Kleine Ausfahrt am 18.05.2014

Aktualisierte Liste der Teilnehmer:
Aljubo (kann es nicht versprechen)
Altenburger + :K
Frau Zett
MaxiZZ90
Georgal
Egros
Malutki+ Begleitung
QP 430

Ich freu mich schon!
Ich freue mich auch schon:-)
Hoffe das mein erstes mal auch gut klappt, aber mit eurer Unterstützung Habe ich keine Zweifel..;-)

Ich freue mich auch schon:-)
Hoffe das mein erstes mal auch gut klappt, aber mit eurer Unterstützung Habe ich keine Zweifel..;-)
Ich weiß nicht welche Teilnehmer schon mal eine Tour in Convoy gefahren haben. Man muß nur gewisse Regeln beim Tourfahren beachten, die für jeden Teilnehmer gelten.
Wobei es umso schwieriger wird je mehr Fahrzeuge dabei sind.
Wenn jeder aber die Regeln beachtet und etwas mitdenkt, dann ist das überhaupt kein Problem.

Letzten Samstag...
Bin schon ganz hibelig, was nächsten Sonntag betrifft..
Hoffe nur das Wetter passt..

Hallo

Ja, das Kolonnefahren bedarf einiger Regeln und Hinweise. Wichtig ist es, das in Ortschaften aufgeschlossen wird und das der Kolonnenführer das Tempo einhält, sonst muss der Letzte mächtig Gas gegen um dran zu bleiben. Auch die Abstände müssen ausreichend sein, das Fz die die Kolonne überholen wollen, sicher einscheren können. Aber es sollten auch nicht zu große Abstände sein, um die Kolonne nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Es ist eben ein bisschen Mitdenken gefordert.

Eine Anzahl von 8 -10 Fz lässt sich noch gut händeln, wenn jeder ein bisschen mit Vernunft und Hirn fährt.

Hallo

Ja, das Kolonnefahren bedarf einiger Regeln und Hinweise. Wichtig ist es, das in Ortschaften aufgeschlossen wird und das der Kolonnenführer das Tempo einhält, sonst muss der Letzte mächtig Gas gegen um dran zu bleiben. Auch die Abstände müssen ausreichend sein, das Fz die die Kolonne überholen wollen, sicher einscheren können. Aber es sollten auch nicht zu große Abstände sein, um die Kolonne nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Es ist eben ein bisschen Mitdenken gefordert.

Eine Anzahl von 8 -10 Fz lässt sich noch gut händeln, wenn jeder ein bisschen mit Vernunft und Hirn fährt.

Wobei das Wichtigste ist zu wissen, das man für seinen Hintermann "verantwortlich" ist, also im Auge behält, wenn der zurückfällt, sei es durch eine Einmündung, Ampel oder sonstwie muß man sich auch zurückfallen lassen und ggf. zur Not an einer nachfolgenden Abbiegung auch anhalten und warten bis der/die Nachfolger aufgeschlossen haben. Damit signalisiert man seinerseits auch seinen Vordermann, daß die Truppe auseinander zu fallen droht und der muß seinereseits auch entsprechend reagieren. Letztes Wochenende waren wir auf der letzten Etappe mit 16 Fahrzeuge unterwegs,wobei wir mehrfach aufeinander haben warten müssen um dann die Strecke letztendlich gemeinsam zu beenden.

Guten Morgen,
die Reservierungsanfrage habe ich eben per eMail losgeschickt.
12 Personen um 13:30 Uhr
Der Wetterbericht sagt gerade 1-2 Grad weniger als noch Gestern für den kommenden Sonntag.
Das wird schon :)
E scheene doag

2_b.jpg :t Tolle Sache, freue mich schon auf Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gibt es schon verlässliche Zahlen wieviel Fz bzw Personen jetzt mitfahren ? Die letzte Meldung war von 8 Autos die Rede, oder hat sich da etwas geändert?

Gruß
Aljubo

Hallo

Gibt es schon verlässliche Zahlen wieviel Fz bzw Personen jetzt mitfahren ? Die letzte Meldung war von 8 Autos die Rede, oder hat sich da etwas geändert?

Gruß
Aljubo
Wenn es so bleibt sind es 8 Fahrzeuge..
Die Anzahl der Personen ist nicht ganz klar, aber es sind höchstens 16 bis jetzt :-)
Gruß

Guten Morgen, der Wetterbericht wird leider immer schlechter für den kommenden Sonntag.
Ich werde das für mich morgen entscheiden wegen der Mitfahrt.

Der Sommer hätte ruhig einen Tag früher starten können - ab Montag wirds genial.

Servus zusammen,
Leider ist das Wetter gegen uns(zumindest bis jetzt).:-(
Ob die Ausfahrt stattfindet, wird morgen nachmittag entschieden..
Gegen paar Wolken hätte ich nichts, aber beim """" hat es keinen Sinn..
Falls es wirklich """" sollte wird das ganze verschoben.
Morgen um ca. 17 Uhr melde ich mich dann nochmal zu Wort..
Gruß

Servus zusammen,
Leider ist das Wetter gegen uns(zumindest bis jetzt).:-(
Ob die Ausfahrt stattfindet, wird morgen nachmittag entschieden..
Gegen paar Wolken hätte ich nichts, aber beim """" hat es keinen Sinn..
Falls es wirklich """" sollte wird das ganze verschoben.
Morgen um ca. 17 Uhr melde ich mich dann nochmal zu Wort..
Gruß

Hallo

Vernüftige Entscheidung, wer will schon bei R e g e n durch die Gegend fahren.

Also die Wetterprognose ist uns zu schlecht, also werden wir uns ausklinken und hoffen die Fahrt ein anderes Mal zu machen.
Grüße
Gudrun und Hans

Guten Morgen, da muss ich mich leider anschließen. Hab ja noch gehofft, dass die Prognose wieder dreht - aber das wird wohl nix.
Wegen des Restaurants in der Ramsau werde ich das gerne regeln wenn ich hier lesen kann wieviele letztendlich vielleicht doch fahren.

Nice weekend
Georg

Hallo

Ich melde mich auch ab, ich denke das es erst zum späten Nachmittag oder Abends schöner wird. Schade, hätte diesen Sonntag gut gepasst, nächsten kann ich leider nicht (25.05.)

Gruß
Aljubo

Dann Ist es besser wenn wir es verschieben.. Das dann alle dabei sein können :-)

Lg

Auch ich bin fürs verschieben..
Wird nicht besser..
Denke das es auf Ende Juni gut wäre..
Gruß schade:-(

Hallo Malutki

Ja gut, verschieben wie es auf Ende Juni, ich hoffe dann haben wir mehr Glück mit dem Wetter. Hatte das voriges Jahr auch schon mitgemacht, nur leider fiel das Ganze dann aus wegen mangelnder Beteiligung, ich hoffe das passiert uns nicht nocheimal.
Es ist schon wie verhext, ab Montag (und die weiteren Tage) soll es ja sommerlich werden, bis zu 30 Grad.

Übrigens, ich hätte auch mal an einem Wochentag Zeit, wenn ich es 1 - 2 Tage vorher weiß

Gruß
Aljubo

Zurück
Oben Unten