Toyota GT 86

Ich betreue mit meiner Versicherungsagentur ein Toyotaautohaus und kann mich da auch gerne mal für Dich umhören. Haben dort im Moment auch welche stehen. Hab einen ganz guten Status beim Chef dort, vielleicht kann er ein gutes Angebot machen.
Das kannst Du gerne mal machen, fragen kostet ja nichts.
Egal wo ich anfrage, jeder Händler hat offenbar nur Sixt Rückläufer im Angebot.
Ist wahrscheinlich gerade eine ungünstige Zeit, und da ein Neuwagen mit der gesuchten Ausstattung eher nicht in Frage kommt, werde ich wohl noch etwas länger warten müssen...
 
...Das Video soll angeblich beweisen das der Toyota sich nicht völlig abschütteln lässt.Wenn der Porsche aber richtig Gas geben würde, sähe das wohl anders aus.
Ich war vor kurzem wieder mal auf dem Sachsenring. Unsere Gruppe war ganz nett. Spartan war mit seinem 135 dort, ich mit dem Boxster S. Dazu kam ein Infiniti mit 350PS und Sportfahrwerk, ein 997 Turbo, ein Subaru BRZ mit irgendwas um die 350PS war dabei und halt ein GT86. Klar schaut man sich auch mal die anderen Autos an. Optisch machte der GT86 einen netten Eindruck. Bei den einzelnen Übungen zeigte sich dann jedoch der Klassenunterschied zu den Porsche. Slalom, Ausweichen, Bremsen usw. absolvierten die Porsche in einer anderen Klasse. Selbst der Infiniti und der 135er zeigten dem GT86 die Grenzen auf. Dies lag jedoch auch an den Fahrern dieser Autos. Insofern ist ein Vergleich zwischen dem GT86 und einem Porsche nicht wirklich zielführend. Spaß ist subjektiv aber die Fahrleistungen sind nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Insofern ist ein Vergleich zwischen dem GT86 und einem Porsche nicht wirklich zielführend. Spaß ist subjektiv aber die Fahrleistungen sind nicht vergleichbar.

Jedes andere Ergebnis wäre auch geradezu schockierend bei einem Auto, dass den Bruchteil eines Porsches kostet. ;)
 
Ich höre hier im BMW Forum immer Porsche ! Hattet ihr schon mal einen ? Wenn ja welchen ? Ich hatte schon welche, kann mir also aus eigener Erfahrung meine Meinung bilden ;);)
 
Ich hatte schon welche, kann mir also aus eigener Erfahrung meine Meinung bilden ;);)
Ich denke, du bist nicht der Einzige der sich diesbezüglich aus eigener Erfahrung eine Meinung bilden kann. ;)

Es ging ja hier nicht um Porsche sondern um den GT86. Und der "Vergleich" der verschiedenen Fahrzeuge in der Gruppe war eben interessant. Schade, dass der Focus RS und andere interessante Fahrzeuge in einer anderen Gruppe fuhren. Es wäre interessant gewesen, alle in Aktion zu sehen.
 
Schlimmer noch,die meisten die hier rumlabern haben nichtmals einen BMW.:d
Das diese Behauptung keinerlei Grundlage hat und völlig unlogisch ist, sollte auch dir auffallen. ;) Abgesehen davon spricht es für das Forum, wenn man hier auch ohne Markenbrille über andere Modelle diskutieren darf. Das hebt dieses Forum deutlich von anderen Foren ab.
 
Abgesehen davon spricht es für das Forum, wenn man hier auch ohne Markenbrille über andere Modelle diskutieren darf. Das hebt dieses Forum deutlich von anderen Foren ab.
Hab ich irgendetwas dagegen geschrieben? Nimm nicht alles so ernst und komm zum Lachen mit deinen "gefällt mir" Kollegen einfach mal aus dem Keller raus. Welches Auto die User hier fahren ist mir schon lange egal,solange man wenigstens weiß welcher Wagen gefahren wird und dies nicht zur Vermeidung von Angriffsflächen verschwiegen wird.;)
Ansonsten schönen Abend noch.
 
Das kannst Du gerne mal machen, fragen kostet ja nichts.
Egal wo ich anfrage, jeder Händler hat offenbar nur Sixt Rückläufer im Angebot.
Ist wahrscheinlich gerade eine ungünstige Zeit, und da ein Neuwagen mit der gesuchten Ausstattung eher nicht in Frage kommt, werde ich wohl noch etwas länger warten müssen...
So ich habe mal im Autohaus nachgefragt. Die Problematik mit Sixt gibt es auch hier. Der Grund ist, dass seinerzeit ein riesen Pool von GT 86 herum stand, der nicht abverkauft werden konnte. So wurde mit Sixt ein Vertrag geschlossen, welche dann diesen Pool aufgekauft haben. Und im Moment kommen die Fahrzeuge gerade alle zurück. Es ist also fast unmöglich, im Moment einen Jahreswagen zu finden, der nicht von Sixt ist. :(
 
ICH schon, aber das hier ist ja ein FORUM, dessen Existenzberechtigung auf Informationsaustausch zurück geht.

