Kleine Ausfahrt am 18.05.2014

Neuer Treffpunkt in Rosenheim 10 Uhr abfahrt 10.30 Uhr
Happingerstraße
ImageUploadedByzroadster.com1399227692.325184.jpg
Da wäre gleich am Anfang ein Parkplatz..

Hallo

Wie ist jetzt der Tourenverlauf? Start wann und wo, erster Zielpunkt? weitere Zielpunkte, Besichtigungen? Essen? gesamter Streckenverlauf?
Rosenheim- Bad Endorf(ca.23km)- Eggstätt(ca.8,5km)- Traunstein(ca 25,5km)-Schönau am Königssee
Gegessen kann am Königssee oder wie Georgal vorgeschlagen hat in der Ramsau. Direkt besichtig wird nichts, weil überall der Zeitaufwand hoch wäre. Aber es wird schon genug zu sehen sein;-)
Zurück würde es über Bad Reichenhall- Reit im Winkl(ca.44 km) über Kössen nach Bernau am Chiemsee(ca. 33km) dann kann es direkt in Prien am Chiemsee auf die Autobahn gefahren werden oder wir fahren noch zu einem schönen Lokal(kann reserviert werden) auf ein Kaffee oder Getränk.

Also, wir kennen die Gegend Berchtesgadener Land auch recht gut und sie ist landschaftlich traumhaft schön. Das Kehlsteinhaus würde ich nicht anfahren, eher noch die Roßfeld Panoramastraße ggf. dort beim Ahornkaser Mittagessen. Ansonsten würde ich für das Mittagessen auch Ramsau vorschlagen, das ist nicht so überlaufen wie am Königssee; z.B. beim Rehlegg, oder am Hintersee da gibt es auch Gaststätten mit ausreichend Parkplätze,

Hallo

Es sind jetzt einige Vorschläge gemacht worden,nun wäre es ander Zeit, das der TE einen verbindlichen Tourenplan erstellt, damit die Teilnehmer wissen was Sache ist.
Wenn ein konkreter Plan erstellt ist, wissen die Intressenten ob es ihren Vorstellungen entspricht und man kann sich entscheiden mitzumachen oder eben nicht.
Ich würde auch die Ramsau oder etwas weiter den Hintersee vorschlagen.

Gruß
Aljubo

Und der Wetterbericht lässt auf gutes sonniges Wetter hoffen ☀️.

An der STT-Tour gestern konnte ich leider nicht teilnehmen, da freue ich mich jetzt um so mehr auf die Chiemsee-Berchtesgaden-Tour.

Auto ist jedenfalls bereit: blitzblank und schaut seit ein paar Tagen mit Spurverbreiterungen stimmig aus.

Bin jetzt auch gespannt auf die nächsten Schritte der Tourplanung.

So Leute nun dir Route..:w:w:3deal2z::3deal2z:
Rosenheim(83026) Happinger str.98 ist Treffpunkt um 10.30 Uhr Abfahrt ist 11.00Uhr
Nächstes Ziel ist Frasdorf(ca.17km)-Prien am Chiemsee(ca.12km)-Gstadt am Chiemssee(ca.11km)-Traunstein (Ca.25km)-Bad Reichenhall(ca.32km)-Berchtesgaden(ca.20km)-Ramsau(Ca.10km)
In der Ramsau werden wir einen Stop einlegen und uns stärken, Georgal kennt dort ein Restaurant mit genügend Parkplätzen.
Dann geht's weiter nach Kössen(ca.76km) dort wird vollgetankt und dann weitergefahren nach Bernau am Chiemsee(26km)-Prien am Chiemsee(ca.10km) und nun bleiben wir am Chiemsee Stehen(Parkplatz kostenpflichtig) und gehen noch auf ein schöne Helle..(direkt am Chiemsee):12thumbsu:12thumbsu
Die Tour mit Pausen beträgt etwa 5-7 Std. laut meiner Schätzung, kann natürlich eine Std. mehr oder weniger sein.
Der Ausflug findet nur bei schönem Wetter statt.:thumbsup::14yesz::14yesz:
Gruß

So Leute nun dir Route..:w:w:3deal2z::3deal2z:
Rosenheim(83026) Happinger str.98 ist Treffpunkt um 10.30 Uhr Abfahrt ist 11.00Uhr
Nächstes Ziel ist Frasdorf(ca.17km)-Prien am Chiemsee(ca.12km)-Gstadt am Chiemssee(ca.11km)-Traunstein (Ca.25km)-Bad Reichenhall(ca.32km)-Berchtesgaden(ca.20km)-Ramsau(Ca.10km)
In der Ramsau werden wir einen Stop einlegen und uns stärken, Georgal kennt dort ein Restaurant mit genügend Parkplätzen.
Dann geht's weiter nach Kössen(ca.76km) dort wird vollgetankt und dann weitergefahren nach Bernau am Chiemsee(26km)-Prien am Chiemsee(ca.10km) und nun bleiben wir am Chiemsee Stehen(Parkplatz kostenpflichtig) und gehen noch auf ein schöne Helle..(direkt am Chiemsee):12thumbsu:12thumbsu
Die Tour mit Pausen beträgt etwa 5-7 Std. laut meiner Schätzung, kann natürlich eine Std. mehr oder weniger sein.
Der Ausflug findet nur bei schönem Wetter statt.:thumbsup::14yesz::14yesz:
Gruß
Noch die Liste aktueller Teilnehmer:
Aljubo (kann es nicht versprechen)
Altenburger( kann es nicht versprechen)
Frau Zett
MaxiZZ90
Georgal
Joghurt 79
Egros
Malutki

Hallo
Also bei passenden Wetter bin ich jetzt sicher dabei, ich werde in Seebruck am Chiemsee dazustoßen, das ist ja die Strecke von Gstadt nach Traunstein, oder ist die Route anders geplant?

