oben Unten