Außerdem betrachtet man in der Rückschau die Dinge oftmals ganz anders als in der Gegenwart oder gar Zunkunfts- Erwartung.
 
Aso,
meine Persönliche Meinung ist gefragt na gut. Vorweg ein Z4 ist in meinen Augen kein Sportwagen.

Was richtig Laune bereitet sind Fahrzeuge der Fa. Lotus, die sind klein , leicht und schnell und bereiten sehr viel Fahrspaß. Diese "Leichtigkeit des seins" kann eigentlich nur Caterham toppen, nur leider auch sehr gefählich falls mal das Talent ausgeht.
Bei Porsche finde ich die Mittelmotorreihe 987/981 ja mal richtig lecker, bekommen aber leider immer zu wennig Leistung ab Werk, was auch seinen Grund hat - Marketingtechnisch. Schon sind wir bei der Ikone 911 die Legende ! ja gut das Fahrverhalten eines Fahrzeuges wo der Motor an der hinteren Stoßstange verschraubt ist muss man mögen, ich mag es nicht.

Hoffe mit meinen Impressionen geholfen zu haben hier im Z Forum

sportlicher Gruß Thomas
 
Kannst Du diese "ausführliche" Antwort auch etwas genauer begründen?
Ich habe mich in den letzten Tagen intensiver mit dem Thema beschäftigt, und nach meinem aktuellen Kenntnisstand spricht eigentlich nichts gegen einen Sixt-Rückläufer.
Um den technischen Zustand braucht man sich angeblich keine Sorgen machen, bei optischen Verschleisspuren muss man nur genauer hinsehen je nach Fahrzeug.
 
Ich habe mich in den letzten Tagen intensiver mit dem Thema beschäftigt, und nach meinem aktuellen Kenntnisstand spricht eigentlich nichts gegen einen Sixt-Rückläufer. Um den technischen Zustand braucht man sich angeblich keine Sorgen machen...
Ich habe mit Rückläufern keine Erfahrung aber sagt man nicht, Sportwagen werden meist "getreten". Nun liegt der GT86 etwas weg davon aber ich könnte mir vorstellen, der wird von einer entsprechenden Kundengruppe gemietet und evtl. auch so gefahren. Nur so als Gedanke...
 
sagt man nicht, Sportwagen werden meist "getreten". Nun liegt der GT86 etwas weg davon aber ich könnte mir vorstellen, der wird von einer entsprechenden Kundengruppe gemietet und evtl. auch so gefahren.
Ja "sagt" man, aber das sind meistens Aussagen von Leuten die diese These einfach in den Raum werfen ohne eigene Erfahrungen.
Aber selbst wenn es so wäre, soll diese Fahrweise dem Fahrzeug nichts ausmachen, aufgrund von eingebauten Schutzmechanismen des Autos.
Zitat aus dem Nachbarforum:
Ein moderner Motor hat so viele Schutzmechanismen gegen unzulässige Betriebszustände, den bekommt man nicht durch "Treten" (was auch immer das heissen mag) kaputt.
Wenn die Autos diese Betriebszustände nicht abkönnen, dann hätte der jeweilige Hersteller schnell ein großes Problem. Hatte auch schon 2 ehemalige Vorführer. Kein Thema, alles i.O.
"Alle Mietwagen sind schei$$e" sind reine Stammtischparolen. Reine Kopfsache.
Quelle: BMW-Treff.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Schutzmechanismus gegen "den kalten Motor in den Begrenzer jagen", oder "bei zu hoher Drehzahl in den niedrigeren Gang schalten", oder "schalten ohne kuppeln"? Wenn ja, dann würde ich ihn kaufen.
Ich denke auch gerade über einen Automatik nach. ;)
Auch wenn die Automatik gegen das Konzept des GT86 spricht, sind die Meinungen zur Automatik zweigeteilt.
Ich lese schon seit geraumer Zeit im GT86 Forum mit, wie einige andere User hier auch.
Dort gibt es Leute die bereits AT und MT gefahren sind, und attestierten der Automatik viel Fahrspaß.
Es kommt auch auf das Fahrprofil jedes Fahrers an, ich komme zwar mit beiden Schaltungen zurecht, bin aber ein heimlicher Automatik-Fan.
Wer auf der AB ständig mit Tempo 230 in den Begrenzer fährt, für den ist die Automatik nichts.
Da der GT86 aber kein Auto ist was zum rasen auf der AB gebaut wurde, reichen mir die ca. 20 km/h weniger der AT Version aus um jenseits der Autobahn Spaß zu haben.
Zur Not gibt es ja noch einige Möglichkeiten der Leistungssteigerung, sollte man mal das Verlangen nach mehr Power verspüren.
 
@CityCobra

Wie war das eigentlich bei Deinem Z4- wie bist du eigentlich auf den gekommen und hat es da gar keine Alternativen gegeben?
Hast Du Dich dann nach der Realisierung des Kaufes gut gefühlt oder warst du ein bisschen traurig, dass jetzt (also damals) alles vorbei war?
Wie hat Dein Umfeld die Entscheidung aufgenommen?

Interessiert
Oliver
 
Zurück
Oben Unten