Gruß
Aljubo

Hallo
Also bei passenden Wetter bin ich jetzt sicher dabei, ich werde in Seebruck am Chiemsee dazustoßen, das ist ja die Strecke von Gstadt nach Traunstein, oder ist die Route anders geplant?

Gruß
Aljubo
Du verpasst was,
Von Rosenheim nach prien ist eine Hammer Strecke.
Blick über den ganzen Chiemsee..
Und super Strecke ohne Ampeln ect.

Du verpasst was,
Von Rosenheim nach prien ist eine Hammer Strecke.
Blick über den ganzen Chiemsee..
Und super Strecke ohne Ampeln ect.

Hallo

Da verpass ich nichts, bin die Strecke erst vor ein paar Tagen gefahren. War am Heuberg beim Wandern und bin dann die Strecke über Achenmühle, Frasdorf, Prien zurück gefahren, also alles gut bekannt.

Hallo

Da verpass ich nichts, bin die Strecke erst vor ein paar Tagen gefahren. War am Heuberg beim Wandern und bin dann die Strecke über Achenmühle, Frasdorf, Prien zurück gefahren, also alles gut bekannt.
Ah ok..
Wenn das so ist...
Wir fahren dann über seebruck durch..
Gruß

Apropos Restaurant in der Ramsau.
Das ist der Nutzkaser ( http://www.hotel-nutzkaser.de )
Adresse:
Am Gseng 10
83486 Ramsau bei Berchtesgaden
Telefon:08657 388

Und ein paar flotte Kurven bis dort sinds auch :)

Ich frag mich ob wir da reservieren sollen - weil - wissen wir halbwegs genau wann wir dort sein werden???

Hallo Georgal

Ich würde schon reservieren, gerade an einem Sonntag bei schönem Wetter sind die Häuser meist voll, den Zeitplan würde ich ein bisschen großzügig gestalten z.B. zwischen 13.00 - 14.00 Uhr

Was naürlich schon wünschenswert wäre, die Teilnehmerzahl sollte dann bekannt sein.

Übrigens, ein schönes Haus hast da ausgesucht.

Gruß
Aljubo

Dann brauche ich noch eine Anzahl.
Bisher schauts immer nur nach 1 Person pro Fahrzeug aus, was vermutlich nicht so sein wird.

Der Wetterbericht ist vielversprechend: 15-18 Grad und Sonnenschein.

Morgen werde ich für 10-12 Leute reservieren - außer ich bekomme mehr Details.

Dann brauche ich noch eine Anzahl.
Bisher schauts immer nur nach 1 Person pro Fahrzeug aus, was vermutlich nicht so sein wird.

Der Wetterbericht ist vielversprechend: 15-18 Grad und Sonnenschein.

Morgen werde ich für 10-12 Leute reservieren - außer ich bekomme mehr Details.

Ja, der Wetterbericht sagt in der Prognose brauchbares Wetter vorher, bei R e g e n hätte wir das Ganze verschieben müssen, denn wer fährt schon gerne durch die Gegend mit geschlossenen Dach.

Ich komme mit Begleitung,
Ich würde eher auf ca.14-15 Reservieren.
Denn 2,5std. Denke ich werden wir schon brauchen..
Und ein kleines Puffer ist nie schlecht..
Egros denke ich kommt auch mit Begleitung..
Gruß

Aktualisierte Liste der Teilnehmer:
Aljubo (kann es nicht versprechen)
Altenburger( kann es nicht versprechen)
Frau Zett
MaxiZZ90
Georgal
Egros
Malutki+ Begleitung
QP 430

Hallo Leute, irgendwie sind wir uns noch nicht ganz schlüssig.
Dieses Wochende waren wir ja schon auf Tour und mitte nächster Woche fahren wir in Urlaub.
Meine :K hat jetzt etwas Bedenken, da im Garten noch einiges ansteht, was vor dem Urlaub noch erledigt werden muß.
Die Entscheidung muß ich noch vertagen, so nach dem Motte: Wollen taten wir schon mögen, aber dürfen haebn wir uns nicht getraut.:D

Übrigens, würde ich nicht über Kössen nur wegen dem Tanken fahren, denn die Strecke von Ramsau der B305 entlang, also vor Inzell links bleiben und über Reit im Winkel, Unterwössen ist landschaftlich viel schöner. Tanken könnten wir bei Bad Reichenhall z.B. in Großgmain oder an der B21 bzw.178 in Richtung Lofer kurz über der Grenze und dann wieder umkehren.
Aber das ist nur so meine persönliche Meinung.
Grüße Hans

Warum überhaupt in Österreich tanken? Wegen 6 oder 7 Euro Differenz bei ner halben Tankfüllung - wenn überhaupt - macht das soooo viel Sinn?
Da bin ich eher für die schönere Strecke.

Warum überhaupt in Österreich tanken? Wegen 6 oder 7 Euro Differenz bei ner halben Tankfüllung - wenn überhaupt - macht das soooo viel Sinn?
Da bin ich eher für die schönere Strecke.
War ja nicht nicht nur wegen den Tanken so angesetzt..
Wie es ja dann zurück geht kann ja dann noch festgelegt werden(beim Snack), wäre ja nicht so eine große Änderung...;-)

Zurück
Oben Unten