Kleine Ausfahrt am 18.05.2014

Malutki

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Forum Mitglieder,
für den 18.05.2014 wäre eine Tour um den Chiemsee geplant. Bei schlechtem Wetter evt. eine Woche später!
Treffpunkt wäre um 10 Uhr in Rosenheim im Aicherpark(Grubholzerstrasse).Zusammen Frühstücken wäre bei Nachfrage auch möglich oder Kurzes Servus und dann geht es auch schon los.
Route würde über folgende Ortschaften führen:
Rosenheim-Bad Endorf - (Ca.21 km ) Rimsting - Gstadt am Chiemsee(ca 8km)- Chieming(18km) - Grabenstätt(ca 6km)- Übersee(ca 11km) - Grassau (6,2km) - Bernau am Chiemsee(ca 8km)
Das wäre etwa die Tour um den Chiemsee, dann würde es durch Aschau im Chiemgau nach Oberaudorf gehen(ca 30km). Dort ist ein schöner See mit einem guten Restaurant direkt am See. Parkmöglichkeiten sind jedemenge vorhanden.
Dort würden wir eine Rast einlegen und uns austauschen bzw. stärken.
Wenn welche möchten können wir auch danach nach Kufstein, eine runde drehen und günstiger tanken.
Danach geht's über die Landstrasse Oberaudorf- Brannenburg - Raubling Richtung Rosenheim.
Dort können wir noch auf ein Tschüss auf ein Parkplatz fahren.
Gesamtdauer etwa 3-5 Std.
Ich würde mich über eine hoche Anteilnahme freuen.
Gruß

Hallo

Ich sag jetzt mal unter "Vorbehalt" zu (sind ja noch 4 Wochen Zeit) mit zwei Personen (Z4 E89) hab eine etwas weitere Anreise.

Gruß
Aljubo

Wenn mehrere von weiter anreisen, wäre auch eine Fahrt zum Königssee bzw. Kehlsteinhaus in Bad Reihenhall möglich. Falls jemand an der Geschichte Interesse hätte! Wäre jedoch eine andere Tour. Etwa 70km länger. Das kann ja noch beschlossen werden. Bei mehreren Anfragen für die Besichtigung werde ich eine neue Tour vorstellen.
Gruß

Hallo

Ich sag jetzt mal unter "Vorbehalt" zu (sind ja noch 4 Wochen Zeit) mit zwei Personen (Z4 E89) hab eine etwas weitere Anreise.

Gruß
Aljubo
Würde mich freuen.
Es ist egal ob 85,86,89, alle zettis sind willkommen.

Hallo
Ich denke wenn das Wetter passt, fahren wir zum Chiemsee und schießen uns dort der Kolonne an, wo genau, können wir kurzfristig absprechen.
Vielleicht gibts noch ein paar Interessenten aus Nby.

Gruß
Aljubo

18.5. könnte bei mir klappen, hätte Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich für mich auch gut an.
Kann leider heute noch nicht absehen ob ich an dem Tag kann, aber wenn ja dann gerne.

Wir werden das auch mal ins Auge fassen und wären prinzipiell dazu bereit.
LG Hans und Gudrun

Servus zusammen,
also die zweite mögliche Tour zum Königssee bzw. Kehlsteinhaus würde über folgende Ortschafften führen:
Rosenheim- Bad Endorf(ca.23km)- Eggstätt(ca.8,5km)- Traunstein(ca 25,5km)-Schönau am Königssee(ca 74 km)
Angeschaut werden kann der Königssee oder das Kehlsteinhaus, beide Sehenswürdigkeiten liegen paar Kilometer auseinander. Restaurants sind bei beiden Punkten vorhanden, reservieren tu ich aber nicht.
Parkmöglichkeiten gegen Gebühr.
Für das Kehlsteinhaus kommt noch eine Busgebühr(auf und abfahrt) von etwa 14€ hinzu.
Zurück würde es über Bad Reichenhall- Reit im Winkl(ca.44 km) über Kössen nach Bernau am Chiemsee(ca. 33km) dann kann es direkt in Prien am Chiemsee auf die Autobahn gefahren werden oder wir fahren noch zu einem schönen Lokal(kann reserviert werden) auf ein Kaffee oder Getränk.

Bitte gibt mir bescheid bis spätestens 12.05.2014 welche Route ihr fahren möchtet bzw. wer alles dabei wäre. Welche Route gefahren wird, wird nach der Mehrheit entschieden.
Falls irgendwelche Fragen vorhanden sind, könnt ihr mich gerne Kontaktieren.

Gruß

Ich bin dabei.

In Berchtesgaden bietet sich natürlich auch die Rossfeldpanoramastrasse an.

Restaurants gibts in der Ramsau - auch mit Parkplätzen :)

Ich bin dabei.

In Berchtesgaden bietet sich natürlich auch die Rossfeldpanoramastrasse an.

Restaurants gibts in der Ramsau - auch mit Parkplätzen :)
Die Kleinigkeiten können ja dann bei der Fahrt entschieden werden.:-)
Bin für alles offen.;-)

Leider Nachtschicht, sonst wären wir dabei.

Gruß: Sepp

Hallo

Ich kenne zwar die Gegend schon ausgiebig, aber das Kehlsteinhaus würde ich nicht machen, viel zu Zeitintensiv. Die Strecke Reit i.W. - Kössen, über den Klobestein zurück, oder über Wildbüchl-Sachrang wäre doch eine schöne Strecke. Aber wie gesagt nur ein Vorschlag.

Gruß
Aljubo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich kenne zwar die Gegend schon ausgiebig, aber das Kehlsteinhaus würde ich nicht machen, viel zu Zeitintensiv. Die Strecke Reit i.W. - Kössen, über den Klobestein zurück, oder über Wildbüchl-Sachrang wäre doch eine schöne Strecke. Aber wie gesagt nur ein Vorschlag.

Gruß
Aljubo
Wie ich schon sagte, das wäre für welche die den ganzen Tag mit der Tour verbringen sollen..
Der Aufenthalt kehlsteinhaus wäre etwa 2-3std mit auffahrt,abfahrt und einem essen oben..
Aber es steht ja noch der Königssee für eine Rast im Angebot statt dem Kehlsteinhaus.
Gruß

Hallo

Wer fährt den jetzt alles mit? bzw. wer ist der Tourenführer?

Hier mal eine aktuelle Liste:
Aljubo (kann es nicht versprechen)
Altenburger( kann es nicht versprechen)
Frau Zett
MaxiZZ90
Georgal(eventuell)
Joghurt 79
Egros
Malutki

Bin auch immernoch dabei, Kehlsteinhaus würd ich aber auch weglassen wollen, bei der restlichen Route bin ich flexibel

Hallo

Wer fährt den jetzt alles mit? bzw. wer ist der Tourenführer?
Ich wäre für Route zwei mit Königssee.
Die Tour bis zum Königssee übernehme ich, bei der "Rückfahrt" über Kössen kann gerne jemand übernehmen der sich besser auskennt.
Gruß

Ob man am Königssee oder wo anders eine Rast einlegt kann kurz besprochen werden...

Hallo

Wie ist jetzt der Tourenverlauf? Start wann und wo, erster Zielpunkt? weitere Zielpunkte, Besichtigungen? Essen? gesamter Streckenverlauf?

Zurück
Oben Unten