Toyota GT 86

Hm, Luftpumpe hab ich bei der Vorstellung im GT86-Forum auch erwähnt. Hier war es Z4Ei. Doch beide haben wir den Begriff positiv erwähnt. Ich denke eher, die Aussage war Ironisch gemeint :14yesz:
Trotzdem, wenn ich ein Auto erst für 10K "aufpumpen" muss, dann ist es halt das falsche Auto für 99% der Otto-Normalkäufer. Ansonsten wären die Verkaufszahlen nicht so grottenschlecht.
Das Auto kommt eigentlich zu spät, in den 90er Jahren (OPTIK), wäre das ein Renner gewesen. Für die heutige Jugend ist ein Smartphone, Tablet usw. deutlich Interessanter...
 
Man muss hier ja auch mal zugunsten von Thomas erwähnen, dass SEIN GT86 sicherlich nicht mehr mit einem Standard GT86 vergleichbar ist. Alleine das Fahrwerk mit dem extremen Sturz und die Sportreifen ist da sehr dicht an einem "echten" Sportwagen der Kategorie eines Boxster S oder performanter dran.

Aus diesem Grund verbietet sich meiner Meinung nach ein Vergleich mit jedem nicht optimierte Serienfahrzeug. Ich erinnere mich da noch an eine auf Attacke optimierten Renault RS Cup in der Sportauto, der fuhr nach der Bastelei durch einen Tuner auf dem Niveau eines GT3 in Hockenheim. Im Alltag unbrauchbar, auf der Rennstrecke eine günstige und leistungsfähige Fahrmaschine. Wer soetwas sucht, ist mit dem optimierten GT86 von Thomas sicherlich perfekt bedient und Thomas nutzt ihn ja auch entsprechend ;)
 
Mal abseits aller Kackfassereien, ich als E89-Gummikuhreiter bin natürlich auch schon vor einiger Zeit den GT86 geritten. Der ist schon ein gutes Auto als Lowbudgetsportwagen. Man muss nur hart genug sein, seine Pferdchen mit der Drehzahl aufzumuntern, aber auf der Landstraße sind 200 PS bei kaum mehr als 1200 kg völlig ausreichend. Nur ist das halt kein Cruisen mit souveränem Hochdrehen aus der Kubikzahl oder dem Turbo mehr, man muss arbeiten, um das Ding am Laufen zu halten. Wenn man böse drauf ist und das Ding böse treibt, passt das, mit der Sperre umsomehr.

Daher haben GT86-Treiber eh schon mal meine Hochachtung, jedenfalls mehr als die 911er Großmäuler hier im Forum, die vor lauter Potenz kaum noch fahren können. Wenn man als mehr oder weniger an Nm reicher Sack "von oben" verwöhnt an so ein Auto rangeht, ist leicht meckern. Für den Sporteinsteiger mit einer niedrigen 20 im Lebensalter ist es als Tageszulassung, Rückläufer oder anderweitiger Gebrauchter ein gutes Auto.

Allerdings ist der Preis für den Neuwagen + Kompressor auf den ersten Blick nicht mehr verhältnismäßig. Wenn man aber dem Prinzip anhängt, dass ein auseinandergeflogener Motor ein Ersatzteil wie jedes andere ist und ohne großen Schmerz ersetzt werden können sollte - was ich gut finde und wonach auch ich mich richte - dann sieht das wieder anders aus.

So wie ich meinen neuen E89 hab anrichten lassen wie ich es mag, weil mich die Garantie finanziell nicht interessiert, so sollte es auch dem Einsteiger mit dem GT86 gehen. Daher haben GT86-Kompressor-Treiber als ehrliche Sportfahrer meine doppelte Hochachtung.

