Toyota GT 86

CityCobra, nur um deinen komplexen Entscheidungsmechanismus besser verstehen zu können, was genau hat dich zum Kauf des E86 bewogen und in welchem Forum hast du die Menschen befragt?
 
CityCobra, nur um deinen komplexen Entscheidungsmechanismus besser verstehen zu können, was genau hat dich zum Kauf des E86 bewogen und in welchem Forum hast du die Menschen befragt?

Momentchen! Berichtige mich, wenn ich da etwas hineininterpretiere, was da nicht hin sollte: Aber das hört sich ja gerade so an, als hätte es zu Zeiten des E86 noch kein Internet gegeben!? Dem ist nicht so! 2005 hat es schon ein, wenn auch nicht ganz so schnelles WWW mit sozialen Netzwerken drin gegeben! Jawoll!
 
Also meine Frage bezieht sich auf ein tatsächlich durchgeführtes Geschäft, den Kauf eines Autos. Und ein Z4 ist ja nicht irgendein Fahrzeug, was bestimmt nicht ausschließlich positive Aspekte auf sich vereint. Da muss abgewogen werden, Kompromisse eingegangen werden etc. Ich wollte gerne wissen, wie es dazu gekommen ist. Mich interessiert, wie Du das angegangen bist.
Ist vielleicht ein wenig OT, aber zum Fahrzeug GT86 ist ja das Wichtigste (Stand 16.04.2014) schon gesagt worden. Da kann man ja mal allgemeiner über Autokäufe nachdenken.
 
Also meine Frage bezieht sich auf ein tatsächlich durchgeführtes Geschäft, den Kauf eines Autos. Und ein Z4 ist ja nicht irgendein Fahrzeug..Ich wollte gerne wissen, wie es dazu gekommen ist. Mich interessiert, wie Du das angegangen bist.
Ist vielleicht ein wenig OT, aber zum Fahrzeug GT86 ist ja das Wichtigste (Stand 16.04.2014) schon gesagt worden. Da kann man ja mal allgemeiner über Autokäufe nachdenken.
Hier bitte! (Viel Lesestoff)

Ein paar Gedanken zum Fahrzeugkauf

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=241289

Willst Du dir das wirklich antun? ;)
 
"Ein paar Gedanken"- ein Jahr lang, über 50 Seiten und 500 Beiträge :11shocked

Da bekommt der Begriff "Power user" eine ganz neue Bedeutung! :d

Respekt vor so viel Offenheit und Konsequenz! :12thumbsu Und wenn dann am Ende, wie in deinem Fall, tatsächlich ein Ergebnis steht, ist so ein langer Entscheidungsweg gangbar.
 
erschreckend finde ich, dass er nach diesem langen Thread doch noch einen E86 gekauft hat :b... ich würde mal sagen, in 40 Seiten gibts den GT86
Dann schau mal wer der TE ist.
Ich hatte mich erst an diesem Thread beteiligt, als ich mich schon längst für den E86 entschieden hatte.
Wie bereits erwähnt suche ich auch KEINE Alternative zum E86 sondern ein sportliches T-Car.
 
Dann schau mal wer der TE ist.
Ich hatte mich erst an diesem Thread beteiligt, als ich mich schon längst für den E86 entschieden hatte.
Wie bereits erwähnt suche ich auch KEINE Alternative zum E86 sondern ein sportliches T-Car.
Das kapier ich jetzt nicht. Threadersteller bist doch du?!
 
Aso,
meine Persönliche Meinung ist gefragt na gut. Vorweg ein Z4 ist in meinen Augen kein Sportwagen.
------------------------------
War Heute mit z4-Ei ne Runde ballern. Erstmal "Hut ab" also was der mit dem BMW angast ist echt großes Kino, mein echter Respekt ! War richtig asozial Geil :) :-) Die letzten 50 Km haben wir die Fahrzeuge getauscht,deshalb kann ich diese Aussage auch treffen.

Im Z4 ist es wie auf hoher See, so muss sich ein Ozeandampfer anfühlen, die Lenkung ist ja so etwas von undefiniert leichtgängig Schwammig das mir fast schlecht in der Fuhre wurde...Sportwagen..hm..ja wo ?

Pluspunkt gibt es für das verbaute Bilsteinfahrwerk, fühlte sich gut an und baute auch richtig gut Grip auf. Ich Persönlich hätte keine Motivation mit dem Ding "Spaßfahrten" zu unternehmen.

Aber es hat mir gezeigt was ein guter Fahrer auch mit schlechten Material alles machen kann :t

Resümee - ich denke Z4-Ei wäre auch mit nem Mähdrescher richtig schnell und sicher unterwegs ...jederzeit wieder, war ein toller Tag.
 
Rein zufällig habe ich mit dem Dampfer auch gestern Schütt -Güter, sprich 500kg sandsteine geholt (in mehren Fuhren), um ein Trocken Biotop zu bauen. :D

Nach 9 Jahren zetti ist das keine heilige Kuh mehr sondern ein zuverlässiger Esel. Er ist genügsam und meistens schneller als andere landwirtschaftliche Geräte. Was will man mehr?

IMG-20140422-WA0004.jpg IMG-20140422-WA0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll ich dazu schreiben ? Wehre so ein Z4 mein, ich würde die Lenkung umbauen, die von den Z4 M sollte doch funzen, der 3.0l ist ein schöner Motor da noch nen G-Power rein, das wäre schon mal ein Anfang in die richtige Richtung, wenn man(n) denn möchte :thumbsdown:

Sportlicher Gruß :@
 
Was soll ich dazu schreiben ? Wehre so ein Z4 mein...
Um was geht es denn hier in diesem Thread?
Mich interessiert weniger der direkte Vergleich des GT86 mit dem E86, sondern mehr Deine Erfahrungen mit dem Toyota.
Im GT86 Forum bist Du doch auch nicht so wortkarg, oder traust Du Dich hier nicht etwas ausführlicher zu werden? ;)
Z.B. interessiert mich Dein aktuelles Kompressor Projekt, aber ich kann auch im Nachbarforum mitlesen.
 
Um was geht es denn hier in diesem Thread?
Mich interessiert weniger der direkte Vergleich des GT86 mit dem E86, sondern mehr Deine Erfahrungen mit dem Toyota.
Im GT86 Forum bist Du doch auch nicht so wortkarg, oder traust Du Dich hier nicht etwas ausführlicher zu werden? ;)
Z.B. interessiert mich Dein aktuelles Kompressor Projekt, aber ich kann auch im Nachbarforum mitlesen.
Was soll ich hier den noch schreiben ? Ihr fahrt mit dem Z4 echte Kackfässer und titelt nen 86er als Luftpumpe * finde euch echt Lustig :y:wmnaja..vielleicht könnt ihr ja nicht anders :D8-)..so ..long ..
 
Was genau ist ein Kackfass? Und inwiefern ist der GT86 keines? Kann man die Kackfassigkeit irgendwie quantifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso,
Was richtig Laune bereitet sind Fahrzeuge der Fa. Lotus, die sind klein , leicht und schnell und bereiten sehr viel Fahrspaß.

So ist es ! Ich hatte gestern das "Vergnügen" auf einen GT86 zu treffen. Er war der Meinung, er müsse mit mir an der Ampel ein "stechen" fahren. An der ersten Ampel hat er mir mit quitschenden Reifen signalisiert, was er will. An der zweiten Ampel, habe ich ihm den Gefallen getan, an der Dritten Ampel hat er dann ganz beschämt weggeschaut, als er Sekunden später anrollte.
Vielleicht hat er das "S" an meinem Heck nicht gesehen, aber 20 PS weniger und 300 kg mehr auf der Waage seitens des GT86 hat er wohl nicht bedacht.
Im Ernst. Ich finde den GT86 nicht wirklich eine Alternative. Wer Qualität will, kauft einen Z4, wer (richtig) Spaß haben will den Lotus o.Ä. Das Einzige was für den Toyota spricht, sind die 12000 Euro Preisvorteil.
 
Zurück
Oben Unten