Schade nur, wenn sie ihren Auftritt hier mit Kackfassereien verderben müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher haben GT86-Treiber eh schon mal meine Hochachtung, jedenfalls mehr als die 911er Großmäuler hier im Forum, die vor lauter Potenz kaum noch fahren können. Wenn man als mehr oder weniger an Nm reicher Sack "von oben" verwöhnt an so ein Auto rangeht, ist leicht meckern. Für den Sporteinsteiger mit einer niedrigen 20 im Lebensalter ist es als Tageszulassung, Rückläufer oder anderweitiger Gebrauchter ein gutes Auto.
So wie ich meinen neuen E89 hab anrichten lassen wie ich es mag, weil mich die Garantie finanziell nicht interessiert, so sollte es auch dem Einsteiger mit dem GT86 gehen. Daher haben GT86-Kompressor-Treiber als ehrliche Sportfahrer meine doppelte Hochachtung.

Schade nur, wenn sie ihren Auftritt hier mit Kackfassereien verderben müssen ...

warum hat ein GT86 Kompressor-Fahrer die doppelte Hochachtung? Für beides braucht man Geld.... Ich höre hier immer im Forum, kauf dir einen Z4 mit entsprechender Leistung und blase den nicht mit einem Kompressor auf.
Ganz ehrlich, jedem so wie es ihm gefällt. Wenn jemand einen 600PS Golf will, OK. Ein Porsche mit 600PS fährt sicherlich nicht nur gerade aus schnell.
Bei vielen - ich schliesse micht dazu mit ein - entspricht die Leistung des Fahrzeugs, nicht annähernd dem fahrerischen können.

Ein Freund von mir fährt ein C-Kadett Coupe mit 180PS und lässt sich von einem GT3 auf der Landstaße nicht abhängen, ist der jetzt ein Held :kniefall
 
Die Achtung kommt daher, weil die Wahrscheinlichkeit, dass wir es hier mit Fahrern zu tun haben, die mit ernsthafter Leidenschaft für sportliches Fahren unterwegs sind, um ein Vielfaches größer ist als z.B. bei denen, die einen Supersportwagen bewegen, der meist nur als Showmobil für das Ego dient. Und dabei setzen erstere oft relativ gesehen mehr Mittel ein als letztere, da steckt also nicht nur Geld, sondern echtes Herzblut drin. Ich empfinde das als authentischer und ehrlicher, diese Meinung muss man natürlich nicht teilen.
 
um ein Vielfaches größer ist als z.B. bei denen, die einen Supersportwagen bewegen, der meist nur als Showmobil für das Ego dient. Und dabei setzen erstere oft relativ gesehen mehr Mittel ein als letztere, da steckt also nicht nur Geld, sondern echtes Herzblut drin. Ich empfinde das als authentischer und ehrlicher, diese Meinung muss man natürlich nicht teilen.
vielleicht ist es aber auch dem geschuldet - Jugendtraum Porsche - mit 20 Jahren kann man sich das Auto nicht leisten, und wenn man sich ihn Leisten kann, dann ist vielleicht auch der "jugendliche sportliche Schwung" doch schon etwas geschwunden. :sneaky:
Natürlich darf jeder seine Meinung haben, aber ob die Jungs wirklich Herzblut haben, wär ich mir nicht sicher. Gibt bestimmt einige die sich ganz toll finden, andere Sportwagenfahrer
zu übertrumpfen, und um zu zeigen, wie toll sie - mit monetären Einsatz - Ihr Auto getuned haben.
Schlußendlich bin ich froh, wenn jeder genug Geld hat, um sich Autos in welcher Art auch immer, zu investieren. Gibt ja genügend Menschen die ihren Lebensunterhalt damit verdienen.

Nochmal BOT.
Der GT86 stellt aktuell ein faire Basis dar und ermöglicht es realtiv problemlos Modifikationen durchzuführen. Was alles möglich ist, verfolge ich ab jetzt im GT86-Forum.
 
€ 44.000,-- für nen Japaner mit 240 Ps der 0-100 in 6.8 sec macht und Spitze 240km/h :thumbsdown:

Anhang anzeigen 139521

Das Ding ist ja mal völliger Quatsch. Wenn Kompressor, dann sollte dieser schon mindesten 280 PS bringen.
Und was soll das mit dem abschaltbaren Kompressor mit Magnet Kupplung? Abgeschaltet hat der dann doch bloß noch 170-180 PS, wenn’s gut läuft und ein Ansprechverhalten unter aller...

Da trifft aber leider wieder meine Aussage von vor 10 Jahre zu: lieber einen gebrauchten BMW als einen neuen Japaner. :lipsrseal2
 
Dann sagen wir: Er klingt gut. :) :-)

Merkwürdig, dass es keine Testautos gibt. Wird der Wagen nicht bereits verkauft? Ich habe schon zwei in freier "Wildbahn" gesehen - wenn ich den Stadtverkehr mal kurz so nennen darf.
 
warum hat ein GT86 Kompressor-Fahrer die doppelte Hochachtung? Für beides braucht man Geld.... Ich höre hier immer im Forum, kauf dir einen Z4 mit entsprechender Leistung und blase den nicht mit einem Kompressor auf.
Ganz ehrlich, jedem so wie es ihm gefällt. Wenn jemand einen 600PS Golf will, OK. Ein Porsche mit 600PS fährt sicherlich nicht nur gerade aus schnell.
Bei vielen - ich schliesse micht dazu mit ein - entspricht die Leistung des Fahrzeugs, nicht annähernd dem fahrerischen können.

Ein Freund von mir fährt ein C-Kadett Coupe mit 180PS und lässt sich von einem GT3 auf der Landstaße nicht abhängen, ist der jetzt ein Held :kniefall

Es kommt immer auf den Fahrer drauf an...ein echter Profi ( Rennfahrer ) lässt sich normalerweise mit keinem Auto abhängen, wenn ein Anfänger einen Supersportwagen fährt.

Mich persönlich würde jeder im C- Kadett abhängen da ich kein Rennfahrer bin..aber die PS möchte ich deswegen trotzdem nicht missen.




Gruß Robert
 
Dann sagen wir: Er klingt gut. :) :-)

Merkwürdig, dass es keine Testautos gibt. Wird der Wagen nicht bereits verkauft? Ich habe schon zwei in freier "Wildbahn" gesehen - wenn ich den Stadtverkehr mal kurz so nennen darf.
Die waren auf dem Weg in die Werkstatt, da haben sie aber keine Zeit weil da schon die ganzen Testwagen stehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer auf den Fahrer drauf an...ein echter Profi ( Rennfahrer ) lässt sich normalerweise mit keinem Auto abhängen, wenn ein Anfänger einen Supersportwagen fährt.

Mich persönlich würde jeder im C- Kadett abhängen da ich kein Rennfahrer bin..aber die PS möchte ich deswegen trotzdem nicht missen.

Gruß Robert
das PS Gewichtsverhältnis liegt bei 3,8KG unter 700KG. Also nicht schlecht für so ne alte Karre :whistle: Der Porsche GT3 im Schnitt bei 2,9-3,2KG ca. 1400KG.
700KG weniger beim Anbremsen ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen. Profi ist er nicht, fährt halt Slalom Rennen.
Weil ich auch kein Profi bin, mehr Power ist immer gut ;)
 
... Weil ich auch kein Profi bin, mehr Power ist immer gut ;)

Egal ob Profi, engagierter Hobbyfahrer oder Blümchenpflücker: Mehr Auto ist nie verkehrt. :) :-)

Der Alfa klingt in echt übrigens deutlich kerniger, als in den Videos. Das ist immer so, ich weiß. Beim Hören des Alfas war ich aber schon "etwas" positiv überrascht. :t
 
Der Alfa gefällt mir gut aber mit meinen alten Knochen in das Auto ein und aussteigen muss ich mir nicht mehr antun.




Gruß Robert
 
Zurück
Oben Unten